hallo.
ich habe mal eine frage.
mein sohn, jetzt 10,5 wochen alt, hat vor ca. 12 tagen das erste mal die flasche bekommen, da ich selbständig bin und manchmal längere termine wahrnehmen muß.
insgesamt hat er sie jetzt dreimal bekommen. zweimal die letzte woche und dann in dieser woche am mittwoch machmittag.
das stillen hat bisher ohne probleme geklappt und das flasche trinken auch.
am donnerstagnachmittag war ich gute vier stunden unterwegs und als ich zurück kam, fing mein sohn an zu weinen und ich wollte ihm die brust geben. er zog einmal daran und fing dann sofort an bitterlich zu weinen. das ganze ging bestimmt 45 minuten. er hatte hunger, wollte aber nicht an die brust. ich habe ihm dann mal probehalber die flasche in den mund gesteckt und daran zog er sofort. war aber leer. ich wollte nur mal schauen, wie er reagiert.
irgendwann bin ich dann mit ihm ins schlafzimmer und habe versucht ihn so zu stillen wie sonst dort nachts auch. das hat dann auch nach einiger zeit geklappt und er hat ordentlich getrunken.
noch nie hat er das gemacht. das stillen hat immer super geklappt. ich war kurz davor ihm eine flasche zu machen, weil er mir so leid getan hat...habe mir aber gedacht. wenn es eine saugvewirrung sein soll, dannn mache ich alles noch schlimmer.
also...kann das eine saugverwirrung sein? zwischen der letzten flasche und dieser aktion lagen mehr als 24 stunden. dazwischen hat das stillen problemlos geklappt.
ich muß dazu sagen, daß ich mit ihm und seiner schwester auf der osterwiese, eine art kirmes, war und dort zwei milcheinschüsse hatte. die milch spritze also schon fast in seinen mund, als er kurz an der brust zog. das mag er nicht so gerne.
was meint ihr, kann es auch an der flasche liegen oder war das etwas anderes, wie zum beispiel die eindrücke von der osterwiese und die milch, die so spontan in seinen mund floß?
das war auch nur einmalig. jetzt klappt es wieder problemos.
beatifica
Kommentare
27,156
ich denke da kommt einfach alles zusammen. Die Flasche, die Überreizung, die heftig sprudelnde Milch, und der nächste Schub steht glaube ich auch an.
Aber du hast da prima reagiert! Gerade bei Überreizung ist der Versuch möglichst im abgedunkelten Schlafzimmer zu stillen meist genau das richtige.
viele Grüße
Eowyn
70
kann ich dann am mittwoch wieder die flasche geben? da passt meine mutter auf und ich muß länger arbeiten. oder ist das jetzt bedenklich?
beatifica
27,156
70
beatifica
27,156