Frage wg. Hebamme und SS

GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 03. 2008, 23:54 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

ich habe am Montag positiv getestet und jetzt einige Fragen (erster Tag letzter Periode war am 24.2. und Befruchtung am 9.3. bei einem regelm. Zyklus von 28 Tagen).

Ich habe ein Ziehen rechts an bzw. oberhalb der Leiste, kann das schon ein SS-Symptom sein? Ist es
dazu nicht eigentlich noch zu früh? Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht, wobei ich da auch im Urlaub und dadurch abgelenkt war.

Dann habe ich eine Frage wg. meiner Hebamme. Ich werde wieder meine "alte" Hebamme nehmen, die zwar leider nicht mit zur Geburt kann (KH macht das nicht), aber als Nachsorge nehme ich sie. Nach der ersten SS hat sich eine gute Bekanntschaft mit ihr entwickelt, wir treffen uns ca. 1 mal im Monat zum Frühstück, etc..

Meine Vorsorgen mache ich bei der Frauenärztin, das hat verschiedene Gründe.

Kann denn meine Hebi trotzdem vor der Geburt schon etwas bei der Krankenkasse abrechnen wenn ich Fragen oder Sorgen habe??? Ich möchte die Bekanntschaft nicht ausnutzen, daher wüsste ich gerne ob sie das abrechnen kann auch wenn ich die VU´s nicht bei ihr mache.

Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Greasy,
    herzlichen Glückwunsch! :grin:

Das Ziehen in den Leisten wird von den Mutterbändern kommen. Das kann schon sehr früh anfangen. Und gewöhne dich gleich daran, dass jede Schwangerschaft anders ist ;-)

Deine Hebamme kann auch wenn du die VU beim Arzt machst schon in der Schwangerschaft etwas abrechnen. Das besprich einfach direkt mit ihr.

viele Grüße

Eowyn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viele Hebammen bieten ja auch noch mehr an als nur Vorsorge.

Massagen, Kurse ect.. ;-) Alsoda findet sich sicher etwas
  • GreasyGreasy

562

Danke Euch!

Anja, die Kurse macht sie zwar, aber die laufen über eine Elternschule hier im Ort. Massage macht
    sie leider nicht, nur Joga, aber das ist nichts für mich.

Mir geht es eher darum, dass ich sie zwischendurch mal um Rat fragen kann, ohne dass ich die
    Bekanntschaft ausnutze. Wenn ich weiß, dass sie es abrechnen kann, fällt mir das leichter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu....
    erstmal alles Gute für die SS!
    Und zu deiner ersten Frage, das sind sicherlich die Mutterbänder...ich hatte es in weder in meiner ersten noch in meiner zweiten, aber jetzt....man was das grausig...konnte teilweise gar nicht laufen so schlimm war es. Die Ärztin sagte mir auch das kann bei jedem anders sein, manche haben es auch schon in der ersten SS. Mach dir deswegen keine Sorgen, bei mir hat es nach etwa 1 1/2 Wochen wieder nach gelassen!

Wünsche noch eine wunderschöne Zeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum