10,947
Also: Am Abend vorher oder morgens Pellkartoffeln (festkochend) ca. 10 Minuten kochen (dürfen nicht ganz weich sein).Wenn man frisch gekochte Pellkartoffeln nimmt, die noch nicht ganz abgekühlt sind, werden sie manschig.
Von der Menge her nehme ich den Topf, in dem das Essen war, immer so knapp 3/4 voll.
Den Topf mit Knoblauch einreiben (mache ich nur manchmal, geht nämlich auch ohne) und ca. 100 - 150 g Speck und 1 große Zwiebel anbraten. Die geschnittenen Kartoffeln dazugeben und kurz mit anbraten. Dann mit ca. 4 EL Tomatenmark oder Ketchup und ca. 3/4 l Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lasssen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Danach 2 Paprikaschoten und 4 - 6 Gewürzgurken dazugeben und alles ca. 1/2 Stunde köcheln lassen. Zwischenzeitlich 3 -4 Tomaten überbrühen, schälen und kleinschneiden und dazugeben, alles nochmal ca. 5 min köcheln lassen. Zum Ende kleingeschnittene Wurst (Debreciner, Knacker, Mettenden - es geht auch Cabanossi - aber Vorsicht, da die selbst sehr stark gewürzt sind, nehmen sie etwas den eigentlichen Geschmack).
Entweder Schmand oder saure Sahne unter die Masse rühren oder jeweils einen Klecks auf den Teller.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,061
Weiß gar nicht, wann ich die leckeren Rezepte alle ausprobieren soll !!! :biggrin:
20,547
5,192