Erfahrungen Maxi Cosi Bas o.ä. ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 13. 10. 2008, 16:31 in Babyprodukte
Hi,
leider müssen wir uns nach einem neuen Maxi Cosi umsehen. Unseren alten hatten wir verliehen und als er heute zurück kam war der stoff vorne total durchgescheuert - sehr ärgerlich. Aber wir sind selbst schuld, ich hätte mir ja denklen können das sowas nicht ewig hält und hätte ich ihn nicht verliehen hätte er unseren Kleinen noch "durchgehalten" - jetzt sind wir die Dummen. Ärgert mich einfach.
Jetzt hab ich gesehn das es jetzt solche sitze mit "basis" gibt in die )wenn ich das richtig verstanden hab) der Maxi Cosi nur noch eingeklickt wird. Bie 2 Kindern und KiGa rein und raus usw. wäre das ja schon praktisch.
Komischerweise werden aber grade die von Maxi Cosi dutzendweise "wie neu" bei ebay verkauft. Funktioniert das nicht richtig oder warum wollen die Leute das wieder loswerden ?
Hat hier jemand erfahrungen ?
Es gibt wohl den Maxi Cosi Cabriofix mit Base und den Bebe Confort Creatisfix.
Liebe grüße

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ganz andere frage: kann man nicht einfach einen neuen bezug bekommen?
  • HjördisHjördis

2,857

Ist die Basis nicht nur für Isofix gedacht? Das hat nicht jedes Auto...
  • milchbartmilchbart

2,721

Keine Anhung, ich könnte dir aber unseren Römer Babysafe anbieten. Da gingen 2 Kinder durch, und da wir wenige Auto fahren, ist da nichts abgescheuert, der hält auch noch gut ein drittes Kind aus. Kannst dich gerne melden bei mir ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Für die Basis braucht das Auto eine Isofix Vorrichtung.. ;-)
  • CluelessClueless

871

Hi,
    die Bezüge sind ziemlich teuer, ich glaub das kommt eher nicht in Frage. Und bei ebay steht überall das die Easy Base mit dem Dreipunkt-Gurt befestigt wird ?!
    Ds Angebot mit dem Römer ist lieb, ich werde nochmal 2 Freundinnen fragen, deren Kinder grade dem Maxi cosi entwachsen sind und ggf. melde ich mich bei dir. Danke
    liebe Grüße
  • CluelessClueless

871

Apropos:
    wenn ich Isofix im Auto hab - weiß ich das dann auf jedenfall ? Also ich meine ist das so eindeutig das ich es nicht übersehen kann oder kann es sein das mein Auto das hat und ich weiß es einfach nicht (hoff). Ich hab sowas noch nie gesehen und weiß daher gar nicht wie es aussieht !
  • CluelessClueless

871

Hi,
    man braucht übrigens kein Isofix für die Maxi Cosi Easybase. Und es ist super, ein Handgriff und der Maxi Cosi ist sicher drin ! Wir haben uns das ganze zur Geburt schenken lassen und kann es nur empfehlen.
    liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Isofix gibt es mittlerweile seit 10 Jahren! Eigentlich alle (europäischen!) Neuwagen sind heutzutage damit ausgestattet. Ob das Auto Isofix hat steht in der Betriebsanleitung und zudem sind kleine "Isofix-Label" an den Rücksitzen angebracht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum