Kleinigkeit für 2 Jährigen

KutiKuti

588

bearbeitet 8. 05. 2008, 19:19 in Kleinkinder
:table5:

der Cousin meines Kleinen kommt uns nächste Woche besuchen und wir würden ihm gern eine Kleinigkeit schenken und suchen nun Anregungen. Er ist zwei Jahre alt und liebt alles, was mit Enten zu tun hat (aber ich denke, davon hat er mittlerweile mehr als genug).

Was habt ihr so für Ideen? Ich dachte an ein Malbuch oder Knete (wobei mein Mann meint, dass er die vielleicht in den Mund stecken würde), weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob er damit was anfangen kann und ob es überhaupt altersgerecht ist ... :oops:

Also, ich freu mich über jeden Vorschlag!!! :biggrin:

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Schleich-Tier! Die Dinger sind immer der Renner und außerdem preislich als Mitbringsel super geeignet.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns leider gar nicht. Torben findet die einfach nur doof und uninteressant. :sad: Aber viele andere lieben die wirklich.
    Fingerfarben? Für ein Malbuch wird er evt. noch zu klein sein. Bei Knete halt darauf achten das sie für Kleinkinder ist.
  • SandwichSandwich

1,061

Was bei uns immer der Renner ist, sind die Puzzlebücher. Da hat man sozusagen 2-in-1-Spielzeug.
    Die gibt es dann auch von Ministeps (Ravensburger).
  • karin83karin83

2,299

oder ein Pixi buch? beide meine zwege lieben die kleinen handlichen bücher ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben zwei Bücher aus der Reihe "Kleine Ente..." von Doris Rübel. Sind mit vielen Klappen und werden von Natalie sehr gerne angeschaut.
    "Kleine Ente, wo bist du?"
    "Kleine Ente, kommst du mit?"

Ich glaube, sie sind von Ravensburger, weiß ich aber nicht sicher.

LG!
  • KatieKatie

3,507

Ein Auto. Das ist bei uns jedenfalls immer der Renner. Je nachdem, wieviel Ihr ausgeben wollt, evt. auch was von Lego. Da gibt es auch schon schöne Sachen für 6 Euro.
    Schleichtiere sind bei Nico auch immer gern gesehen, genauso Malstifte, Malbücher, Bücher, etwas für den Sandkasten.
  • KutiKuti

588

Danke für eure tollen Ideen! Da ist ja schon einiges zusammengekommen :fun52: . Wir schaun jetzt mal, was für ihn am besten geeignet wäre.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, verrätst du es uns dann? :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Was Joelle schon alles an Mitbringseln bekommen hat:

- Kleinigkeit von Duplo (oder Playmobil)
    - Pixi- Bücher (oder andere kleine Bücher)
    - Puzzles (26 Teile) - es gibt auch so Mini-Puzzles für 2 €, die haben zwar mehr Teile, aber kann er ja mit Mama und Papa machen - Joelle findet sie trotzdem toll!
    - Malbuch/ Buntstifte (kommt bei Joelle immer super an!)
    - Wasserball (falls er gern ins Schwimmbad geht)
    - Auto
    - Sandförmchen

Einiges wurde zwar schon genannt, aber ich hab einfach mal im Gedächtnis gekramt, was Joelle immer so bekommt! Was ich persönlich immer blöd finde, sind Stofftiere - ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wir haben soooo viele!!
  • KutiKuti

588

So, da bin ich wieder nach langer Zeit (hatte zwischenzeitlich kein Internet).
    Caro2310 schrieb:
    Ja, verrätst du es uns dann? :grin:
    Wir haben ihm ein Schleichtierset mit Zaun etc. (Bauernhof) geholt. Er hat sich gefreut und die Verpackung (Riesenbonbon) hat ihn auch sehr beeindruckt :biggrin: . Danke nochmals für die Anregungen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Prima, dann hast du ja das Richtige ausgewählt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum