Was ist eine Milchmahlzeit?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 29. 03. 2008, 16:24 in Ernährung
Ich meine keine Milch mehr zu haben, aber Das Kind soll doch noch eine Milchmahlzeit am Tag zu sich nehmen.
Ist ein Joghurt oder eine Portion Müsli mit Milch eine Milchmahlzeit?
Oder sollte sie wirklich ein Glas Milch trinken?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei Joelle immer alles als Milchmahlzeit gezählt, was Milch enthält ... d.h. Joghurt, Käsebrot, Müsli mit Milch, Nudeln mit Käsesauce oder Gemüse mit heller Sauce haben genauso gezählt wie eine Stillmahlzeit.

Was heißt, Du meinst, keine Milch mehr zu haben? Wie oft stillt sie denn noch?
    Und das mit der Milch habe ich auch mit zunehmendem Alter weniger eng gesehen ... wenn ich der Meinung war, sie hat ein paar Tage zu wenig Milchprodukte zu sich genommen, hab ich irgendwas gekocht, was viel Milch enthält (z.B. ein Grießbrei). Wenn sie nicht gerne Milch mag, kannst Du auch gucken, dass Du calciumreiches Gemüse kochst (weil um das Calcium geht's ja dabei), z.B. Brokkoli.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Snoopy hat das bestens erklärt.
    und hier noch der Link zum Calziumgehalt von Lebensmitteln http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=408768#p408768
  • NukaNuka

2,340

Ich bin mir sehr sicher, daß die Milch weg ist, aber das ist i.O.
    Eigentlich hatte ich immer Sorge, weil das Kind sich nur von Milchprodukten ernähren wollte, deshalb habe ich das versucht einzugrenzen. Und jetzt kam ich auf den Trichter, daß sie von mir ja auch keine Milch mehr kriegt, und ob dann ein Milchprodukt am Tag reicht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wichtig ist die Calciumzufuhr. Das muß nicht über Milchprodukte kommen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum