Übergangsmütze gesucht

puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 6. 04. 2008, 11:53 in Babyprodukte
Nachdem unsere geliebte Mütze (jetzt gut ein Jahr getragen!) nun wirklich zu eng wird, suche ich dringend eine neue und bin ziemlich enttäuscht, da ich nur wenig Auswahl bisher gefunden habe und mir nix wirklich gefällt (zu babyhaft oder zu unpraktisch). Unsere Mütze ist von Dolli - sie war aus einem second-hand Laden und ich habe die Firma bisher auch im Internet nicht gefunden. Weiss jemand Rat oder hat sonst Vorschläge für schöne Übergangsmützen (die möglichst auch unter einen Fahrradhelm passen und trotzdem cool aussehen).

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kevin hat gar keine Übergangsmütze...entweder es ist kalt, dann gibt es die "richtige" Mütze auf oder es ist warm und er hat gar keine auf. Wenn es nicht so kalt aber windig ist, kommt die Kapuze zum Einsatz.
  • bratenbraten

2,538

die dolli-mützen kommen von der firma döll, wenn du döll und mützen googelst, findest du die. bei uns bekommt man die übrigens auf dem jahrmarkt (wir haben 4 mal im jahr so einen richtigen markt, wo man unterhosen und kittelschürzen kaufen kann) aber ich glaube im baby-laden hab ich die auch schon gefunden.
  • puelsekenpuelseken

796

Ah, danke schön, werd ich doch gleich mal bei Döll suchen....

Kaputzen lässt David nicht auf - keine Chance
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben auch eine dünne Mütze wenns wärmer wird und das einzige wo ich bisher meist was passendes gefunden hab, war Karstadt. Unsere alte ist nämlich auch kürzlich zu klein geworden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kenne auch keine Übergangsmützen. Eine Mütze kommt auf den Kopf wenn es richtig kalt ist sonst nicht. Ich möchte ja nicht mit dem schönen feucht-warmen-Millieu unter der Mütze für die Vermehrung von bakterien sorgen.
  • HjördisHjördis

2,857

Naja, für den Winter haben wir fast nur Strickmützen, die sind jetzt aber zu warm. Andererseits isses für ohne Mütze doch noch nen Ticken zu kalt... Unsere gabs übrigens bei DM
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich liebe die Dolli Mützen auch über alles, die sind genau richtig für den Übergang wenn es noch ein bisschen zu kalt für ohne Mütze ist.
    Bei uns gibt es die in gut sortierten Kinderkleidungs-Geschäften oder im Babymarkt (die haben die größte Auswahl). Ansonsten macht auch Sterntaler so Mützen. Kriegt man auch im Kinderkleidungsgeschäft, Babymarkt oder auch bei Karstadt.

LG
    DAniela
  • NanakiNanaki

3,896

Ich find's jetzt nicht mehr aber ich meine, dass Anja letztes Jahr mal geschrieben hatte, unter 5 Grad mit Mütze, drüber ohne. Und ich renne momentan auch nicht mehr mit Mütze rum, also quäl ich den kleinen auch nicht damit ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

naja, also ich finde schon, dass das Wetter gerade so zwischendrin ist, dass ich nicht schon ganz auf eine Mütze verzichten will, besonders, wenn es recht windig is oder wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Die ganz warme Wintermütze ist aber definitiv zu warm und die dolli-Mütze gerade richtig. Ich hatte der Firma eine e-mail geschrieben und schon Antwort bekommen, wo ich hier in der Nähe einen Laden finde. Das ist doch mal nett!
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Ich find's jetzt nicht mehr aber ich meine, dass Anja letztes Jahr mal geschrieben hatte, unter 5 Grad mit Mütze, drüber ohne. Und ich renne momentan auch nicht mehr mit Mütze rum, also quäl ich den kleinen auch nicht damit ;-)

Also ich trage selber auch im tiefsten Winter keine Mütze.
    Joshua hat aber auch über 5 Grad noch eine auf, kommt finde ich, immer drauf an, wie schmuddelig es draussen ist..
    Scheint irgendwie zu passen, bis jetzt war er noch nie krank..

Habe auch schon in so einem 1,- Euro Laden, coole Mützen für den Übergang gefunden !
    Ansonsten auch Hertie (Karstadt), aber die sind meist recht teuer..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also auf Gradzahl will ich mich da nicht festlegen. Aber eine Erkältung kommt nicht vom kalten Wind sondern von feucht/warmen Millieu. Und der Mensch hat nicht umsonst Haare auf dem Kopf. ;-)

Klar bei Schmuddelwetter mit Regen ist eine Kaputze/Mütze gegen Regen angebracht aber ohne?
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke man muss das auch vom Kind abhängig machen. Mirco schwitzt mittlerweile total schnell unter Mützen, für den ist selbt im Winter daher meist ein Stirnband besser. Jolanda dagegen liebt Mützen und schwitzt auch nicht drunter, also trägt sie eben eine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum