Hallo alle miteinander!
Heute melde ich mich mal in diesem Forum. Sonst war ich immer im Forum von Kinderwunsch.
Es scheint mal wieder soweit zu sein.
Letzte Woche Dienstag habe ich getestet - positiv. Da bin ich auch sehr froh darüber.
Jetzt hab ich aber natürlich auch so meine Sorgen. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und kurz darauf eine Eileiterschwangerschaft :sad:
Jetzt achte ich natürlich darauf , erstmal nix zu übertreiben. Jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe , habe ich Bammel, dass Blut mit kommt. Schmerzen habe ich keine-außer ein leichtes ziehen in der Gegend vom linken Eierstock, aber nicht schlimm.
Meine Brüste sind schon geschwollen und die Brustwarzen sehr gereizt und dazu kommt, das mir der Hosenbund drückt. Bin immer ganz froh wenn ich zu Hause bin und in die Jogginghose schlüpfen kann.
Meine FA kommt morgen erst wieder aus dem Urlaub zurück. Dann werd ich gleich anrufen um einen Termin zu machen.
Laut meiner Berechnung müsste ich jetzt in der SSW 5+3 sein. Hatte am 22.02.08 meine letzte Periode.
Mache ich mir zu viele Sorgen. Ist das normal. Vielleicht könnt ihr mich ja ein bißchen beruhigen.
LG karabea
Kommentare
27,156
Das hört sich für mich soweit alles normal an. Aber es ist natürlich auch klar, dass du dir bei deiner Vorgeschichte Gedanken machst.
562
herzlichen Glückwunsch!
Ich habe ebenfalls letzte Woche Dienstag positiv getestet:-) Und meine FÄ ist auch heute
erst wieder da. Donnerstag hab ich Termin. Meine letzte Periode war am 24.2..
Das Ziehen habe ich auch und ich wurde hier aber beruhigt, dass das ganz normal
sein kann.
Ansonsten schmerzen die Brüste und ich schlafe total schlecht.
Du bist also nicht alleine, mir geht es - fast - genauso. Ich verstehe Deine Sorgen aber sehr
gut, ich denke auch immer dass ich kaum jemanden kenne der noch keine FG hatte und warum
soll mir das grad erspart bleiben?
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Sandra
2,340
Bei meiner Tochter war ich auch kaum ss und hatte sofort die fiesesten Stiche - für die nächsten 40 Wochen :roll:
Sei ruhig guter Hoffnung.
67
Hab gestern gleich bei meiner FA angerufen. Hab morgen um 10.30 gleich einen Termin.
Bin schon ein bißchen aufgeregt.
Ich bin ja so tierisch müde. Komme morgens fast nicht aus dem Bett und ich muß ja arbeiten gehen und meine Tochter für die Schule fertig machen. Werd sie morgen mal fragen was man da machen kann.
Also, dann ! Ich halt euch auf dem Laufenden und Danke nochmal!
7,471
Aber warum hast du so früh Termin gemacht? :shock: Ich glaub du bist noch verunsicherter, wenn dir dein FA erzählt, dass er auf dem US noch nix sehen kann. ich hatte auch schon eine FG aber ich würd trotzdem nicht vor der 7./8. Woche hin gehen.
LG & alles gute für dich
27,156
Ich hoffe du berichtest uns dann
67
Ich meld mich dann aber wieder bei Euch.
27,156
67
Hier kommt mein Bericht!!!
Komme gerade von meiner FA wieder und sie hat die Schwangerschaft bestätigt.
Und wir waren beide sehr überrascht, denn man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen , den kleinen Wurm und sie meinte sogar sie hätte die Herzschläge gesehen. Wir waren beide sehr überrascht, weil sie ja auch davon ausgegangen ist, man könnte noch nix sehen.Ultraschallbild hab ich gleich eins mitbekommen. Dann noch Blut abnehmen.
Ich hab dann noch so einen Zettel mitbekommen für die ganzen Tests, die die KK nicht übernimmt.
Toxoplasmoseschutz, Zuckerbelastungsstest und Streptokokkentest sehe ja noch ein. Wie ist das mit diesem Ersttrimesterscreening. Was haltet ihr davon? Muß man den machen? Ich bin jetzt fast 34 Jahre alt.
Aber erstmal bin ich SCHWANGER und darüber bin ich so happy!!!!!!!!!
562
Ich hab meinen Termin auf morgen verschoben.
Mit den Tests kann ich Dir nicht raten, ich hab bei Tarja nur Toxo untersuchen lassen weil ich Katzen
hab, bin aber trotzdem negativ. Alles andere denke ich, ergibt sich in den Ultraschall-Untersuchungen. Ich werde auch diesmal wieder mehr US machen lassen als üblich, das hat aber andere Gründe.
Wichtig wäre mir z.B. der Organ-US in der 16. oder 17. SSW.
Vielleicht kommen noch andere Meinungen die Dir helfen.
2,340
Was wird denn beim Ersttrimesterscreening gemacht? Nackenfalte gemessen, oder?
Guck doch mal :
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ostik.html
Beim ersten Kind hatte ich noch keine Ahnung ;-) , beim zweiten habe ich mich bewusst gegen Nackenfaltenmessung entschieden. Aber das muss jeder selber entscheiden.
67
Katzen habe ich keine zu Hause.
38,644
67
Mal abwarten, vielleicht legt sich das wieder.
Ich hab da noch eine andere Frage. Wir haben Meerschweinchen zu Hause um die ich mich auch vorwiegend kümmere. Saubermachen,pflegen,füttern...
Wie gefährlich ist der Kontakt mit Meerschweinchen in der Schwangerschaft?
Sollte ich sie weg geben?
38,644
97
Meine FÄ hat mich nie darauf hingewiesen...aber eine Bekannte von mir hat den jetzt machen lassen, weil ihre FÄ das erwähnte, aber zahlen musste sie denn nicht. Deswegen meine Frage!
10,947
97
Wann wird der den gemacht? Oder vorgeschlagen? Wenn irgendwelche Werte nicht ok sind? Und was kostet der?
27,156
Hier gibt es dazu etwas zu lesen:
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... betes.html
10,947
20,547
67
Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen. Gestern hat sie zurück gerufen. Sie hat sich jetzt schlau gemacht, weil sie sich auch nicht sicher war, aber tatsächlich ist es so , dass Meerschweinchen Streptokokken- Überträger sind. Genauso wie Kaninchen , Hamster und so.
Und da ich als Säugling Hirnhautentzündung hatte wegen Streptokokken bin ich da natürlich vorsichtig und gebe die Meerschweine lieber weg.
Meine Tochter ist sehr traurig deswegen, aber sie versteht es.
25,096
du mußt die Meerschweinchen wirklich nicht weggeben. Die Streptokkoken können sie nur übertragen wenn sie selbst daran erkranken.
Und das ist bei Meerschweinchen sehr sehr selten.. kommt eigentlich nur bei Massentierhaltung vor.
Wenn die Tiere gesund und munter sind besteht überhaupt keine Gefahr. Und ein krankes Tier bringst du ja zum Tierarzt. ;-)
Also laß eure Fellkugeln bei euch.
67
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir das Risiko irgendwo zu groß ist.
Ich bin da eben ein gebranntes Kind.
Das Meerschweinchen von meinen Eltern zeigte damals auch keine Symtome und das war auch ganz alleine und immer im Stall.
Vielleicht übertreibe ich ja, aber ich könnte rben nicht damit leben , wenn doch irgend was passiert.
Ich hoffe, du verstehst mich da auch.
38,644
Es sind Bakterien, die sich auf der Haut, im Darm und bei fünf bis 20 Prozent der Frauen auch in der Scheide finden. Bei intaktem Immunsystem reicht die Abwehrkraft des Körpers aus, um die Erreger erfolgreich zu bekämpfen. Diese Bakterien gelten zwar nicht als "typische" Erreger einer Geschlechtskrankheit, sie können aber beim Sexualkontakt weitergegeben werden...wie soll man das alles meiden/verhindern?
Was genau befürchtest Du denn was denn passiert?
67
Auf jedenfall möchte ich nicht, dass es mir so geht wie meiner Mutter damals. Dass sie mich 7 Wochen lang weggeben mußte und darum gebangt hat ob ich überlebe und wenn ja, wie es mir dann geht.
Ich übertreibe bestimmt, aber wenn diese Angst in einem drin ist, bekommt man sie schlecht wieder los.
25,096
Also eine Hirnhautentzündung beim Baby müssen aber keine Streptokkoken sein. Meistens sind das Meningokkoken. Und das ist auch eine seltene Infektionskrankheit gegen die man impfen kann.
Meerschweinchen die krank sind sieht man es an.
Das übliche eben. stumpfes Fell, kein Appetit, verkrustet Augen ect...