Kindsbewegungen

LilithLilith

182

bearbeitet 1. 04. 2008, 00:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich muss Euch mal was wegen der Kindsbewegungen fragen. Mittlerweile kann ich den kleinen Mann ja recht gut und viel spüren. Es ist so, dass wenn ich nachts aufwache mich hin und herdrehe er sich kurz meldet. Wenn ich dann morgens aufwache, meldet er sich auch. Nach dem Aufstehen ist meist erstmal Ruhe und über den Tag meldet er sich immer wieder mal. Abends gegen 22 oder 23 Uhr tobt er meist nochmal. Das ist so die Regel.

Dann gibt es aber immer wieder Tage, wo ich mich nachts hin und her drehe und ich nichts von ihm spüre. Dann wache ich auch morgens auf und er tritt vielleicht mal ganz kurz. Manchmal merke ich auch gar nichts. Die Bewegungen sind auch viel zarter und weniger zu spüren. Dann fängt die Sorgenmacherei natürlich gleich an, weil es ja vom üblichen Muster abweicht. Ist das bei Euch auch so bzw. woran könnte das liegen?

Wenn ich nach dem Buch gehen würde, sollte man bei Abweichungen ja zum Arzt gehen. Aber ich weiß nicht, ob sich die Babies jeden Tag zu 100 % an ein Bewegungsmuster halten müssen.

Ich habe ihn heute morgen ja gespürt, aber nur schwach und wenig. Vielleicht habt ihr ja da auch Erfahrungen.

Ich habe dann immer Angst, dass was nicht stimmen könnte.

Danke für Eure Antworten.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• tamtamtamtam

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo lilith,

ich fands grad schön, deine beschreibung zu lesen, weil ich dachte: puh, der gehts also auch so...

meine mücke übt manchmal stundenlang karatetritte (die ich sehen kann seit der 23. woche!) und ist dann wieder tagelang total still und klopft nur mal leise an... und alles in ÜBERHAUPT keinem zusammenhang zu meiner stimmung, oder was so draussen vorgeht.

es scheint also ganz normal zu sein...

lieben gruß, tamtam.
  • LilithLilith

182

@tamtam: Wie weit bist Du denn jetzt?
  • tamtamtamtam

11

ich bin jetzt 24. woche 23plus6. also ab morgen im SIEBTEN!!!
  • July78July78

1,031

Hallo ihr zwei, mir geht´s ganz genauso!!!! Eigentlich versuche ich mich immer zu freuen, dass ich nachts meine Ruhe habe, andererseits sorgt man sich ja, ist klar. Ich tröste mich immer damit dass beim CTG immer alles in Ordnung ist und denke, dann muss es ihm ja gut gehen. Außerdem hatte ich vor kurzem auch mal hier einen Thread darüber eröffnet, lest euch doch mal dort die Antworten durch, das beruhigt auch unheimlich ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Auch im Bauch verhalten sich die Kleinen nicht immer gleich. Mal schlafen sie mehr dann wieder weniger. Dann tretten sie mal nach vorne dann nach hinten..und die Plazentalage macht ja auch noch was aus. ;-)

Also solange ihr die kleinen täglich regelmäßig spührt ist es schon sehr gut.
  • LilithLilith

182

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was meinst Du genau mit regelmäßig?
  • NukaNuka

2,340

Ich denke, AnjaH meint damit "immer wieder" also nicht "alle fünf Minuten einen Tritt" oder so.

Prinzipiell musst Du einfach nach Deinem Bauchgefühl, also Instinkt gehen. Da kann Dir auch kein Außenstehender war raten.
    Die Kinder bewegen sich nicht immer gleich, sie liegen auch nicht immer gleich. Das ist normal und in Ordnung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum