Ich glaub es nicht!
Wir waren heute nachmittag auf einer Geburtstagsfeier und da das Gros der Gäste erst abends kommen sollte, war es auch eine kleine Runde (nur wir und die Gastgeber). Und nach einer kurzen Zeit der guten Laune fängt Luzie jämmerlich an zu weinen, ist kaum zu beruhigen. Ich habe sie dann nach erfolglosem Stillen und Tragen ins Tuch verfrachtet und sich ausweinen lassen. Dann schlief sie ca eine halbe Stunde, dann wollte sie wieder raus. Nach weiteren 10-20 min ging das Ganze von Vorne los! Man hat richtig gesehen, dass sie sich umschaut und die Augen immer grösser und die Unterlippe immer länger werden und dann das Riesengeheul einsetzt!!
Das kenne ich von Tom gar nicht (auch später nicht) aber mit 4 Monaten?? Ist das nicht ein bisschen früh? Und was erwartet mich dann mit 8 Monaten?? Kann ich mir die Idee, wieder arbeiten zu gehen (bedingt Fremdbetreuung) wenn sie ein Jahr alt ist, gleich abschminken??
Kommentare
11,944
20,547
1,742
ich war (das erste Mal) zu Besuch bei meiner Freundin. Simon war sehr ausgeglichen. Beim Essen saß er auf ihrem Schoß (das machen wir sonst nie, nur bei mir und Papa) und meine Freundin hat erzählt. Simon hat sie vom Schoß aus beobachtet und ganz plötzlich total losgeweint - richtig mit Tränen. :sad: Allerdings hat er sich sofort wieder beruhigt als ich ihn genommen habe und von meinem Arm aus hat er sie dann auch wieder angelächelt.
Für mich war das auch eine Reaktion auf die für ihn fremde Frau. Von meinem Arm oder TT aus, lächelt er Jede an, die ihn anspricht, aber da ist er ja sicher bei Mama. ;-)
Auch hat Simon bis zum 4. Monat wirklich jeden laut angelacht, das hat dann nachgelassen. Jetzt lächelt er "nur" noch. Da dachte ich auch, jetzt geht schon eine Form des Fremdelns los. Fände ich aber auch nicht schlimm. Wenn er weiterhin jeden anlacht finde ich das bedenklicher. ;-)
Und Luzie würde eine "Fremdbetreuung" ja idealerweise erst kennenlernen. Dann ist diese (Tagesmutter??) ja nicht mehr fremd.
1,522
Fabian ist eigendlich sehr ruhig und zufrieden, aber wir waren vor 2 Wochen auch auf Besuch , da hat er irgendwann nur noch geschrien und letzten Samstag hatten wir dann Besuch von 2 Freundinnen samt Töchtern- das selbe, nach 2 Stunden nur npch geweint und gechrien.
Mit fremdeln hat das aber nichts zu tun, meine ich.
7,124
ich habe gestern abend noch mal im Oje, ich wachse gelesen und festgestellt, dass wir mitten in einem Schub stecken... also dafür ist sie echt noch ziemlich ausgeglichen. :biggrin:
20,547