bisher hab ich meine maus sehr selten gebadet aber jeden tag von kopf bis fuß mit wasser und lappen abgewaschen.
letzte woche wollt ich mal wieder ein bad veranstalten doch hatte mia totale angst.klammerte sich an meinen shirt fest ließ mich nicht aus den augen und schluchzte ganz herzzerreißend.ich nahm sie dann wider raus und probierte es am nächsten tag erneut mit sehr wenig wasser.steigerte jeden tag die menge-und siehe da nun machts ihr spaß.dabei hab ich aber auch festgestellt dass das einschlafen nun suuuuper klappt *freu*nach dem bad möchte mia nochmal eine mahlzeit und schläft dann relativ schnell ohne großes geschrei-im gegensatz zu früher-ein.hab daher beschlossen dass abendliche bad als einschlafritual beizubehalten.morgens wird sie weiterhin mit klarem wasser gewaschen.ins bad geb ich einen kleinen spritzer penaten-gute-nacht-bad und creme sie anschließend ein.ist das zuviel für mias babyhaut?sie ist jetzt 15 1/2 wochen alt.
Kommentare
20,547
105
20,547
105
3,896
20,547
105
@caro: hast ja recht zumal ich ja auch eher trockene haut hab und weiß wie unangenehm das sein kann!
3,896
Siehst du, da habt ihr doch noch einen anderen Weg, ist doch super und ganz ohne Nebenwirkungen ;-)
105