Hallo,
meine Tochter wird nächsten Monat 2 1/2 und in der letzten Zeit war sie schon öfter von alleine mal auf dem Töpfchen oder auf der Toilette. Seit letzter Woche Montag möchte sie überhaupt keine Windel mehr anziehen. Sie ist morgens aufgestanden und hat gesagt: Mama, ich möchte keine Windel, möchte eine Unterhose anziehen. Das hab ich dann auch gemacht, die ersten zwei Tage hat sie je einmal in die Hose gemacht und nachts, sowie beim Mittagsschlaf war sie gleich trocken. Jetzt ist sie tagsüber und auch nachts trocken, kann also Pipi schön auf der Toilette machen und ist ganz stolz drauf! (Mami natürlich auch)
Jetzt zu der Frage, das große Geschäft schafft sie wohl nicht einzuhalten bis zur Toilette, bzw. macht es in die Hose. Sie hatte letzte Woche Durchfall, da ist es ja kein Wunder, aber auch jetzt geht sie dafür nicht aufs Klo. Sie will aber absolut keine Windel mehr anziehen, denn ich hab sie dann immer gefragt, möchtest du lieber eine Windel anziehen bis das richtig klappt, aber das lehnt sie strickt ab.
Soll ich sie also das große Geschäft weiter in die Hose machen lassen? Ich meine ist ja meist nur 1xtgl. dennoch weint sie dann immer ein wenig...
Auch wenn man unterwegs ist, ist das etwas problematisch, das hatte ich gestern :roll:
Komisch nur, das sie dann nicht zur Sicherheit ne Windel möchte, auf Toilette könnte sie ja trotzdem gehen!?
LG
Kommentare
2,538
34
Sie macht zwar überwiegend vormittags, aber das kann auch schon mal variieren. Also direkt ne feste Zeit hat sie nicht...
2,538
34
Ja ich denke auch ich werd ihr die Zeit lassen und es erstmal noch so versuchen, vllt. regelt sich das ja bald. Wenn sie denn irgendwann doch nach einer Windel verlangen sollte, ist es doch ok ihr sie zu geben, oder? Ich frage deshalb, weil ich den Rat im Bekanntenkreis bekommen habe, dass dann nicht zu tun, um nicht drei Schritte vor und fünf wieder zurück zu gehen. Quasi ihr damit die Erlaubnis zu geben das man Stuhlgang ruhig in die Hose machen kann und sie wieder ne Windel bekommt obwohl sie schon tagelang ohne war... :roll:
Fand das etwas übertrieben ehrlich gesagt...
20,547
34
Danke für die Ratschläge...
LG
34
Ich glaube aber schon das es ihr noch etwas "unbehaglich" ist, aber sie war dann auch stolz auf sich.
7,124
es wird!
3,602
212
lg mick
34
also bei uns ist es öfter vorgekommen das sie an der Seite nicht ganz dicht war. Unsere Tochter ist aber auch sehr dünn, somit war selbst die kleinste Größe am Po/Bein ein wenig zu groß.
Ansonsten saugen die eigentlich wie normale Windeln auch vielleicht haben wir auf den Tag verteilt eine mehr gebraucht als sonst!
25,096
212
aber dann ist ja easy!!
liebe gruesse mick