Halli hallo,
bin heute 38+5 und hatte heute wieder Vorsorge beim Arzt. Soweit ist auch alles okay mit dem Baby, mein MM ist schon 2 cm offen und auf dem CTG waren, wie letzte Woche, schon Wehen zu erkennen. Nur dieses mal waren die wohl schon stark. Jedenfalls ging die Kurve bei den 2 Wehen sehr hoch und auf dem CTG war es im Zahlenbereich zwischen 50 und 60. Naja. Ich hab die beiden Wehen auch gespürt, aber es war nicht schmerzvoll. Es war ein heftiger Druck nach unten und ein ganz ganz kleines ziehen. Der Arzt meinte, ich solle auf den Abstand der Wehen achten. Kämen die im 10-Minuten-Abstand oder weniger, soll ich in die Klinik. Mmhh. Nun gut, aber waren das echt schon richtige Wehen? Mich wundert es eben, weil die eigentlich nicht so schmerzhaft waren. Oder werden die Schmerzen erst noch schlimmer? Hab heute dauernd solche Wehen, aber halt noch nicht in dem kurzen Abstand.
VLG Alexandra
Kommentare
5,464
Bei Johans Geburt sind wir erst ins Geburtshaus gefahren, als ich nur noch 2-Minuten-Abstände hatte und es hat trotzdem noch 6.5 Stunden gedauert, bis er da war. Bei Luises Geburt kamen die Wehen bis zu den Presswehen nur im 5-Minuten-Abstand. Wenn ich mich da auf irgendwelche Angaben verlassen hätte, wären wir bei Johans Geburt viiiiel zu früh losgefahren und meine Hebamme wäre zu Luises Geburt nicht mehr rechtzeitig gekommen. Ich wusste einfach, wann es Zeit wird. Die Uhr war dafür nur ein Anhaltspunkt, aber mein Körper hat mir gesagt, wann es ernst wird. Und so hört es sich bei Dir gerade nicht an. Vielleicht wird es in einer Stunde ernst oder auch erst in 2 Wochen - keine Ahnung. Aber Du wirst bestimmt merken, wenn es richtig losgeht und wann es Zeit wird loszufahren, da bin ich sicher.
5,435
Ich muss dazu sagen, dass ich immer einen blasensprung hatte (ausser einmal) und da bin ich sofort ins KH, da es da bei mir einfach rasend schnell ging. Das wusste ich aber schon und daher habe ich da dann zuhause auch nicht mehr getrödelt. Aber da wo die Blase noch ganz blieb, merkte ich von alleine das die Wehen so werden, das ich los musste. _und selbst da hatte ich dann auch noch ne weile vor mir....man merkt es einfach auch wenn die Wehen schneller kommen.