Stechender Schmerz ?

bearbeitet 13. 10. 2004, 23:16 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich das erste Mal "Schwierigkeiten" in meiner Schwangerschaft.
Und zwar hatte ich in der rechten Seite, zwischen Bauchnabel und Seite ein irres Stechen. Das hielt ein paar Minuten an, vor allem , wenn ich stand. Wenn ich mich gesetzt habe, war es weg. Kaum bin ich ein paar Schritte gegangen, war es wieder da, sobald ich stehengeblieben bin. Das war richtig heftig und hat sich nicht angefühlt, wie das Dehnen von Mutterbändern... Viel stechender. Und ich habe richtig Angst bekommen. :cry: Habe mich dann im Büro eingeschlossen und kurz mal auf den Boden gelegt - nach ein paar Minuten war es dann komplett weg- bis ich zu Hause war, da kam es nochmal kurz wieder. Aber nur rechts... als würde mich jemand mit einem Messer pieksen... :sad:

Habt ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte :?:

Danke & viele Grüße,
Katrin *12+6*

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Dehnungsschmerzen, mach dir keine Sorgen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

dehnungsbeschwerden nennt dich das...

trinkst du den schwangerschaftstee :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Konnte ich leider erst heute lesen :cry:

@Yeshe: Nein, den Tee trinke ich (noch) nicht. Weil mich im Moment *sorry* alles anwidert, was nur irgendwie einen Geruch hat. Ob Kaffee, Tee, Essen... Deshalb z.Zt. nur Mineralwasser *g* Aber sobald das wieder geht, werde ich auch den Tee trinken.

Meine Ärztin meinte heute bei der Untersuchung übrigens, daß das auch einfach der Darm gewesen sein könnte, der jetzt ab und an mal ein paar Zicken macht...

Nun denn -es ist nicht wiedergekommen (bis jetzt :???: ) und deshalb mache ich mir jetzt keinen Kopf,...
    Sonst hatte ich ja auch Dehnungsschmerzen -aber die waren eher als dumpfer Schmerz zu spüren und nicht so stechend...

Danke & liebe Grüße,
    Katrin
  • YasminYasmin

3,093

Ich hatte das Stechen auch ab und an.
    Manchmal konnte ich ganz genau sagen welches Organ jetzt zur Seite geschoben wurde :???: Hatte zumindest das Gefühl das ich es fühle ;-)
    Immer mal wieder sind die Schmerzen anders und immer bei jeder Frau sowieso.
    Es ist immer besser man macht sich nicht verrückt :razz:
  • PatyPaty

2,953

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe auch ein fieses Stechen in der Leistengegen auf beiden Seiten und im Rücken wie Ischias Schmerzen, war heute ziemlich verunsichert, weil es bei jedem Husten und Strecken schmerzt. Habe meinen FA angerufen und der hat mir Dactil Ob, ein wehenhemmendes Mittel verschrieben, habe ich aber nicht gekauft, da ich die Schmerzen nicht wie Wehen empfinde und ich diese Chemiebombe für übertrieben halte. Bei meinen ersten 2 SS hatte ich diese Schmerzen nicht, sind das die Bänder?Bin jetzt in der 13. SSW.
    Was meint Ihr dazu?Was kann ich machen?Schwangerschaftstee trinken, was ist da drin? kann ich den selber mischen?
    Morgen geht´s zur VU.

Grüsse aus Mexiko
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Paty,

du kannst den Schwangerschaftstee selbstverständlich selbst mischen lassen. Ich habe dir unten sämtliche lateinischen Bezeichnungen aufgeführt, die international gültig sind. 100 Gramm Gesamtmenge sind normalerweise in der Schwangerschaft ausreichend, das Mischungsverhältnis ist in gleichen Teilen.

Himbeerblätter = rubi idai folium
    Frauenmantel = alchemilla
    Zinnkraut = equisetum arvense
    Johanniskraut = hypericum perforatum
    Schafgarbe = achillea millefolium
    Melisse = melissa officinalis
    Brennessel = urticae folium

:byebye01:

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Gisela,
    vielen Dank fúr die rasche Antwort, werde heute direktmal eine Apotheke suchen die pflanzliche Heilmittel führt.Ist aber leider nicht so einfach, werde aber bestimmt fündig!

Paty
    Gibt es in Mexico keine Hierberias?
  • PatyPaty

2,953

Auf dem Markt werden teilweise Kräuter verkauft, meist aber nur die heimischen. Habe eben in einer Drogerie nachgefragt und die werden mir jetzt alles raussuchen, aber erst bis Freitag abend, weil sie erst die lateinischen namen im Heilkräuterbuch suchen muss. Aber immerhin kann ich dann ab nächste Woche meinen Tee trinken.
    Es sei denn es gibt die Kräuter nicht, mal abwarten.

Paty

PS:Stimmt es das ich Aloe Vera für Hämorhoiden benutzen kann?
    Da sagen die hier in Mexiko Zabila zu und die hab ich im Garten.
    Si, claro...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum