Was kann das sein?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 27. 03. 2008, 13:18 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich bin ein wenig ratlos. Mia hatte schonmal eine Phase, wo sie ganz gut geschlafen hat, die ist schon wieder länger her :roll:
Das Problem ist nicht, dass sie nachts wach wird und Nähe sucht. Sie schläft im Beistellbett bei uns und ich werde nachts eh immer wach... Aber zur Zeit ist es soooo schlecht, dass sie oft total müde ist und schlecht gelaunt, dass sie eben einfach nicht die Ruhe bekommt die sie braucht.
Sie wird nachts sehr oft wach, hat auch längere Phasen in denen sie gar nicht mehr richtig einschlafen kann und alle 10 min "jammert". Oft weint sie gleich beim Aufwachen, so als würde sie auch schlecht träumen. Der Tagesablauf ist bei uns recht gleichmäßig, das Abendritual auch immer gleich, wir kuscheln viel und reden auch immer wieder über den Tag, aber nicht unbedingt unmittelbar vor dem Schalfengehen.
Natürlich ist nicht nur sie unausgeglichen nach so einer Nacht... und ich mache mir auch langsam so meine Gedanken, wie das mit dem Baby dann noch so laufen soll. Eigentlich wollte ich den Umzug ins Kinderzimmer langsam in Angriff nehmen. Natürlich würde einer von uns immer bei ihr schlafen, solange sie das braucht. Aber inzwischen denke ich, dann wird alles nur noch schlimmer...
Passiflora-Saft haben wir schon ausprobiert, hilft nicht wirklich.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar!
LG
Entchen

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Entchen,

einen Tip habe ich nicht wirklich. Ich wollte Dir nur sagen, dass es bei uns haargenau das Gleiche ist. Jacqueline schläft sehr schlecht, wacht ständig auf und jammert. Oder schreit im Schlaf. Natürlich werde ich jedes Mal wach. Ein Mittel dagegen habe ich nicht gefunden. ich hoffe halt, dass die Phase schnellstmöglichst verschwindet, da ich auch "am Stock gehe" und Jacqueline tagsüber ständig in die "heija" will. Vielleicht ist irgendetwas in der Lift ???

LG von einer mitleidenden Mama
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm das tröstet natürlich immer, wenn man nicht alleine ist.
    Ich denke eben, ich müsste Ihr doch irgendwie helfen können- irgendetwas besser machen, damit sie sich auch nachts wohler fühlt?! Wir haben uns doch echt Mühe gegeben mit Schlafbegleitung und Kuschelprogramm etc- ich weiß gar nicht was ich da noch machen kann? Ich denke, vielleicht sollte sie gleich ganz mit unter meine Decke schlüpfen, vielleicht fühlt sie sich da geborgener. Andererseits hab ich auch wiederum keine große Lust, daduch selber noch weniger schlafen zu können oder ihr jetzt mit ihren fast 2 Jahren noch etwas anzugewöhnen, was sie noch unselbstständiger macht. Ich hab eh voll Schiss vor der Umstellung mit dem Geschwisterchen, dass sie das schlecht verkraftet mich nicht mehr so für sich zu haben... aber das muss ich wohl in ein anderes Forum schreiben...
    Ich drück uns mal die Daumen, dass die Phase schnell vorbei geht und hoffe noch auf gute Ratschläge...
    LG
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum