Lotte ist geboren! *glücklich bin*

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 04. 2008, 13:31 in Geburtsberichte
So, nun ist es geschafft. Lotte ist da!
Am Dienstag, den 18.3. sollte ich um 14 Uhr im KH sein für die Voruntersuchungen für den geplanten KS am Mittwoch. Gesagt, getan. Leider erfuhr ich, daß ich für den Mittwoch erst für 15.30 Uhr auf dem OP-Plan stand. Da hatte ich ja noch mehr als 24 Stunden, um mich verrückt zu machen. :sad:
Aber am gleichen Mittag kam der Chefarzt und fragte, ob wir die Sectio jetzt schon machen sollten, sie hätten noch Luft im OP-Plan. Da habe ich nicht nein gesagt.
Da aber noch ein Notfall dazwischen kam, wurde es dann doch 19 Uhr, bis ich in den kalten OP geführt wurde. Ich muß sagen, daß da eine eigenartige Atmosphäre herrscht: Kälte, Professionalität und Routine. Alle "wetzten die Messer", sortierten Bestecke und ähnliches.
Die Spinal war nicht so schlimm, wie ich dachte und so war nach ca.20 Minuten Lotte da!!!
Ich war so froh.
Während die Ärzte mich wieder zusammengenäht haben, war mein Mann bei unserer kleinen Tochter und dann durfte auch ich sie in den Arm nehmen.
Sie ist noch kleiner als unsere erste Tochter und die kam mir schon winzig vor.
Lotte wiegt 2600g und ist 47 cm klein. Ein wirkliches Mäuschen.
Wir hatten dann noch zwei schöne Stunden bei einer lieben Hebamme im Kreißsaal, ehe ich aufs Zimmer kam.
Ich muß sagen, so im Nachhinein, war der geplante KS die richtige Entscheidung. Ich habe bisher dem Geburtserlebnis immer ein wenig hinterhergetrauert, aber diesmal war es ok. Ich war bei Sinnen und konnte sie direkt sehen und fühlen.

Mit dem Stillen klappt alles super, das freut mich am meisten. :hmmmm: War ich doch bei Greta wie ein aufgescheuchtes Huhn, nix klappte, wenig Milch, keine Ahnung von nix.
Lotte lege ich bei Bedarf an und immer ist was da. Ich bin entspannt, sie ist entspannt.

Mein Mann ist auch sehr glücklich mit unseren beiden Mädels. Und natürlich die große Schwester, die nun alles am liebsten alleine machen will, ob Lotte wickeln, oder eincremen etc. Ein große Hilfe für mich. :biggrin:

So, das wollte ich nur mal kurz loswerden. Bin ja sooo glücklich!!!!

Kommentare

• enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch, immer wenn ich so etwas lese schießen mir die Tränen in die Augen.

Kinder sind so etwas tolles.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lotte :laola02:
    Schön das alles so gut geklappt hat und du auch problemloser stillen kannst :grin: Ich wünsche Euch noch eine schöne Kennlernzeit.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus! Tolle Namen haben deine Kinder, Greta hätte ich unsere Tochter auch gern genannt aber Männe mag den nicht :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und hier noch ein tolles Foto von unseren beiden Mäusen!!!

Greta_Lotte_580.jpg
  • JulchieJulchie

447

Herzlichen Glückwunsch ,... :laola01:

und alles Gute für euch 4.

liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von uns auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VIEL FREUDE ZUSAMMEN! :suerte:
  • SagunaSaguna

1,742

von mir auch

Herzlichen Glückwunsch :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05:

das Foto ist super schön! :knutsch01:
  • littlejakelittlejake

3,185

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Das Bild ist wirklich sehr süß! Da wird man ja glatt neidisch - und der Name gefällt mir auch gut! :fantasy03: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
  • InaMausInaMaus

2,055

eine süsse Maus !!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

:applause: :laola01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für Eure lieben Glückwünsche. Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht! :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Auch von mir noch
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Auch von uns alles alles Liebe und Willkommen kleine Lotte!

:laola02:
  • NiennaNienna

7,124

Auch von mir alles Gute!

Was ein schönes Foto! Wie ernst Greta guckt.... hochkonzentriert! :biggrin:
  • supisupi

8,312

So, wie bereits im anderen Thread geschrieben - wusste ich doch, dass ich hier zwar schon gelesen, aber noch nicht geantwortet habe. Ich tue dies also hiermit:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lotte!
    Sehr süßes Bild und Greta sieht ganz engagiert aus! Super!
    Lebt Euch schön ein und genießt die Zeit!
    Lotte ist ein hübscher Name und past auch gut zu Greta finde ich. :grin:

:laola02: :laola02: :laola02:
  • karin83karin83

2,299

das bild ist echt zuckersüß!!!!!!!!!!!!
    herzlichen glückstumpf ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:laola02: Herzliche Glückwünsche und alles Liebe :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum