Toggolino Club

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 27. 03. 2008, 16:44 in Technik
Hallo,

letztens hat mich eine Freundin, deren Tochter 3 Jahre ist, gefragt was ich von Toggolino Club halte und ob ich da mitmachen würde. Ich wußte erst garnicht was das ist und mußte mich erst einmal schlau machen. :roll:
Ich meine die Spiele davon scheinen ja nicht schlecht zu sein, aber es sind Dinge die man seinem Kind selbst beibringen könnte und davon hat es dann auch definitiv mehr als wenn es am Computer sitzt. Gut in dem Alter sitzt man noch dabei, aber ich persönlich finde es mit 3 Jahren viel zu früh.
Kennt ihr den Club?
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren?
Ich hatte deswegen mit ihr einige Diskussion, weil sie nicht versteht, das ich einfach nicht so viel davon halte und ich finde, das sie sich doch lieber anderweitig mit ihrer Kleinen beschäftigen sollte.
Ist meine Ansicht so unnormal oder warum zickt sie da so rum?

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohne den toggolino club naeher zu kennen, habe ich eine ganz klare Meinung zu kleinen Kindern und Medienkonsum vor Bildschirmen: be-greifen kommt von greifen! d.h., alles was Kinder aus erster Hand und im eigenen Tun - eben im (be-) greifen erleben, merken sie sich viel besser, intensiver und koennen spaeter auch bessere Verknuepfungen mit ihren Erfahrungen herstellen. Somit bleibt alles, was man vor dem Bildschirm macht immer ein bisschen leer. Sicher werden sie auch hier das eine oder das andere lernen. Wertvoller in jeder Hinsicht sind die Erfahrungen, die ich gemeinsam mit meinem Kind erlebe ("in echt", nicht virtuell), diskutiere, ausprobiere. Auch die Beziehung spielt dabei eine Rolle.
    Leider ist es oft eben einfacher, die Kinder mal eben vor den Pc zu setzen. Dann soll man aber bitte wengistens so ehrlich sein und sagen, das tut man, weil man mal seine Ruhe haben will und nicht die Ausrede benutzen, die Kinder wuerde hier sol tolle Dinge lernen. In dieser Hinsicht bin ich glaube ich ein bisschen zickig.
  • beate1965beate1965

1,842

Für Kinder in dem Alter Toggoclub is Käse!Von der Kostenfrage mal ganz abgesehen ( man zahlt da ja monatlich eine Gebühr ).Wenn sie meint das Kind müßte mit 3 Jahren schon am Computer spielen gibts Spiele zum Kaufen.Meine beiden Großen waren mit 10 und 11 Jahren im toggoclub.Ich habs wieder abgemeldet da ich da überhaupt keinen Lerneffeckt erkennen konnte.
  • maxi37maxi37

5,192

ich finde auch, das 3 Jahre viel zu früh ist. Tim würde sich null interessieren für die Spiele. Wenn er denn überhaupt mal am PC sitzt, will er "schreiben". Da mache ich das Word auf und er drückt auf den Buchstaben rum. Ist aber sehr selten und sehr kurz, aber das darf er auch. Der Club kostet glaube im Jahr 69 €. Das ist auch teuer finde ich. Hab da mal reingeschaut. einige Spiele gehen wohl auch, ohne das man Mitglied ist, aber wie gesagt, das muß und soll er noch nicht können. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Genau das habe ich ihr ja auch gesagt, das Kinder ab 3 Jahren noch garnicht so richtig verstehen und sich wohl mehr für die Figuren interessieren als den Sinn der Spiele so richtig zu verstehen.
    Naja jedenfalls ist sie jetzt, warum auch immer, etwas sauer auf mich. Soll sie, wenn sie nichts besseres zu tun hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum