Kuckuckskind????

MissxMissx

5

bearbeitet 6. 04. 2008, 18:01 in Schwangerschaft
Hallo...ich habe ziemlichen Mist gebaut und bin mir nicht 100%sicher wer der Vater meines Babys ist...bin nun im 5. Monat und wuerde gerne wissen ob jemand von euch weiss ob man noch waehrend der Schwangerschaft feststellen kann wer der Vater ist??? Habe gehoert man kann das im Fruchtwasser feststellen.
Ich bin ziemlich verzweifelt und waere um eine Antwort sehr dankbar...
Ich brauche niemanden der mir hier Vorwuerfe macht, mir geht es schon schlecht genug und leide genug... :oops:

waere um jeden Tip dankbar...

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also spontan fällt mir nur eine Fruchtwasseruntersuchung mit einem genetischen Abgleich ein, aber ehrlich gesagt, wäre mir das Risko zu hoch, um "nur" zu erfahren, wer der Vater ist. Und wenn es Dir jetzt schon schlecht geht, wie willst Du das durchhalten, wenn das Kind da ist? Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen, ist Ehrlichkeit und Offenheit meines Erachtens immer der beste Weg. Wie ist denn Deine konkrete Situation?
  • FreyaFreya

577

Ach Du jeh.... blöd.... mir würde dazu auch nur die Fruchtwasseruntersuchung einfallen. Hast Du schon mal bei Deinem Doc nachgefragt?

Meiner Cousine ist ähnliches passiert. Hatte schon vier Kinder. Meine Cousine und auch ihr Mann sind blond und blauäugig. Alle 4 Kinder auch und sie sehen sich sehr ähnlich. Das fünft war jetzt aber braunhaarig mit dunklen Augen. Da brauchte sie auch nichts weiter zu sagen. Sie haben sich jetzt aber auch öffentlich zu dem anderen Vater bekannt. Ist dann eben so.
  • valerisvaleris

136

Theoretisch kann bereits im Mutterleib die DNA des noch ungeboren Kindes bestimmt werden, da damit jedoch nicht unerhebliche Risiken verbunden sind, wartet man gewoehnlich auf die Geburt des Kindes. Ab diesem Zeitpunkt kann problemlos eine Speichelprobe genommen werden.
  • MissxMissx

5

Meine Situation sieht so aus, dass ich kurz nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger bin zu meinem Freund gezogen bin, allerdings weg aus Deutschland. Doch seit ich hier bin mache ich mir Sorgen dass er nicht der Vater sein koennte. Ich hatte meine letzte Periode um den 10.12, habe nie die Pille genommen daher weiss ich nicht wie mein Zyklus ist. Ich hatte Sex mit jemand anderen am 21.12. und ich war so betrunken dass ich nicht mal richtig weiss wie das alles passieren konnte (ich weiss man schiebt sowas nicht auf den Alkohol, das moechte ich auch nicht) ich weiss das der Mann mit dem ich geschlafen habe nicht in mir gekommen ist.mein Freund kam mich um Sylvester besuchen und wir hatten am 28.12.miteinander geschlafen.

Ich liebe meinen Freund so sehr, er ist der beste Mensch den ich kenne, ich moechte ihn nicht unnoetig verletzen und wuerde so gern wissen wer der Vater ist. Ich bin so enttaeuscht von mir, jeden Tag wuenschte ich es waere ein schlechter Traum...

Ich moechte im Mai nach Deutschland fliegen um zu meinem Arzt zu gehen, doch wer macht die Fruchtwasseruntersuchung und was meint ihr sind die Risiken???

Ich danke euch fuer eure Antworten.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Marlies hat einen Schwangerschaftsrechner auf ihrer HP - vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale.html

Wenn du nie die Pille genommen hast, weißt du ja sicher die durchschnittliche Zykluslänge.

Aber im Grunde geht es doch gar nicht darum, wer der Vater ist sondern vielmehr darum, ob du mit dieser Lüge oder auch mit der Wahrheit leben könntest.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird mit Sicherheit deswegen kein vernünftiger Mensch extra eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
    Das ist nicht der Sinn der Sache und würde auch erweiterte Laboruntersuchungen benötigen. Denn ein Gentest im Sinne einer Vaterschaftsfeststellung ist kein Routinebestandteil.
    Ganz abgesehen von einige Risiken die auch ein Thema sein sollten.
    Schau mal
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ntese.html
    Außerdem ist es auch rechtlich bedenklich, denn es müssen eigentlich alle Beteiligten einverstanden sein.
    Hilft Dir der Kalender?
    Ich bin ganz sicher kein Moralpostel, aber älter als Ihr, und schon von Berufs wegen mit allen Lebenslagen vertraut.
    Natürlich ist zuerst die Frage, wie Du damit umgehen willst/kannst. Die zweite Frage ist, ob Du Deinem Freund wirklich etwas sagen willst, solange Du selber nichts weißt. Das wäre zwar ehrlich, aber vielleicht auch eine (überflüssige?) Belastung für ihn und ein Entlastung für Dein Gewissen.
    Freut er sich auf das Kind?
  • MissxMissx

5

Dann bleibt mir wohl nur eine Loesung und zwar mit meinem Freund zu reden. Denn nun habe ich noch Zeit mir eine Wohnung zu suchen und zurueck nach Deutschland zu gehen, falls er mich rausschmeisst. Denn ich bin wirklich kein schlechter Mensch und moechte mit dieser Luege nicht jeden Tag in seine Augen schauen muessen... Doch was ist wenn das Baby doch von ihm ist, dann habe ich verloren...
    Keine leichte entscheidung, doch ich danke euch fuer eure Hilfe... :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich finde es auch am Besten wenn du offen mit deinem Freund redest darüber. Natürlich wird das nicht einfach sein und vielleicht schmeißt er dich tatsächlich raus aber du hast diesen Fehler gemacht und solltest auch dazu stehen egal wie schwer es ist (meine Meinung). Das Kind kann ja nichts dafür. Sollte es doch sein Kind sein hast du doch nicht verloren. Ich finde diese Aussage irgendwie unschön. Du hoffst das Kind ist von ihm und bräuchtest ihm dann nichts von dem anderen zu sagen?Aber so oder so ist es doch nicht schön mit so einer großen Lüge zu leben finde ich. Rede mit ihm, entweder ist die Liebe groß genug das er weiterhin zu dir steht oder eben nicht. Das ist hart aber ich würde diese Variante wählen, ich könnte so nicht leben.
  • Tanja29Tanja29

342

Schwere Situation, aber ich würde jetzt nichts überstürzen... Was passiert ist, kannst Du nicht mehr rückgängig machen, und für mich wäre jetzt ehrlich gesagt worst case (muss ja nicht eintreffen, aber die Gefahr wäre mir zu groß...), dass Du Deinem Freund von dem Fehltritt erzählst, er sich von Dir abwendet, das Kind von ihm ist und er Dir aber dennoch den Seitensprung nicht verzeihen kann. Dann hast Du Dir, Deinem Freund aber in erster Linie auch dem Kind eine intakte Familienmöglichkeit genommen... Drei Menschen wurde dann völlig umsonst das Leben schwer gemacht. Vielleicht nicht der "anständigste" Weg, aber meines Erachtens der sinnvollste. Ich bin kein Mensch, der mit dem erhobenen Zeigefinger den Moralapostel mimt. Für Fehler muss man einstehen, klar, aber man muss auch die Verantwortung mit einbeziehen, die Du als werdende Mami hast. Ist das Kind da, kann man über einen Vaterschaftstest immer noch nachdenken. Den würde ich allerdings mit dem anderen möglichen Vater machen, um ihn im besten Fall auszuschließen. Sieh es so: geht alles gut, bist Du wohl die treueste Freundin, die man(n) sich nur wünschen kann. Der Fehler wird Dir sicher nicht mehr passieren! Ist das Kind wirklich von dem anderen Mann, würde ich meinem Partner aber auch reinen Wein einschenken!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Es ist eine schwere Situation....aber was wenn das Kind nicht von dem Partner ist und das dann mit der Vaterschaftsfeststellung rauskommt? Der Mann den Seitensprung auch nicht verzeiht? Die Bindung zu dem Kind ist dann doch trotzdem da, aber wie verkraftet der Mann das dann mit dem wissen das die Frau das alles auch noch gewusst hatte? Irgendwie scheint es egal wie man es wendet total verworren zu sein :confuded:
    Ich persönlich fände es für mich schlimmer zu wissen, dass mein Partner davon wusste und mir das auch noch neun monate verschwiegen hat.
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

Ich glaube ich würde bis zur Geburt warten, dann einen Vaterschaftstest machen - evt. geheim - und dann weiter sehen. Selbst den Seitensprung würde ich vorher nur beichten wenn ich ungefähr wüsste wie er reagierrt. Denn wenn er deine große Liebe ist überleg dir das gut. Denn wenn es sein Kind ist, hast du ihn dann verlohren. Und wenn du noch nicht gebeichtet hast, es ist sein Kind, dann vergrab diese Geschichte ganz ganz tief in deinem Gedächtnis. Ist zwar nicht der ehrlichste Weg, und bestimmt gibt´s viele die es anders machen würden - aber es ist DEIN Leben und manche Entscheidungen kann man nie wieder rückgängig machen.

Ich wünsche dir trotz allem ganz ganz viel Kraft.

Gruß ed24
  • valerisvaleris

136

Eine kleine Geschichte von mir:

Ein Bekannte hat ein Kind von Herrn X. Dieser war verheiratet. Nach der Geburt Vaterschaftstest, weil er seine Tochter nicht anerkennen wollte. Er war der Vater. Knapp zwei Jahre spaeter (sie hat in einer Beziehung mit Herrn Y) gelebt, laeuft ihr Herr X wieder ueber den Weg. Es kommt, wie es kommt und man landet in trauter Zweisamkeit... . Einen Tag spaeter gleiche traute Zweisamkeit mit Herrn Y. Schwangerschaft.

Sie erzaehlt Herrn Y von dem .... mit Herrn X. Er ist geschockt. Aber hier kommt kein Worst Case. Er denkt nach, er redet mit ihr und ??? sie ziehen zusammen. Ich habe keine Ahnung, wer letztendlich der Vater des Kindes ist. Aber die Familie besteht aus 4 Personen. Vielleicht auch aus zwei Voll-Geschwistern (gleiche Mutter gleicher Vater). Vielleicht auch nicht.

Ich finde, Ehrlichkeit ist vielleicth doch das Beste. Egal, wie es kommt, du weisst dann wenigstens, woran du bist. Vielleicht entscheidet Dein Freund ja auch, dass er gar keinen Vaterschaftstest machen will, sondern es (auch wenn genetisch vielleicht nicht) einfach SEIN Kind ist. Ich glaub, du kannst das am besten beurteilen.

Und nochwas. Die Fruchtwasseruntersuchung wuerde das Problem nicht loesen. Wenn das Kind nicht von deinem Freund waere, was wuerdest du machen? Freiwillig ausziehen?

:troest: Ich wuensche starke Nerven! Das wird schon.
  • July78July78

1,031

Mensch, das ist echt ne blöde Situation. Wenn ich mir vorstelle, mein Freund würde mir einen Seitensprung verheimlichen, wäre ich ganz schön traurig und enttäuscht. Wenn ich andererseits mir vorstelle ich wäre in deiner Situation und würde ihn verunsichern, dass das Kind ev. nicht seins ist, und dann ist es doch seins.... Keine Ahnung was ich machen würde. Aber auf jeden Fall würde ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen, aber Marlies schrieb ja schon, dass das um den Vater herauszufinden auch nicht so einfach gemacht wird. Das Risiko das Kind dabei zu verlieren, wäre viel zu hoch.

Was ist denn mit dem Kalender, hat dir das vielleicht geholfen herauszufinden wann du schwanger geworden bist? Der Sex mit beiden Männern lag ja doch recht nah bei einander, da könnte es doch auch gut sein dass es von deinem Freund ist. Weißt du denn inzwischen mehr oder hast du schon mit ihm gesprochen?
  • MissxMissx

5

Vielen Dank fuer eure Tips und Erfahrungen!!!! Es tut gut die Meinungen von aussenstehenden zu hoeren, da ich noch mit niemanden darueber geredet hab, geht es mir nun etwas besser.

Ich habe bisher noch nicht mit ihm ueber alles geredet. Ich denke ich brauche etwas Zeit um das alles zu planen(brauche wohl auf alle Faelle erstmal ein Flugticket nach Hause) ich denke ich werde es ihm an einem Freitag Abend gehstehen und Samstags nach Deutschland fliegen und schauen wie sich die Sache entwickelt. Ich werde auf alle Faelle um die Beziehung kaempfen. Ich weiss man soll niemals nie sagen, aber ich weiss mit Sicherheit, das diesesmal das erste und letzte Mal war das ich jemanden betrogen habe.
    Es gibt ein Maedchen die aus demselben Ort wie mein Freund ist und sie hat es verheimlicht und es ist aufgeflogen das das Baby nicht von ihrem Freund ist&sie musste durch die Hoelle gehen und ihr Freund hat sie verlassen.
  • Charly36Charly36

323

Hm, ich überlege gerade, ob das so gut ist, das Du gleich nach Deinem Geständnis nach Deutschland fliegen willst.
    Für mich klingt das so: Jetzt hab ich Dir was gebeichtet und nun kannst Du schauen, ob Du damit klar kommst oder nicht, ich verkrümel mich lieber.
    Versteh mich nicht falsch, aber ich würde eher bei ihm bleiben. Denn so eine Situation kann nicht innerhalb von ein paar Stunden geklärt werden. Was ist, wenn er Dich braucht? Was ist, wenn er denkt, das Du ihm in Deutschland fremdgehst?

Ich meine das echt nicht böse, aber überleg Dir das mit dem Flug lieber nochmal...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich würde das Flugticket kaufen und ihm sagen das du erstmal fliegst wenn er das möchte, um nachzudenken oder so. Sollte er dich dahaben wollen würde ich bleiben. Viel Glück! Ich finde es gut das du es nicht verheimlichen tust.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich seh das wie Charly. Das wäre mir zu riskant, das einen Tag vor Abflug zu sagen. Weil er dann erst recht böse werden kann, dass du ihn jetzt auch noch damit "sitzen lässt". Er hat dich dann ja erst recht nicht als Ansprechpartner. Und er bekommt das Gefühl dir täte es nicht leid. So nach dem Motto "schau mal wie du jetzt damit klar kommst". Überleg dir das bitte noch mal!
  • July78July78

1,031

Ich würd auch nicht gleich danach abhauen. Du willst es sicher aus Angst machen oder? Aber schau doch erstmal wie er reagiert, wenn er Abstand von dir möchte, kannst du ja immer noch fliegen, ansonsten denke ich dass es besser rüberkommt wenn man dazu steht und halt auch da bleibt.

Ich drück dir die Daumen!!!!!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich würde mir das Ticket nur reservieren lassen. Erst wenn Dein Freund das will, dass Du gehst, dann das auch machen. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass das bei einer Freundin ebenso gelaufen ist und es hat sich nach der Geburt auch rausgestellt, dass ihr damaliger Freund und späterer Mann nicht der Vater war und er beide trotzdem mit offenen Armen aufgenommen und ihre Tochter als seine anerkannt. Zwar haben sie auch Alimente kassiert, aber das sollte der Erzeuger dann doch auch spüren.
    Und sie waren eigentlich immer glücklich zusammen, irgendwann hatten sie es der Tochter dann gasagt und sie meinte dann: Du bist mein Papa, was geht mich der andere an. Ist doch ein schönes Zugeständnis, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum