Seitensprung

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 10. 04. 2008, 10:48 in Kummerkasten
Ich habe gestern erfahren, dass der Mann meiner Schwester vor ein paar Wochen fremdgegangen ist. Das ganze war auf einer Party und war wohl (hoffentlich) ein einmaliger Ausrutscher. Das ganze ist erstmal ein Gerücht, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass es nicht stimmt (ich kenne ihn halt :sad: )

Was würdet Ihr in der Situation tun? Ich bin hin und hergerissen - eine sonst gut funktionierende Ehe zerstören, ein Scheidungskind mehr usw.? Aber wie soll ich mich meiner Schwester gegenüber verhalten - so tun als wäre nix? Am liebsten würde ich denn Herrn Schwager mal so richtig zusammensch... :flaming01: :flaming01:

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du es gehört hast, wird es doch früher oder später auch zu Deiner Schwester durchsickern, oder?
    Wenn ich zu dem Schwager ein einigermassen gutes Verhältnis hätte, würde ich es ihm wohl sagen, dass sein Seitensprung allgemein bekannt ist und er es wohl seinder Frau lieber selber beichten sollte, bevor es dritte tun.
    Ich bin leider ein besitzergreifender, eifersüchtiger Skorpion und würde es meinen Mann so oder so nie verzeihen, aber es mag Frauen geben, die das können, wenn sie es wenigstens vom Mann selbst erfahren.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Also erstmal ist es ein Gerücht und die weiter zu erzählen ist grade bei so einer heiklen GEschichte mit mehr als riskant. Geh zum Schwager, frag was dran ist und das es das Gerücht gibt. Er muss dann selbst sehen wie er es dreht. Du kannst ihm ja sagen ( für den Fall das es stimmt ) das Du dies nicht vor der Schwester verheimlichen wirst. So hat er die Chance es selbst zu klären. Streitet er es ab und es gibt keine BEweise, halt Dich da besser raus. Stell Dir vor er ist unschuldig und Du bist der Grund für die Scheidung..... Deine Schwester ist erwachsen und hat ihren Mann und ihr Leben selbst gewählt.

Gruß Feli
  • sopie74sopie74

2,615

Ich persönlich würde es meiner Schwester nicht verzeihen, wenn sie mir eine solche Info vorenthält. Genau wie bei einer guten Freundin. Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ist, doch ich denke, sie hat ein Recht genau so viel zu wissen, wie alle anderen. Ein Geständnis seinerseits das durch Druck auf ihn zustandekommt ist auch nicht mehr wert als keines. Ich würde sie nicht gegen ihn aufhetzen - vor allem weil du's nicht sicher weißt - aber sagen würde ich's ihr schon. Ich finde mit das schlimmste an solchen Sachen ist das Gefühl, alle haben's gewußt und keiner hat was gesagt...

Anders wäre der Fall nur wenn z.b. deine Schwester diejenige gewesen wäre, die ihren Mann betrogen hat. Da könntest du - nach meinem Gefühl - erst mal ihr ins Gewissen reden. So verbietet sich das, finde ich. Was die beiden am Ende daraus machen ist so oder so ihre Sache. LG, Sophie
  • SandwichSandwich

1,061

Ich würde es ihr auch sagen, denn wenn es rauskommt, dass Du Bescheid wusstest, habt ihr beide noch den Ärger an der Backe. Und in der Zeit solltest Du doch eher Deine Schulter zum "Ausheulen" zur Verfügung stellen, oder ???
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich würde sie nicht gegen ihn aufhetzen - vor allem weil du's nicht sicher weißt - aber sagen würde ich's ihr schon.

Und wie soll ich das anstellen? :confuded:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Stell Dir mal vor die Schwester Deines Mannes steckt ihm das Du ihn betrogen hast, weil sie es "gehört" hat und es ist nicht wahr......
  • sopie74sopie74

2,615

Wenn es schon rum ist, kannst du ihr genausogut davon erzählen! Z.B. mit den Worten: Ich habe keine Ahnung ob was dran ist, aber ich habe aus folgender Quelle folgendes Gerücht gehört. Das hat imho nix mit aufhetzen zu tun. Nur wenn sie irgendwann erfährt, was sich die Leute erzählen und das du davon wußtest dann wäre sie wohl enttäuscht, oder? Also für mich gäb's in Situation keine andere Lösung, meine Meinung...
  • karin83karin83

2,299

also ich weiß nicht ich würd mit ihm reden und ihm bitte es mit ihr zu kläaren wenn nicht dann würd ichs ihr auch sagen!
    aber besser sie erfährts von ihm - sonst steckst du mittendrin und das ist auch blöd :confuded:
  • SiLvASiLvA

605

die frage ist ja, wie lange sollte man das für sich behalten? am ende stimmt das gerücht, es kommt raus und deine schwester hält dir vor, das du es gewusst, aber nichts gesagt hast. ist eine schwierige situation. vielleicht wirklich demnächst den mann konfrontieren. oder du weisst deine schwester ganz dezent darauf hin, das sie bei deinem mann mal nachhaken soll wegen diesem abend, weil du da hast was läuten hören, aber nicht genau weisst, was dran ist.
  • sopie74sopie74

2,615

karin83 schrieb:
    also ich weiß nicht ich würd mit ihm reden und ihm bitte es mit ihr zu kläaren wenn nicht dann würd ichs ihr auch sagen!
    aber besser sie erfährts von ihm - sonst steckst du mittendrin und das ist auch blöd :confuded:

Verstehe nicht ganz, warum man dann mittendrinsteckt??? Sie soll doch nicht sagen, dass sie danebengestanden hat, als er sie betrogen hat, sondern einfach nur die Schwester auf den gleichen Informationsstand bringen, wie den Rest der Welt.

Noch mal anders formuliert: Stell dir vor, alle glauben, dass dein Mann dich betrügt, und keiner sagt dir was. Auch nicht die Menschen, denen du wirklich vertraust (Schwester, Freundinnen). Das ist doch gleich die doppelte Packung, oder?
  • EntchenEntchen

763

Also ich muß dem ersten Posting von Feli Recht geben- ich wüßte auch nicht, warum ein Geständnis "unter Druck" in dem Fall schlechter sein sollte? Was erwartet ihr denn? Es geht doch darum, dass die beiden diese Angelegenheit miteinander regeln müssen, und nicht darum, dass jemand eine Falschaussage macht unter Druck oder dass es dann weniger wert ist, wenn er nicht von selber drauf gekommen ist etwas zu erzählen. Mal ehrlich- ist ja auch nicht angenehm, sicher versucht man sich da erstmal so billig wie möglich rauszufummeln. Gerade deswegen würde ich es ihm nicht ersparen wollen, dass selber vorzubringen.
    Und zu dem Punkt, dass am Ende erwartet wird, man hätte als Schwester doch was sagen sollen, so nach dem Motto alle haben es gewußt und keiner was gesagt... das sehe ich auch anders. Man kann gute Gründe haben erstmal nichts zu sagen. Und damit kann man auch argumentieren wenn tatsächlich Vorwürfe kommen sollten. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, meinem Schwager nicht vorzugreifen und meiner Schwester davon nichts zu erzählen, dann habe ich gute Gründe und damit kann ich mich dann auch verdeitigen. Mich erklären- wie auch immer. Das kann z.B. sein, dass diese Angelegeheit primär in die Ehe gehört, dass es erstmal ein Gerücht ist und man mit dem Weitersagen viel Schaden anrichten kann etc.
    WENN ich ein Gespräch in diese Richtung empfehlen würde, DANN erstmal in dem Stil, dass man über die Beziehung und die Ehe und Erwartungen etc. allgemein spricht damit man sich unvorbelastet mal klar machen kann, was man aushalten und verzeihen könnte, wie gut die Beziehung überhaupt noch ist etc. Ich fände es ziemlich unfair, jemanden so aus heiteren Himmel damit zu belasten, der bislang vielleicht noch dachte, dass alles rosarot ist... falls das so ist.
    *meine Meinung* nur mal so als Gegendarstellung
    LG
    Entchen
  • karin83karin83

2,299

naja weil man halt nicht objektiv ist und dann gibt es viell. irgendwelche probleme ..... ich wär da einfach vorsichtig aber ich bin auch der meinung wenn der mann nichts sagt solltest dus ihr sagen weils wirklich sonst unfair ist eben dewegen:
    Noch mal anders formuliert: Stell dir vor, alle glauben, dass dein Mann dich betrügt, und keiner sagt dir was. Auch nicht die Menschen, denen du wirklich vertraust (Schwester, Freundinnen). Das ist doch gleich die doppelte Packung, oder
  • MäusleMäusle

7,471

Ich würde die Schwester auch nicht ansprechen. Da steht man irgendwie so als "Petze" da. Ich würde auch den Schwager ansprechen. Und falls sie irgendwann Vorwürfe macht, dann kann man ja sagen, dass man das nur für Gerüchte gehalten hat. Sollte nämlich wirklich das ein Gerücht sein, dann hat man sich auch ganz schön in die Nesseln gesetzt und steht hinterher auch als die Dumme da.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Danke für eure Antworten. Ich habe alles nochmal in Ruhe durchdacht und werde den Herrn Schwager erstmal selbst fragen, was dran ist bzw. wenn ja, ob sie davon weiß. Ich denke, wenn mein Mann sowas machen würde, wäre es mir lieber, es von ihm zu erfahren. Und so besteht die Möglichkeit, erstmal alles aufzuklären.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir hatten dieses "Problem" mal mit meinem SchwieVa. Wir haben uns nach langem Hin- und Herüberlegen entschieden, dass wir ihn ansprechen. Mein Mann hat das gemacht und wurde total niedergemacht, dass der totale Quatsch wäre. Daraufhin hat mein Mann ihm klargemacht, dass er sich genau überlegen soll was er nun tut, denn wenn man es schon dem Sohn erzählt, dauert es nicht lange bis auch der Rest der Familie es erfährt. Da wir es ihm schon zugetraut habe, aber nicht wussten, inwieweit sich meine SchwieMu mit ihrem Mann arrangiert hat, wollten wir nicht die Schuldigen sein, die meine SchwieMu zum Handeln zwingen. Die Ehe war nach unserer Meinung eh ein totaler Flop, aber manche Menschen arrangieren sich ja trotzdem. Letztendlich war die Geschichte wahr und meine SchwieMu hat es selbst herausgefunden. Die Ehe ist heute geschieden und das Verhältnis von uns zu meinem SchwieVa erheblich gestört. Aber meine SchwieMu ist ein echter Schatz!
    Ich würde deinen Schwager ansprechen und ihm klar machen, dass er sich drum kümmern soll, egal was nun die Wahrheit ist. Letztendlich wird es deine Schwester herausfinden, wenn die Sache stimmt! Aber wenn sie nicht stimmt und du steckst ihr was, bleibt doch das Misstrauen irgendwo bestehen, oder nicht?
  • Iris3105Iris3105

2,619

dr. boyer schrieb:
    Danke für eure Antworten. Ich habe alles nochmal in Ruhe durchdacht und werde den Herrn Schwager erstmal selbst fragen, was dran ist bzw. wenn ja, ob sie davon weiß. Ich denke, wenn mein Mann sowas machen würde, wäre es mir lieber, es von ihm zu erfahren. Und so besteht die Möglichkeit, erstmal alles aufzuklären.

DAS IST GENAU DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG. Nicht in eine Beziehung einmischen, indem Du den noch nicht beteiligten Teil mit reinziehst. Der Schuß kann nämlich auch nach hinten losgehen, indem dass sich die zwei nach dem "Geständnis" trotzdem noch vertragen und mit Dir aber keinen Ton mehr wechseln.

Also ihn fragen und selbst wenn er es verneint, nicht zu Deiner Schwester rennen und es weitererzählen. Sie wird ihn dann nämlich bestimmt drauf anreden. Und sollte er es dann ihr beichten, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie sich aussprechen und evtl. versöhnen.

Verstehst Du wie ich das meine?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Öhm, ich habe ihn darauf angesprochen und er meint, an dem Gerücht ist etwas dran, aber die Sache sei geklärt, auch mit seiner Frau. Die beiden führen wohl eine offene Beziehung - interessant das :oops: Ich sach immer: jedem das seine.
  • sopie74sopie74

2,615

Na, das ist ja mal ne interessante Wendung der Geschichte :shock: :roll: ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Da sieht man mal wieder sehr deutlich, wie schnell Gerüchte und Geschwätz einen Wirbel machen.
    Ist doch immer besser, mit den Betroffenen direkt zu sprechen und nicht einfach weiter zu tratschen.
    Ist doch eigentlich der beste AUsgang für die Geschichte, oder?
    So ist keiner gekränkt oder eine Ehe gescheitert ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erzählt Dir Deine Schwester denn so etwas nicht?
  • July78July78

1,031

Vielleicht hat er das ja auch nur gesagt, damit du deiner Schwester nix sagst....
  • angi1977angi1977

313

July78 schrieb:
    Vielleicht hat er das ja auch nur gesagt, damit du deiner Schwester nix sagst....

das war auch mein erster Gedanke....ohne ihm jetzt etwas unterstellen zu wollen.
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,ganz meine Meinung.Hat mein erster Mann auch seiner potentiellen Gespielin erzählt.Wir hätten eine lockere Ehe in der jeder machen kann was er will.Nur ich habs nicht gewußt!!! :flaming01: :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

War auch meine erste Reaktion: Sehr cleverer Schachzug von dem Schwager. Aber wahrscheinlich bin ich bei sowas zu misstrauisch. Dann steht dem aber auch nicht im Weg, Deine Schwester zu informieren, dass Du von der Sache Kenntnis erlangt und Deinen Schwager darauf angesprochen hast. Wenn er sich nämlich nur rausreden will, käme er sonst damit durch, auf Kosten Deiner Schwester. Und wenn es stimmt, dann sollte es auch kein Problem sein für Deine Schwester, mit Dir darüber zu reden. Schließlich sind beidseitig offene Beziehungen nicht der Normalfall und Du wolltest sie nur schützen.

Immerhin ehrt es ihn, dass er es wenigstens zugegeben hat.
    Ich würde sie fragen warum sie nie etwas erzählt hat, dass sie offene Beziehungen hätte....dann merkst Du gleich ihre Reaktion ohne sofort etwas zu sagen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mönsch Marlies, das ist ja riiichtig raffiniert...
  • HjördisHjördis

2,857

Hat wohl jemand ein Praktikum beim Geheimdienst gemacht :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jo, Spezialgebiet Verhörtechniken :biggrin:
    :cool: Klar war eine harte Schule!
    Das ist Lebenserfahrung ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na siehste! Und weil ich mich manchmal fühle wie mit 15 komm ich gar nicht auf so durchtriebene Taktiken... Respekt, Madamm1
  • July78July78

1,031

Das was Marlies sagt hätt ich auch vorgeschlagen. Dann kannst du rausfinden, ob deine Schwester das mit der offenen Beziehung genauso sieht oder ob dein Schwager dich doch angelogen hat und deine Schwester gar nichts davon weiß... Die Frage wär nur, ob in letzterem Fall du ihr dann von dem Seitensprung erzählst oder nicht, womit du dann wieder vor dem gleichen Problem stehen würdest wie am Anfang...

Wenn du sie gefragt hast, dann sag uns mal bitte Bescheid, jetzt bin ich aber echt gespannt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find Marlies Idee eigentlich ja auch gut, aber ist Dr. Boyer damit wirklich geholfen? Wenn sie ihre Schwester auf die offene Beziehung hin anspricht, dann würde diese die Nachtigall doch trapsen hören, wenn der Herr Gemahl das als Ausrede benutzen würde und damit stände Dr. Boyer vor dem gleichen Dilemma, was sie in ihrem ersten Posting hat.
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, aber gar nix sagen, is doch auch doof, denn sie weiß es, andere wissen es, nur ihre Schwester weiß es nicht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

vielleicht dem Mann noch mal stecken, dass in dem Fall, also offene Beziehung, es ja nix macht, wenn die Schwester es erfährt und dann mal gucken, wie er reagiert.
  • sopie74sopie74

2,615

Anke121 schrieb:
    Ja, aber gar nix sagen, is doch auch doof, denn sie weiß es, andere wissen es, nur ihre Schwester weiß es nicht!

Danke! Da bin ich voll bei dir... Ganz ehrlich, ich kann überhaupt und gar nicht verstehen, worin das Problem besteht mit der eigenen (!) Schwester ganz offen zu sprechen. Ist aus meiner Sicht sogar ihre Pflicht. Dieses ganze 'nichtzwischendiefrontengeraten-wollen' leuchtet mir noch immer überhaupt nicht ein! Aber ich glaube, das hab ich bereits irgendwo erwähnt ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich denke, der Punkt liegt darin dass Dr. Boyer jetzt mit dem Mann gesprochen hat, um Gerüchte auszuschließen und das ganze auf Wahrheitsgehalt hin abzuklopfen. Und er hat es sogar zugegeben. Die Affäre ist also ein Faktum. Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: entweder er sagt die Wahrheit, dann kann es die Schwester nicht so schlimm treffen, denn sie weiß ja schon Bescheid. Oder er lügt, und dann sollte meines Erachtens die Schwester auf jeden Fall informiert sein, denn sie wird nicht nur betrogen, sondern auch noch in ein sehr merkwürdiges Licht gestellt, denn eine beiderseits offene Beziehung bedeutet ja, dass auch sie angeblich mit Erlaubnis fremdgeht. Und das wäre etwas, was ich von mir nicht gerüchteweise hören möchte und sehr dankbar wäre, es von Dritten zu erfahren, wenn mein Mann so etwas in die Welt setzte.

Und, Himmel, es sind Schwestern. Wenn die beiden nicht reden können, wer denn dann?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also wenn Du Deine Schwester wegen einer evtl. offenen Beziehung schon anreden willst, dann mach es hintenrum. Also das heißt, ihr trefft Euch zu einem Kaffekränzchen und redet über Euer beider Beziehungen. Wie ihr selbst das handhabt und wie sie das handhaben. Und wenn sie dann immer noch nicht mit einer offenen Beziehung rausgerückt ist, dann kannst ja mal irgendwie anfangen wie: Ich habe da mal was von einer Familie gehört, die führen eine offene Beziehung und sie dann um ihre Meinung bitten. Also so würde ich das machen. Wie Du es letztendlich machst, bleibt Deine Entscheidung.
  • sopie74sopie74

2,615

Iris3105 schrieb:
    Also wenn Du Deine Schwester wegen einer evtl. offenen Beziehung schon anreden willst, dann mach es hintenrum. Also das heißt, ihr trefft Euch zu einem Kaffekränzchen und redet über Euer beider Beziehungen. Wie ihr selbst das handhabt und wie sie das handhaben. Und wenn sie dann immer noch nicht mit einer offenen Beziehung rausgerückt ist, dann kannst ja mal irgendwie anfangen wie: Ich habe da mal was von einer Familie gehört, die führen eine offene Beziehung und sie dann um ihre Meinung bitten. Also so würde ich das machen. Wie Du es letztendlich machst, bleibt Deine Entscheidung.

Boah, das tut mir total leid, aber: WAS SOLL DAS??? Warum nicht offen und direkt, es sind Schwestern! Gehst du wirklich so mit den Menschen in deinem Umfeld um, schätzt du es nicht, zu wissen, was andere über dich (und in diesem Fall deine Ehe) wissen oder mutmaßen? Ich verstehe die Welt nicht mehr... Was soll bitte dieses nicht einmischen-mit-samthandschuh-hintenrum-angefasse? Ich finde das unaufrichtig! Meine Meinung!
    Ich meinte halt sie so ansprechen wie vorgeschlagen. Sagt sie neeee wie kommst Du darauf, würde ich ihr das Ganze erzählen.
    Der Gatte hatte seine Chance.
    Sagt sie ja stimmt, kann man halt staunen dass sie nie so etwas gesagt hat.
  • sopie74sopie74

2,615

Marlies, deine Taktik finde ich ja nicht schlecht, das ist sogar ziemlich ausgefuchst ;-) Nur beim hintenrum als Kaffeetrinken getarntem Aushorchen wird, da steig ich aus...
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ihr macht euch ja wirklich Gedanken - find ich super. Ich werde wohl mal meine Schwester fragen wie sie zu der Sache steht. Wobei mir solche Dinge schon zugegebenermaßen schwer fallen, denn in unserer Familie herrschte nie so eine offene Atmosphäre. Ist halt leider so.
  • Iris3105Iris3105

2,619

sopie74 schrieb:
    Iris3105 schrieb:

Boah, das tut mir total leid, aber: WAS SOLL DAS??? Warum nicht offen und direkt, es sind Schwestern! Gehst du wirklich so mit den Menschen in deinem Umfeld um, schätzt du es nicht, zu wissen, was andere über dich (und in diesem Fall deine Ehe) wissen oder mutmaßen? Ich verstehe die Welt nicht mehr... Was soll bitte dieses nicht einmischen-mit-samthandschuh-hintenrum-angefasse? Ich finde das unaufrichtig! Meine Meinung!

Na dann bist Du wohl noch nie zwischen zwei Fronten geraten, ich mache das seither immer eher mit Samthandschuhen, wie Du das nennst, man kann aber auch diplomatisch dazu sagen.
  • July78July78

1,031

Nun streitet mal nicht, Mädels. Hat doch jeder eine andere Meinung zu so einem Thema, und das ist auch gut so ;-)

Ich persönlich würd´s auch eher vorsichtig sagen, so verletzt man den anderen nicht gleich so. Dass man aber unter Schwestern es sich auf jeden Fall sagen sollte, find ich auch. Wenn ich mir vorstelle, meine Schwester wüßte das und würde es mir nicht sagen, wär ich schon enttäuscht. Andererseits ist auch gerade das Wissen für den anderen (in diesem Fall dr.boyer) ganz schön blöd... da steht man in einer verzwickten Situation.

Aber wie gesagt, da scheiden sich die Geister. Bin aber gespannt wie es ausgeht, ich wünsch der Schwester dass der Mann nicht gelogen hat und sie wirklich ne offene Ehe führen. Wie aber vorher schon geschrieben wurde, wissen meist die Frauen von dieser offenen Beziehung gar nichts... :confuded:
  • sopie74sopie74

2,615

Keine Angst, ich bin ganz friedlieben :biggrin:

Ich bin in meinem Leben bestimmt schon zwischen so einige Fronten gerate, nur gibts für mich hier keine. Selbst wenn, wäre mir das dann immer noch lieber, als mich selbst in komische Dinge zu verstricken. Diplomatisch heißt für mich nicht so etwas zu sagen wie: "Hey pass mal auf, dein Alter betrügt die, schau zu wie du damit klarkommst..." Davon würde ich auf jeden Fall absehe ;-) Aber was würdest du, Iris, denn sagen, wenn dich deine Schwester nach dieser ganzen Kaffeetrinkerei und nachdem du's aus ihr herausgekitzelt hast, fragt, ob du davon gewußt hast? Was würdest du ihr sagen?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich würde mich trotzdem nicht direkt in die Ehe, Beziehung meiner Schwestern oder meines Bruders einmischen. Genausowenig würde ich das wollen, dass die sich einmischen.
    Und eben wenn es sein muss diese Einmischerei, dann eben wie ich es oben beschrieben habe, ein bißchen hintenrum mit Kaffeeplausch usw. Was natürlich auch wiederum nur funktioniert, wenn man schon vorher immer engen Kontakt und Kaffeeplauschs gehabt hat. Sonst fällt es ja dem Dümmsten, Blindesten auf, dass da was im Busch ist.

Wie gesagt, das ist MEINE MEINUNG und ich fordere niemanden dazu auf, der gleichen Meinung zu sein wie ich.
  • sopie74sopie74

2,615

Ich will dir auch echt nicht auf die Füsse steigen, ist halt deine Meinung und auf die hast du ein gutes Recht! Ich hätte das eben nicht als Einmischen empfunden, wenn man ihr sagt, was alle schon wissen.... Du siehst schon, ich kann's nicht lassen, aber jetzt ist gut, VERSPROCHEN ;-) Also Schwamm drüber und dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum