beckenboden bin total verunsichert

tamtamtamtam

11

bearbeitet 31. 03. 2008, 11:14 in Schwangerschaft
hallo,

ich hatte gestern schonmal gepostet mit einer speziellen frage zur homöopathie, jetzt nochmal für alle, würde gerne an euren erfahrungen teilhaben...

seit zwei,drei tagen ist meine beckenbodenmuskulatur ganz "ausgeleiert!, achso bin in der 25. woche.

ich glaube das es auch mit dem homöopathischen mittel zusammenhängt das ich genommen habe, aber mich würde interessieren, ob ihr dieses gefühl auch kennt.

da ich erkältet bin, hab ich das gefühl, beim niesen oder husten "fällt mir da gleich einer raus".

ich war gestern schon bei der hebamme, hab mich dann aber doch nicht vaginal untersuchen lassen. sie hatte es auch auf das h. mittel geschoben und mich beruhigt. zumindest versucht mich zu beruhigen, hat anscheinend nicht ganz geklappt. :roll:

jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal hinfahren soll, wenn sie heute abend sprechzeit hat, bin ich auf der arbeit. ich müsste sie privat anrufen, hmmm, das will ich nicht, wenns doch n gefühl ist, das vllt alle mal haben (so oder so ähnlich hat marlies hier es gestern ausgedrückt).

kennt ihr das gefühl?

danke fürs antworten.

tamtam.

Kommentare

• MinouMinou

168

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tamtam,

das kenne ich :eek:

Bei mir fing das auch in der Zeit an. Und ich habe nix homöopatisches genommen.
    Der Beckenboden lockert sich einfach, damit Platz wird fürs Baby, für die Geburt usw.
    Ist ganz normal. (Ich brauchte bei Erkältungen immer Einlagen, da ich regelmässig beim Niesen Tropfen verloren habe :confuded: )
    Und es geht vorbei. Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft keine Probleme mehr.

Sicher kommen aber noch die Experten hier vorbei und können genau erklären was da passiert.

Schöne Kugelzeit noch :razz:

Liebe Grüsse
    Sabine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das haben zumindest sehr viele immer mal wieder wenn das Kind schwererer wird.
    Du kannst aber ruhig etwas trainieren....dazu haben wir auch etwas zu bieten
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • tamtamtamtam

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    liebe minou, liebe marlies,

danke für eure antworten...
    scheine ja doch relativ alleine auf weiter flur zu sein... zumindest hier im forum...

naja.
    ich war dann doch noch panisch bei meiner hebamme. ging nicht anders. bin nicht die coole schwangere, die ich gerne wäre, sondern die panische, neurotische, kontrollsüchtige... schade.

ist aber alles okay. mein beckenboden ist schon sehr weich sagte sie. ich bin eigentlich sehr trainiert, mache dreimal die woche sport. sind also die hormone gewesen, oder die h. kügelchen (?) ist ja auch egal.

gruß, tamtam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum