1er Nahrung trotz stillen? Verträglichkeit?

bearbeitet 29. 03. 2008, 22:32 in Ernährung
Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate und Sie isst
Mittags Ihr Gläschen und eigentlich hat Sie Abends auch schon Brei gegessen (im Moment nicht weil SIe
letzte Woche einen Infekt hatte).
Ich stille noch, möchte jetzt aber nach und nach mit Milch ersetzen, traue mich aber nicht 1er Nahrung zu nehmen. Sie nimmt aber keine PRE Nahrung. Auf der Verpackung von der 1er Nahrung steht aber das es nicht geeignet ist wenn gestillt wird.(?)
Bezieht sich das nur auf die Anfangszeit bis zum 6. Monat, bis man anfängt mit Beikost?
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum denkst du denn dass sie die 1er eher nehmen würde als die Pre? Und welche Pre hast du ihr denn angeboten? Ist sie gewohnt aus der Flasche zu trinken, oder kann es eventuell auch sein, dass sie einfach die Flasche ablehnt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die 1er hat Sie kurz nach der Geburt schonmal getrunken, da ich die auf Anraten einer Hebamme im Krankenhaus nehmen sollte statt Pre, davon würde Sie nicht satt werden hat man mir gesagt.
    Auf der Verpackung steht aber das man das nicht verwenden soll, wenn man stillt. Meine Ärztin fand das auch nicht gut das Kisha so früh schon 1er Nahrung bekommen hat, wegen dem Immunsystem.
    Pre- Nahrung trinkt Sie nicht. Ich habe Humana und Hipp ausprobiert. Aber Sie möchte lieber an die Brust.
    Sie trinkt ab und zu Tee oder Wasser aus dem Trinklernbecher von Nuk, aber nicht viel.
    Warum denkst du denn dass sie die 1er eher nehmen würde als die Pre? Und welche Pre hast du ihr denn angeboten? Ist sie gewohnt aus der Flasche zu trinken, oder kann es eventuell auch sein, dass sie einfach die Flasche ablehnt?
  • EowynEowyn

27,156

Dass sie lieber an die Brust will kann ich verstehen, die Kleinen wissen halt was das Beste ist ;-) Aber das ist für dich natürlich nicht hilfreich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die 1er jetzt eben auch nicht trinken würde. Dass sie sie kurz nach der Geburt schon einmal bekommen hat heißt ja nicht, dass sie die jetzt auch nehmen würde. Und 1er enthält eben zusätzlich Stärke, wodurch sie einfach nicht wirklich geeignet ist.

Waren die Pres, die du probiert hast eventuell HA-Nahrungen? Die sind nämlich oft recht bitter und werden daher immer mal abgelehnt. Und habt ihr mal probiert ob sie die Pre von jemand anderem nehmen würde? Meist klappt es mit der Flasche besser, wenn sie nicht von der Mama gegeben wird und Mama möglichst auch gar nicht greifbar also wirklich außer Haus ist.
    Nein das haben wir noch nicht ausprobiert. Wenn ich die 1er ausprobieren würde, würde sich das dann mit dem Stillen
    vertragen? Die Pres waren keine HA. Aber die 1er ist on BEBA und ist HA.

n
    Dass sie lieber an die Brust will kann ich verstehen, die Kleinen wissen halt was das Beste ist ;-) Aber das ist für dich natürlich nicht hilfreich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die 1er jetzt eben auch nicht trinken würde. Dass sie sie kurz nach der Geburt schon einmal bekommen hat heißt ja nicht, dass sie die jetzt auch nehmen würde. Und 1er enthält eben zusätzlich Stärke, wodurch sie einfach nicht wirklich geeignet ist.

Waren die Pres, die du probiert hast eventuell HA-Nahrungen? Die sind nämlich oft recht bitter und werden daher immer mal abgelehnt. Und habt ihr mal probiert ob sie die Pre von jemand anderem nehmen würde? Meist klappt es mit der Flasche besser, wenn sie nicht von der Mama gegeben wird und Mama möglichst auch gar nicht greifbar also wirklich außer Haus ist.
  • puelsekenpuelseken

796

Ich hatte am Anfang in der Krippe ein ähnliches Problem mit der Pre-Milch und nach einigem ausprobieren hat sich David dann auf Aptamil eingelassen. Die anderen Pre s mochte er auch nicht. Zuhause habe ich weiter gestillt.
    HA ist mit Beikost nicht sehr sinnvoll. Und die 1 eben auch nicht, da hat die Kinderärztin recht.
    Vielleicht nimmt sie die Pre auch lieber aus einem anderen Gefäß, und nicht aus der Nuckelflasche.

Wenn sie einen Infekt hatte, macht sie jetzt instinktiv das Beste für sich selber und nimmt Muttermilch.
    Wenn Du etwas Geduld hast, wird sie sicher auch wieder einen Brei essen, und Ihr könnt dann auf die Flaschen verzichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum