Hilfe.... ich hab schon 3kg zugenomme (12ssw)

bearbeitet 23. 04. 2008, 12:21 in Schwangerschaft
Hu hu....

ich bin in der 12 ssw und habe bis jetzt sage und schreiben gut 3kg zugenommen :shock: Mensch Mensch, dabei wollte ich diesmal nicht soviel zunehmen..(letzt ss hatte ich ca.24kg mehr auf den Rippen und am Bauch :confuded: )

Vor der SS hab ich sehr auf meine ERnährung geachtet, jetzt wo ich SS bin, haben mich doch recht oft so diverse Heißhungerattaken im Griff. DAs soll nicht heißen, dass ich andauernd alles in mich reinstopfe aber wenn ich ein "hüngerschen" auf etwas haben (meist herzhafte SAchen) dann esse ich sie auch.

Mensch aber gleich schon drei Kilo.... naja, ich werde versuche etwas disziplinierter zu ESSen... :oops:

LG Kaja

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch besonders in der Frühschwangerschaft gelüste gehabt und zugenommen. Vieleicht hilft dir viel zu trinken (Wasser) und auch Kaugummi etwas über die Heißhunger Atacken hinweg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kaugummi kauen hilft wirklich....ich kaue neuerdings die Airweys mit Kirsche...die schmecken nicht nur gut sondern erfrischen auch....nur ein komplett süsses Kaugummi wie Hubba Bubba oder so würde ich nicht nehmen....

Ich habe zwar noch nicht viel zugenommen, aber Heisshungerattacken kenn ich leider seid dieser SS auch!

Viel Glück und vielleicht hilft es dir ja
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    ich hatte am Anfang auch oft Heißhunger bzw. esse, damit mir nicht übel ist. Da hilft auch kein Kaugummi. *würg* Wenn mir nach was "Herzhaftem" ist, dann mache ich mir manchmal einfach Kartoffeln mit Kräuterquark, das ist recht harmlos von der Kalorienanzahl her.
    Aber ganz ehrlich, mach Dir nicht zu viel Stress mit dem Gewicht. Ich finds schlimm, wie Schwangere manchmal unter Druck gesetzt werden. Die Heißhungerattacken halten ja auch nicht unbedingt die ganze SS an. Ernähr Dich gehaltvoll, damit Dein Körper alles hat, was er braucht, dann ist der HEißhunger auch weniger.
  • NukaNuka

2,340

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so einen Kopf ums Gewicht machen.
    Das heiß matürlich nicht , daß Du hemmungslos fressen sollst ;-)

Ich habe in meiner ersten SS auch direkt ordentlich zugelegt, wog in der 12 SSW auch schon 3,5 kg mehr.
  • swetlanaswetlana

224

Also ich habe jetzt bereits 8 kg zugenomme (21 SSW) und bis 12 Woche waren es 3 kg sicherlich auch!
    Ich bin mir sicher dass es ok ist. Jede Frau ist da anders. Ich mach mir da wenig Gedanken drum, schlisslich signalisiert dir der Körper wenn er was braucht. Ich hab z.b. nur bis 16 woche totalen Heisshunger auf alles. Danach legt sich das und ich nehme nicht mehr so rasant zu.
    Vertraue deinem Körper, damit dein Baby alles hat. Abnehmen wirst du dann auch schnell! (Nur etwas Disziplin :grin: )
  • July78July78

1,031

Dass du bis jetzt "schon" 3 kg zugenommen hast, heißt ja nicht dass es in dem Tempo weitergeht, mach dir mal keine Sorgen. Ich würd zwar etwas aufpassen aber hungern sollst du doch auch nicht ;-) Diäten soll man ja auch während Schwangerschaft und Stillzeit nicht machen, iss doch einfach wenn du außer der Reihe (also gerade nach dem Mittag) schon wieder Hunger hast, was leichtes mit wenig Kalorien.
  • swetlanaswetlana

224

stimmt July, bei mir war es auch so.
    Das Tempo ändert sich.
    Ich hab z.b. gerade in den ersten 5 Monaten immer sehr viel zugenommen, danach weniger.
    Und das mit Diäten finde ich auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum