Hallo zusammen,
kann man eigentlich von der eigenen Geburt bzw. von den Entbindungen der Mutter auf die Entbindung der Tochter schließen?
Bei meiner Mutter zum Beispiel dauerte die längste Geburt von 5 1/2 Stunden (ich, die Dritte war innerhalb von 3 1/2 Stunden auf der Welt).
Jetzt frage ich mich, da ich mein erstes Kind erwarte :igual: , kann das für mich auch eine eher kurze Geburt bedeuten? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Meggie
Kommentare
25,096
Nein da kann man leider keine Rückschlüsse ziehen. Auch weil zu den Zeiten unserer Eltern die Geburtshilfe ganz anders war als heute. ;-)
Da wirst du dich also überraschen lassen müssen.
110
oder auch nicht - einen Dammschnitt "brauch" ich nämlich nicht wirklich (gab es bei meiner Ma glaub bei allen Dreien...)
Ja - es bleibt spannend :biggrin:
Danke für die schnelle Antwort!
11,944
2,299
925
bei uns scheinen schnelle Geburten auch in den Genen zu liegen. Meine Mama hat alle 3 Kinder innerhalb von 5h bekommen, meine Schwester Ihre erste Tochter nach 4h, die zweite nach 1,5h vor! dem KH. Ich habe meine Tochter nach gut 3h im Arm gehalten, mal schauen wie es bei Nr 2 aussieht. Werden wir in ca. 10 Wochen wissen .
Unsere Hebamme sagte auch, fragt mal Eure Mütter wie Ihre Geburten waren... also scheint auch was dran zu sein.
LG,
Anja
961
Das kann man wohl nicht vorhersagen. Lass dich einfach überraschen und bleib locker. Alles Gute auf jeden Fall für ein schönes Geburtserlebnis!!!
7,740
Bei uns war Joelle vom Tempo her normal (abends ab 23 Uhr Wehen, 7.50 Uhr morgens geboren), Jannik war sehr schnell!
1,742
wie bei meiner eigenen Geburt:
Fruchtblase geplatzt, Muttermund schnell auf, Presswehen selbst steuerbar und zu veratmen, sogut wie keine Reaktion auf Oxitocin (als meine Mutter das erzählt hat, dachte ich die phantasiert...... - aber jetzt kenne ich das selber! ;-))
Und Simon hatte fast identisch meine Geburtsmaße, nur einen bisschen größeren KU, war aber auch länger im Bauch
2,721
Grüße Milchbart
110
Bald werde ich es selbst erfahren :cool: ich werde berichten.
97
Meine Mum hat ewig in den Wehen gelegen und das bei uns allen dreien!
Bei den Geburten meiner Töchter ging es recht flott, also ich hatte zwar den ganzen Tag über Wehen da Blasensprung aber die eigentlich Geburt hat nicht mal 3 Std gedauert und das bei beiden!
also, lass dich überraschen...
350