Nach Sterilisation wieder Schwanger?

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 10. 06. 2008, 22:26 in Verhütung
Hab da mal eine Frage.Ich bin im August wärend des Kaiserschnitts sterilisiert worden.Jetzt bin ich seit 1 Woche mit meiner Regel überfällig und schieb total Muffe dass ich wieder schwanger sein könnte :shock: :shock:
Es war ja sowieso ein Pleiten,Pech und Pannen Kaiserschnitt.Dem Kleinen das Schlüsselbein gebrochen und an der Narbe jetzt schon das 2 mal ein Hämatom.
Wie oft passiert es dass eine Sterilisation nicht funktioniert!!
Ich habe meine Regel ansonsten schon wieder sehr regelmäßig.Nur eben diesen Monat nicht.
Ich hab momentan auch kein Auto um mir einen Test zu organisieren.
Oh mann,mich schmeißts vor Panik ganz schön rum.
Ich hab ja schon 6 Kinder und hab die beiden letzten male eine EPH Gestose gehabt.Ich würds nicht mehr packen :groggy: :groggy:
Gruß Beate mit Florian 7 Mon
Mathias 19 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat den keiner eine erfahrung damit?? Hilfe!!!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Beate,
    ich vermute einfach, dass hier gar nicht so viele Frauen sind, die Erfahrung mit einer Sterilisation haben. Und Ostern ist noch nicht lange rum, da ist es hier noch etwas ruhiger als üblich.

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Der Zyklus kann sich ja immer mal verschieben, da gibt es so viele Einflüsse, die sich da bemerkbar machen. Und ich meine hier auch schon gelesen zu haben, dass man nach einer Sterilisation auch nicht immer einen regelmäßigen Zyklus hat. Das kann sich wohl auch auf die Hormone auswirken.

Aber was bei dir nun der Fall ist können wir dir natürlich auch nicht sagen. Da wird dir nur ein Test oder ein Besuch beim Frauenarzt Aufschluss geben.

viele Grüße

Eowyn
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hab so furchtbar Panik.Eine weitere Schwangerschaft würd ich gesundheitlich einfach nicht durchstehen.Und Abtreibung käme für mich nie in Frage.Mein Zyklus war bisher sehr regelmäßig deswegen mach ich mich ja total naß vor Angst.Hab erst am Samstag wieder ein Auto und die Warterei bis dahin ist der Horroe!!! :sad: :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du niemanden, der dir einen Test besorgen kann? Und eine Apotheke oder Drogerei ist ohne Auto nicht erreichbar?
  • beate1965beate1965

1,842

Es ist doch zum Mäuse melken.Jetzt hab ich mir vom Nachbarn das Auto geliehen und hab mir aus der Apotheke einen Test besorgt und den natürlich auch gleich gemacht.Was soll ich sage,gar keine Linie ist erschienen!!!!!Testfehler wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. :flaming01: :flaming01:
    Die nächste Apotheke ist 15 km weg.
    Oh mann,nochmal zum Nachbar!!! :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: man das ist ärgerlich. Aber morgenurin wäre eh besser
  • beate1965beate1965

1,842

Hab nochmal mit Morgenurin getestet,war negativ.Aber es tut sich immer noch nix!!Ab wann sollte man da zum Arzt?
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube ich würde einfach mal beim Arzt telefonisch nachfragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Fehlerquote liegt bei 1:1000, und in der Regel wird einem empfohlen einige Zeit noch zusätzlich zu verhüten.
    Ist Dir das im KH nicht gesagt worden?
  • beate1965beate1965

1,842

:shock: :shock: :shock:
    Ist mit keinem Wort erwähnt worde!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber Du hast doch etwas dazu unterschrieben, oder nicht?
    Leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange, aber diese Versager kommen in einem bestimmten Zeitraum nach der OP "gehäuft" vor, wenn man das mal so sagen kann.
    Zahlen dazu sind auch hier
    http://www.hebamme4u.net/verhuetung/ste ... /frau.html
  • beate1965beate1965

1,842

Die Entscheidung zum Kaiserschnitt wurde innerhalb weniger Minuten gefällt.Hatte dabei einen Blutdruck von 240/120 ( EPH Gestose ).Die Aufklärung fiel dann auch dementsprechend schnell aus.Ich kann mich bis ich in den OP kam kaum noch erinnern.Nebelhaft kann ich mich daran erinnern dass ich darüber aufgeklärt wurde dass es zu Infektionen und Blutungen kommen kann.Aber von Verhütung die erste Zeit kein Wort!! :groggy:
  • NiennaNienna

7,124

Und in SO einer Situation haben die dann die Sterilisation beim KS mitgemacht??? Das wird ja schon bei geplanten KS nicht so gerne gemacht, aber bei einem Not-KS? *kopfschüttel*
  • DaniiDanii

694

Wollte hier nochmal was zu schreiben! Ich befasse mich ja auch mit dem Thema Sterilisation und man hat mir gesagt das man als Frau nicht zusätzlich verhüten muß da bei einem KS die Eileiter durchtrennt und nicht nur abgeklemmt werden. Bei einer Klemmethode ist das Versagerrisiko höher!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum