Kleinkind und Rucksack

KutiKuti

588

bearbeitet 31. 03. 2008, 12:52 in Kleinkinder
:table5:

ist es für den Rücken der Kleinen schädlich, wenn sie gelegentlich einen "Rucksack" tragen? Wieviel dürfen sie tragen?

Ich hab immer nur was zum Knabbern (Obst), Trinken und ein paar Windeln in seiner Tasche (die ich allerdings immer selber trage, aus Angst, meinem Kleinen schaden zu können).

Was packt ihr so rein und ab wann ist es in Ordnung für die Kleinen, einen Rucksack zu tragen?

Danke!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach einen (leichten) Rucksack hatte meiner in dem alter auch. Drin war aber höchstens eine Windel. Mehr würde ich auch noch nicht rein tun. Ab KiTa-Alter evt. eine Trinkflasche und Snack-Box.
  • KutiKuti

588

Gut, dann werd ich ihm entweder auch nur eine Windel reinmachen, wenn er ihn selber tragen möchte, oder ich pack alles bei mir rein und trag die Sachen selber, bis er "groß und stark" ist :biggrin: .
  • HjördisHjördis

2,857

Bei Schulkinder sagt man, 10% des Körpergewichts sind ok...
  • tesorotesoro

4,431

Ui, da müssten sich einige Schulbuchhersteller aber mal ernsthafte Gedanken machen... :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja aber auch die Lehrer. Wenn die die Kinder für ein Fach 3 verschiedene Bücher mitschleppen lassen wovon sie nur eins brauchen :confuded:
  • HjördisHjördis

2,857

ja, das wurde ja schon öfters angeprangert... Wenn aber viele Eltern ihre Kinder so zur Schule gehen lassen, dann isses kein Wunder, dass dieses Treiben munter weitergeht..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ähm was bitte sollen die Eltern dagegen machen? BEschweren und reden ist klar aber danach?
  • Caro2310Caro2310

20,547

eben, gibt man die Bücher nicht mit, gibt es einen eintag wegen nicht vorhandenen Arbeitsmaterial

Aber wir sind vom Thema abgekommen Sorry. :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwester hat für ihren 2 3/4 Jahre alten Sohnemann von der Oma einen Rucksack schenken lassen.
    Sie bat darum, einen zu kaufen mit einem Extragurt für um den Bauch herum, das soll dann dem Kinderrücken und der allgemein besseren Haltung mit Rucksack helfen. Man kann diesen Gurt aber wohl für einige Rucksäcke auch extra nachkaufen.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum