Hallo,
seit kurzem mag Brian kein Gemüse mehr. Früher hat er Karotten+Kartoffeln gerne gegessen. Was anderes gar nicht. Hat sofort geschrieen. Seit ca. 2 Monaten koche ich für ihn selbst mir Fleisch oder ohne Fleich. Der Hauptanteil sind die Karotten und dann Kartoffeln. Zuerst hat er das auch sehr gemocht. Jetzt aber gibt es jedes mal ein Theater, wenn er seine Mittagsmahlzeit bekommen muss.
Was soll ich nun tun? Er brauch doch Gemüse, oder??? Gibt es Alternativen?
Er hat noch keine Zähne - vielleicht hat es was damit zu tun???
LG,
Alina
Kommentare
20,547
2,538
vielleicht kommen auch zähne und er mag nichts warmes? vielleicht mag er obst?
generell würde ich mir keine sorgen machen, auch später mal nicht wenn sie bestimmte sachen mal nicht mögen. im durchschnitt holen sie sich, was sie brauchen! (wenn sie das entsprechende angebot haben - also nicht nur babykeks und milchschnitte angeboten bekommen...) stillst du noch?
1,061
7,740
Dafür liebt er Obst - Birne, Banane, Apfel (gut, Pfirsisch isst er auch nicht) und Reisflockenbrei (natürlich mit Birne - die liebt er ;-) ).
Ich denke, in dem Alter müssen die Kleinen noch gar nix essen ... ich würde das ganz locker sehen, das geben, was er isst, und nach und nach immer mal was neues antesten ... irgendwann werden doch die meisten Kinder neugieriger und essen abwechslungsreicher!!