Hallo,
wie temperiert ihr denn den Joghurt?
Also der kommt ja aus dem Kühlschrank und ist dann entsprechend kalt. Kann ich den einfach so geben (Nadne ist 8 Monate) oder ist das zu kalt? Aber warmer Joghurt? :groggy: Und wie würde ich den wärmer bekommen? Einfach ne Weile stehen lassen - da habe ich Bedenken, dass er "umkippt". O.k., das wird nicht sooooo schnell gehen, aber ich finde das dann schnell eklig.
Was warmes druntermischen?
Im Moment bekommt sie ihn halt pur.
(Ach so: Naturjoghurt, ohne alles)
Kommentare
20,547
10,947
25,096
Grad wenn Nadine eh einen etwas empfindlichen Magen hat. ;-)
8,312
Also gut, werde ich mich überwinden und ihn vorher ne Weile rausstellen, auch, wenn ich persönlich das echt :groggy: :groggy: :groggy: finde. Aber naja.
Vielleicht mische ich auch mal was drunter, im Moment ist's mir aber pur irgendwie sympathischer (weiß auch nicht warum) und wenn sie's nimmt.....
Joghurt alleine hat doch auch auflockernde Wirkung, oder?
25,096
8,312
Nee, ich weiß auch nicht, ich bin da sehr empfindlich. Gerade bei Joghusrt/Milchprodukten oder gar Wurst usw. Sowas esse ich nicht, wenn es am gleichen Tag abläuft. Und wenn es am nächsten Tag abläuft, dann suche ich auch schon förmlich Schimmel oder irgendetwas....
Obwohl ich weiß, dass es MHD ist, aber trotzdem, irgendwie ekelts mich da schnell - auch, wenn eigentlich überhaupt gar nix dran ist.... :roll:
20,547
8,312
20,547
7,740
Ich hab aber auch (beiden Kindern) immer die angebrochenen Obstgläschen direkt aus dem Kühlschrank gegeben, und es gab nie Probleme - bei den Miniportiönchen auf dem Löffel ist das doch eh warm, wenn es im Magen ankommt!
Und, ja, Joghurt wirkt auflockernd - bei Joelle SEHR wirkungsvoll!! :cool: Bei Jannik baue ich auch drauf, aber er ist ja noch etwas klein für Joghurt!
3,185
Von lebenden Joghurtkulturen kann da zwar keine Rede mehr sein, aber anders würde sie ihn nicht essen!
Wenn Nadine es also vom Magen her verträgt, finde ich spricht doch nichts dagegen ihn ihr aus dem Kühlschrank zu geben. Den sollte man ja eh nicht allzu hoch drehen - schon alleine aus Umweltschutzgründen :fingers:
1,742
geht statt mikrowelle nicht ein wasserbad??? (mikrowelle macht ja alles kaputt und verändert noch dazu das Blutbild der Personen die sich in der Nähe aufhalten... :groggy:) Ich würde wenns eilt eine Schüssel mit warmen Leitungswasser nehmen und den Becher verschlossen da rein stellen und dann umrühren. Das geht auch schnell.
Haben Eure Beikost-Babys alle Verstopfung???
10,947
8,312
Echt jetzt?
Also, dass Mikrowellen umstritten sind, ist mir schon klar...aber in dem Ausmaß? Dann würden die doch verboten werden, oder nicht?
Und was heißt, die machen alles kaputt? Alles?
:confuded:
Melli nicht, aber Nadine jetzt. Ja.
Wobei ich das bei ihr durchaus kritisch sehe und mir auch vorstellen kann, dass das an dem Säureblocker liegt (zumindest teilweise), den sie momentan bekommt.
Aber vielleicht ist es auch nur die Umstellung des Darmes - wobei es mir dafür eigentlich zu lange dauert, der müsste nach über 2 Monaten und viel Obst doch so allmählich wissen ,wie es geht...
1,742
Muss mich etwas verbessern:
Lebensmittel aus der MiKrowelle verändern bei Verzehr das Blutbild.
dazu schicke ich Dir 2 Texte mit Quellenangabe per PN
die Inhaltsstoffe der Lebensmittel werden verändert/zerstört.
und die Wellen verlassen die Mikrowellenöfen. Das kann man testen, indem man ein Handy in die AUSGESCHALTETE!!! Microwelle legt und dieses anruft. Wenn es Empfang hat, ist das ein Zeichen dass auch die Mikrowellen nach außen dringen. Und wenn diese schon die Lebensmittel verändern, würde ich mich nicht freiwillig danebenstellen.
In der Gastronomie soll es Auflagen geben für Schwangere, dass sich diese nicht in der Nähe aufhalten dürfen. Aber das habe ich bisher nur gehört, und noch nicht schriftlich finden können. Gestern habe ich eine schwangere Bedienung danach gefragt, aber diese wusste nichts.... :confuded:
25,096
Das würde mich dann doch interessieren.. ;-)
1,742
8,312
Dennoch frage ich mich, wenn das so fundioert und nachgewiesen udn bekannt ist - dann sollte es doch eigentlich keine Mikros zu kaufen geben oder aber mit entsprechenden Warnhinweisen versehen. Und fals welche drauf suind, sind die zu klein, weil wir haben keinen gesehen.
...ich glaube, ich gehe meinen Gläschchenwärmer wieder "ausgraben".... :confuded:
315
Wir vertragen den Jogurt auch kühl bis lauwarm - wie es sich ergibt, wenn ich weiß wir essen einen, stell ich ihn raus und wenns mal schnell gehen muss, ist er halt kühler. Und eine Minute im warmen Wasserbad schadet sicher nicht, wenn wer empfindlicher drauf reagiert. Konnte jetzt bei keiner meiner beiden feststellen, dass er kühl nicht gut tut! Also, von uns nichts Neues wegen der Temperatur! :oops:
38,644
1,742
Quelle: zentrum-der-gesundheit.de
20,547
7,740
20,547
Nö ich erwärme notfalls weiter darin.
25,096
Sicherlich gibt es "gesünderes" als die Mikrowelle...aber so wie sie hier dargestellt wird ist es nun auch nicht.
Und keiner kommt ja auf die Idee ganze Menues in der Mikrowelle zu machen oder sich nur draus zu ernähren.
Ich habe hier mal 2 Links zur Funktionsweise der Mikrowelle physikalisch gesehen.
Und was die DGE zum Thema Mikrowelle sagt.
http://www.schulmodell.de/physik/2005/jondoe7/index.htm
http://www.waswiressen.de/zubereitung/6109_6111.php
Ich hoffe das hilft wirklich weiter.