Protest gegen Gemüse!!!

alina.malina.m

953

bearbeitet 31. 03. 2008, 23:22 in Ernährung
Hallo,

seit kurzem mag Brian kein Gemüse mehr. Früher hat er Karotten+Kartoffeln gerne gegessen. Was anderes gar nicht. Hat sofort geschrieen. Seit ca. 2 Monaten koche ich für ihn selbst mir Fleisch oder ohne Fleich. Der Hauptanteil sind die Karotten und dann Kartoffeln. Zuerst hat er das auch sehr gemocht. Jetzt aber gibt es jedes mal ein Theater, wenn er seine Mittagsmahlzeit bekommen muss.

Was soll ich nun tun? Er brauch doch Gemüse, oder??? Gibt es Alternativen?

Er hat noch keine Zähne - vielleicht hat es was damit zu tun???

LG,
Alina

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vieleicht bekommt er gerade Zäühne, da mögen einige kein "richtiges" Essen. Bekommt ihn denn das doch sehr stopfende Gemüse? Hast du es schon mal mit einer Alternative versucht?
  • bratenbraten

2,538

hast du in letzter zeit mal wieder ein anderes gemüse versucht? z.b. zucchini, kürbis, fenchel etc. vielleicht hat er erstmal genug karotten gegessen ;-)

vielleicht kommen auch zähne und er mag nichts warmes? vielleicht mag er obst?

generell würde ich mir keine sorgen machen, auch später mal nicht wenn sie bestimmte sachen mal nicht mögen. im durchschnitt holen sie sich, was sie brauchen! (wenn sie das entsprechende angebot haben - also nicht nur babykeks und milchschnitte angeboten bekommen...) stillst du noch?
  • SandwichSandwich

1,061

Die Phasen hatten wir auch. Irgendwann ist jedes Gemüse mal out. Ich sehe das als nicht zu Dramatisches an, denn wir Erwachsene haben doch auch unsere Vorlieben, welche sich immer mal wieder ändern. Dise Phasen, wie alle anderen, gehen auch irgendwann vorbei. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe heute endlich mal ein Gemüse gefunden, das Jannik einigermaßen mag - für mich unverständlicherweise Kürbis ( :groggy: ) ... bisher hat er nur Pastinake mit Birne gemischt gegessen (30% Pastinake, 70% Birne) - bei Pastinake Pur, Zucchini, Kartoffeln und Brokkoli blieb der Mund fest verschlossen ;-)

Dafür liebt er Obst - Birne, Banane, Apfel (gut, Pfirsisch isst er auch nicht) und Reisflockenbrei (natürlich mit Birne - die liebt er ;-) ).

Ich denke, in dem Alter müssen die Kleinen noch gar nix essen ... ich würde das ganz locker sehen, das geben, was er isst, und nach und nach immer mal was neues antesten ... irgendwann werden doch die meisten Kinder neugieriger und essen abwechslungsreicher!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum