hiiiii
sooooo ich hätte da mal eine frage - was ist denn schlußendlich "besser" für kinder butter? oder magarine?
wir verwenden meistens rama - mir schmeckts besser außerdem geht die einfach leichter zu schmieren - butter ist hart und kalt (und vorher rausstellen vergess ich ständig)
hilfe :confuded:
Kommentare
11,944
7,124
Wieviele von diesen Fetten in Rama drin sind, weiss ich nicht. Wir nehmen die Deli Reform.
2,299
hmmm
wo gibts das denn? wir haben im moment die stink normale hofer magarine - muss ich mal schaun
27,156
1,488
Kennt ihr ne Magarine, die geschmacklich an Butter rankommt :oops: Wir essen Butter nur zum Frühstück aufs Brot. Und unter Marmelade und Honig schmeckt die halt am besten. Zu Brotzeit gibts Frischkäse drunter....
27,156
Bei uns gibt es unter der Woche Margarine, weil ich auf die pflanzlichen Fette achte und eben beim Kochen nur wenig Öl verwende. Am Wochenende gibt es dann Butter, weil man Mann und Mirco die nunmal so gern mögen.
11,944
3,896
2,299
27,156
11,944
7,740
Wozu sind die pflanzlichen Fette wichtig? Sie bekommt sie auch, z.B. beim braten oder kochen, da nehm ich nur Margarine ...
1,488
Die Butter zum Frühstück kann ich nicht auch noch streichen. Ich hab ja schon den Weißtoast und das Nutella auf den Sonntag verbannt. Wenn jetzt auch noch die Butter fehlt, geht mein Mann in Streik :roll:
25,096
Hier gibt es auch Butter auf das Brot...Magarine mögen wir da nicht. Und ich denke in den Mengen ist es wirklich vertrettbar
Pflanzliche Fette vs tierische Fette:
Es geht um die gesättigten und ungesättigten Fettsäuren.
pflanzliche Fette enthalten viele ungesättigte Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe die den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen können.
gesättigte Fettsäuren (Die ohne Doppelbindungen oder nur mit 1 Doppelbindung) sind weniger reaktionsfreudig wie die ungesättigten (mit vielen Doppelbindungen) und wandern deshalb faul und träge direkt in die Fettdepo und erhöhen den Cholesterinspiegel
Solche gesättigten Fettsäuren findet man häufig in tierischen Fetten und pflanzlichen Fetten die gehärtet wurden. Das sind oft Butter und Brat/Kochfette...damit sie härter werden.
Also am besten immer schauen das viele viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren in einem Produkt sind.
7,471
LG
20,547
27,156
7,471