Hallo,
meine Tochter (ist jetzt fast 7 Monate) hat bis vor kurzem Abends immer Ihren Brei gegessen. Seit Karfreitag
isst Sie Ihn nicht mehr, da Sie einen Infekt hatte, wo Sie dann auch gespuckt hat.
Ich habe es wieder versucht damit anzufangen, aber Sie will es nicht mehr. Wie kann ich Sie wieder dazu bewegen
das Sie Abends Brei isst? Im Moment stille ich Sie, aber ich möchte Sie gern nach und nach abstillen.
Kommentare
7,740
Was für Abendbrei bekommt sie?
Bekommt sie sonst noch was an Beikost? Wenn ja, was und wann?
Bei Jannik mache ich es so, wenn er keine Lust auf sein eigentliches Essen hat (er hat gerade seinen 1. Zahn bekommen, und außerdem festgestellt, dass Zucchini bäh ist ;-) ), dann kriegt er Birne, weil Birne geht immer ;-)
Isst Deine Tochter vielleicht irgendein Obst, das Du ihr dann erst mal "servieren" kannst? Damit sie sich quasi erst mal wieder daran gewöhnt, abends überhaupt was vom Löffel zu essen, und dann langsam wieder mit Brei einzusteigen?
Eine andere Möglichkeit wäre, einfach ein paar Tage Beikostpause zu machen, um keinen Stress zu haben, und dann ganz locker noch mal neu anzufangen.
Gerade, wenn es den Müttern wichtig ist, dass die Kinder etwas essen, merken viele Kinder den "Druck" und machen das Gegenteil.
87
27,156
nach Infekten mit Brechen ist es nicht ungewöhnlich, dass es eine Weile dauert bis die Kleinen wieder richtig Apetit auf Beikost haben. In der Regel wissen sie schon ganz gut was für sie gerade das Beste ist. Und Muttermilch ist einfach die allerbeste Heilnahrung.
Hab etwas Geduld. Wenn sie sich wieder richtig von dem Infekt erholt hat wird sie sicher auch wieder anfangen mehr Beikost zu essen.
viele Grüße
Eowyn