haarausfall...

jassijassi

105

bearbeitet 1. 04. 2008, 16:02 in Nach der Geburt
die geburt meiner tochter liegt jetzt 16 wochen zurück.seit einiger zeit ist mir vor allem beim haarewaschen aufgefallen dass ich extrem viele haare verliere.ist das denn normal?

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Erst mal :troest: - ich kenne das Problem und hab nach der Geburt von Carina auch gedacht, ich werde wohl kahl. War aber nicht so! ;-)
    Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du feststellen, dass dieses Problem weit verbreitet ist. ;-)

Erstens sind ca. 100 Haare am Tag Verlust total normal und das sieht schon sehr viel aus! Und wenn du lange Haare hast, sieht es gleich noch schlimmer aus, was da in der Bürste hängt. Mach dir mal die Mühe und zähl sie, meist sehen 30 Haare schon wie ein halbes Toupet aus. ;-) :biggrin:
    Zweitens hast du während der Schwangerschaft sogut wie keine Haare verloren. Hormonell bedingt sind auch Haare, die von ihrem Wachstumszyklus her eigentlich "ausfallbereit" gewesen wären erhalten geblieben und die verabschieden sich jetzt bei der erneuten Hormonumstellung auf "Normalzustand" eben alle fast auf einmal, also verlierst du tatsächlich mehr Haare als normal, aber eben nur solche, die du schon vor Monaten hättest verlieren sollen.

Also keine Panik! Mein FA meinte, dass kann bis zu nem Jahr dauern, bis einem die Menge des Haarverlustes wieder normal vorkommt, wenn man stillt auch noch viel länger.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das ist völlig normal. Das ist die hormonelle Umstellung.
  • jassijassi

105

mensch danke für die schnellen antworten da bin i ja beruhigt :grin: hab ziemlich lange haare und bei jedem waschen ein riesiges knäuel im sieb...käferle deine antwort war sehr einleuchtend :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte das auch pünktlich 4 monate nach der geburt. es hat ca. 2-3 monate gedauert bis es sich normalisiert hatte. jetzt ist wieder alles chic :grin:.
  • jassijassi

105

hallo franzi gib deiner maus mal einen dicken schmatzer von mir und alles gute nachträglich zum 1.geburtstag!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, habe ich so eben gemacht - sie hat sich gefreut :grin: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum