Unser Kleiner hat seit einigen Wochen immer nachts beim Schlafen eine verstopfte Nase. Er hat definitiv keinen Schnupfen, die Nase läuft nicht und morgens ist es nach ein oder zwei Stunden vorbei. Nachts ist es aber so schlimm, dass er nur durch den Mund atmen kann. Damit ist das Stillen natürlich ein Riesenproblem, er hat Hunger, ist total unruhig und wenn er dann endlich irgendwie trinken kann, schluckt er soviel Luft mit, dass ich hinterher meist über eine Stunde brauche, bis die ganze Luft wieder draußen ist. Wenn ich ihn aufrecht halten, kann er besser atmen, aber so kann ich ja die Nacht nicht verbringen.
Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen?
Wenn es mein Mann wäre, würde ich sagen, da schlägt seine Hausstauballergie voll zu, aber die kann ja so ein kleines Würmchen noch nicht haben.
Kommentare
59,500
Bester Tip ist MuMi in die Nase, ich habe dazu ein Glasfläschchen mit Pipette aus der Apotheke, da kommt morgens MuMi rein, wenn die Kleine Schnuppen hat, damit ich ihr das immer beim Wickeln z.B. und bei Bedarf geben kann.
Dann kannst du eine klein gehackte Zwiebel ans Bett stellen, die ätherischen Öle machen die Nase auch etwas frei.
Viele Grüße
25,096
Und mach mal das Kopfteil etwas Schräg dann atmet er auch besser. Einfach einen Aktenordner unter die Matratze oder ein dickes Handtuch.. ;-)
1,027
Ein Problem habe ich allerdings noch. Ich habe das Gefühl, dass ihm die MuMi nachts hochläuft und die geronnene MuMi dann die Nase verstopft. Nützt es da was, wenn ich von der anderen Seite auch noch MuMi reinmache?
25,096
Gute Besserung