Hallo,
ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über den o.g. Saft gesehen. Er soll vorbeugend und unterstützend bei Blasenentzündungen sehr gut helfen.
Ich habe zwar bisher *dreimalaufsholzklopf* keine Probleme mit Blasenentzündungen gehabt, aber denke mir, dass der Saft ansich auch sehr gesund ist.
Leider habe ich nicht mitbekommen, wie häufig bzw. wieviel man von dem Saft trinken muss, damit er auch eine Wirkung hat.
Weiß hier jemand vielleicht was dazu? Wollte ihn mir nämlich dann heute im Bioladen besorgen.
Vielen Dank.
LG
-Kirsten-
Kommentare
7,471
Soweit ich informiert bin, empfehlen die meisten Hersteller, vorbeugend etwa 100ml täglich zu trinken. Da mir das aber zu teuer ist, hab ich das auch gelassen und mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen :sad: ja er ist sehr gesund. Ähnliche Effekte kannst du aber auch mit Preiselbeersaft erzielen, da dies ja die "deutschen Cranberries" sind ;-)
LG
182
7,124
Allerdings wird auch der Preiselbeere eine vorbeugende Wirkung gegen Harnwegsinfekte nachgesagt, die bei der Cranberry in Studien bewiesen wurde.
7,471
Ich kann auch noch getrocknete Cranberries empfehlen. Meine Nichte bekommt die immer, wenn sie Blasenentzündung hat und die sind eigentlich ganz gut. Wenn du Trockenobst magst, ist das für die Tage dazwischen sicher eine Möglichkeit.
LG
25,096
Am besten direkt an mich. ;-)
lg
Anja
182
7,471
@ Lilith: Ist auch gut so ;-) ich werd leider häufiger davon heimgesucht... wobei man das gut minimieren kann, wenn man sowieso viel trinkt (solltest ja in der SS) und da du in der SS wohl doch öfter mal aufs Klo gehst, könnt ich mir vorstellen, dass das Risiko kleiner ist, ausgerechnet da eine Blasenentzündung zu bekommen, da die Bakterien gleich wieder rausgespült werden. Ich glaube Pilzinfektionen sind da häufiger ;-)
342