Schmerzen im Steiß

bearbeitet 31. 03. 2008, 14:19 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin heute 38+6 und habe seit ca 3 Wochen Schmerzen im Steißbereich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich kaum noch sitzen, liegen, stehen oder laufen kann. Es tut einfach höllisch weh. Als ich vorhin unseren kleinen Kater vom Bett heben wollte (und der wiegt echt nichts) dachte ich, ich breche gleich zusammen vor Schmerzen im Steiß. Ich hab schon Kirschkernkissen drauf gelegt, warm gebadet aber nichts scheint es zu bessern.
Kann das am Gewicht des Kindes liegen? Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich tun kann um die letzten Tage noch etwas erträglicher zu machen? Ich drehe echt bald durch weil es so schmerzt (es sind keine Wehen, denke ich jedenfalls).

VLG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich schick dir jemanden vorbei der sich damit auskennt... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Wärme schon versucht? Ein Kirschkernkissen oder Wärmflasche zum Beispiel?
    Ja aber bringt nicht wirklich viel Besserung :-(
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es direkt der steiß oder kann es der Ichias sein der da auch ausstrahlt? Als 1.Hilfe Schmerzmittel hätte ich so nur die "heiße 7" von den Schüßler Salzen.
    Wie sind die Beschwerden wenn im "Vierfüssler" bist??? Ich hatte da immer etwas Linderung
    Also im Vierfüssler merkt man eine Entlastung, sag ich jetzt mal. Fühl mich dann besser und sitze so oft wie möglich so *g* Momentan gehts komischerweise auch wieder besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit unregelmäßigen Wehen rumärgere und drauf warte, dass es endlich richtig los geht, hihi. Na ich habs ja bald. Noch 5 Tage bis zum ET.
    Das Kind übt sicher auch Druck aus....viel mehr als entlasten kann man das nicht tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum