Hallo!
Jetzt bin ich ja seit 5 Wochen wieder zu Hause und der Kaiserschnitt ist fast sechs Wochen her. Im KH hat man mir gesagt, ich soll die ersten vier Wochen nicht mehr heben als ca. 5 Kilo, danach langsam steigern. Meine Hebi sagte zum Thema Heben gar nichts und meinte nur, ich würde schon merken, wenn es zuviel wird. :roll:
Jetzt geht mein Holder ja ab dem 01.04. wieder arbeiten und ich bin mit den zwei Zwergen allein zu Hause und muss schlussendlich ja alles machen, also auch die große Kleine ab und an mal heben (in den Hochstuhl, den Autositz, beim Anziehen, Trösten etc.). Sie wiegt jetzt ca. 14 Kilo und ich hab tierisch Schiss, da was an meiner innerlichen Narbe "kaputt" zu machen. Ist das Heben okay? Ist ja nicht für Sprudelkisten oder so und auch nicht oft. Ich habe mir ja auch schon alles mögliche überlegt, um sie nicht so oft heben zu müssen aber gar nicht geht eben nicht.
Wie sieht das aus? Ist das okay?
Und überhaupt: Was muss ich denn noch so beachten wegen der Kaiserschnitts? Irgendwie hat mir meine Hebi dazu überhaupt nix gesagt, nur, dass ich erst Mitte April mit der RüBi anfangen soll/darf. Habt ihr vielleicht Tipps und könnt mir auf die Sprünge helfen?
Danke vorab!!!
Kommentare
3,896
961
10,947
961
Der Rat von der Hebi ist aber irgendwie nur für "Erstlingsmütter" zu handhaben, oder? Wie soll man mit zwei oder mehr Kindern im Haushalt im gesamten ersten Lebensjahr nur das Gewicht des neuen Familienzuwachses tragen? Allein der Kinderwagen wiegt oft mehr als ein Kleinkind und wenn man unterwegs ist muss man den ja auch oft hochheben oder zusammenklappen... Das ist doch im Alltag überhaupt nicht machbar, oder seh ich das falsch?
11,944
961
2,055
was "könnte" denn passieren, wenn man aus Versehen mehr hebt als man sollte ?
Mein KS ist nun knapp 2 Wochen her...
27,156