Hi,
letzte Woche Freitag juckten meine Brüste ziemlich arg. Nach dem Duschen war es aber weg. Waren ja dann bei meiner Mama und Samstagabend wollte ich vor dem Schlafen noch schnell die Stilleinlagen wechseln und da klebte die eine an der BW fest. Ich hab sie dann abbekommen und mit meine BW mal genauer angeschaut. An beiden Seiten ist jeweils an dem Ende, wo die BW in den BW-Hof übergehen, an den gleichen Stellen alles rot und die Haut schuppt sich ab. Beim anlegen tut es auch etwas weh, was sich dann aber direkt gibt.
Jannik bekommt grade oben Zähne. Kann es sein, das er da irgendwie mit dem Oberkiefer dranschrappt? Ich achte grade jetzt noch mehr darauf, das ich ihn richtig anlege und die Brustwarze richtig tief in die Mund schiebe, inkl. ein Stück vom Vorhof.
Heute Abend wollte ich mal Rotlicht/Schwarztee drauftun, oder sollte ich doch besser mal meine Nachsorgehebi anrufen und fragen, ob sie Zeit hat, sich das anzuschaun?
Wie sieht denn ein Pilz oder Soor aus?
Kommentare
27,156
Natürlich kannst du auch deine Hebamme anrufen, damit sie mal guckt. das können wir ja von hier aus nicht.
520
Ich hab auch schon mal überlegt, ob das von meinem neuen BH war. Der war nicht so ganz das, was ich erwartet habe und ist in der Nacht total verrutscht. Vielleicht sind es auch Scheuerstellen davon.
Ich werde mir mal morgen und übers Wochenende Rotlicht/Schwarztee verordnen und wenn es Montag nicht besser ist meine Hebi anrufen. Die kann das doch noch über die KK abrechnen, da ich noch stille, oder?
616
das hört sich an wie bei mir. Ich habe dazu vor kurzem auch einen Thread aufgemacht. Bei mir ist es immer noch nicht viel besser, leider. Am Dienstag war ich nochmal beim Arzt, diesmal der Hausarzt und der meinte nur: ABSTILLEN! Finn ist ja eh "schon" über 9 Monate alt, es würde langen, wenn man 6 Monate stillt :roll: . Sonst würden meine Brustwarzen nie heilen...Das würde zwar Theater geben in der nächsten Zeit, aber da müsste man durch. (Eigentlich war ich immer soooooooo zufrieden mit der Arzt, da hat mich die Aussage ganz schön geschockt1)
An der Stelle wo die Brustwarze in den Hof übergeht ist es auch richtig eingerissen und jedesmal wenn der KLeine trinkt reisst es wieder auf und tut höllisch weh :confuded: . Wie ist denn der Soor zu erkennen und zu behandeln??
27,156
bei Soor empfehlen wir immer den Mundbalsam von Wala. Aber ich dachte den hast du schon benutzt? Kannst du das bitte in deinem BEitrag weiter schreiben. Das ist für uns übersichtlicher.
616
520
Ich habe jetzt auch nur earl grey als Schwarzen Tee da..der geht doch auch, oder?
38,644
520
Meine Theorie ist einfach, das ich durch das weniger Stillen, was wir eben seit vorletzter Woche Freitag machen, die Brustwarze nicht mehr so gut "geschmiert" wurde. Das ihnen einfach das Fett der Muttermilch fehlten und sie deswegen mit der schuppigen und eingerissen Haut reagierte. Könnte das sein?
27,156