Doppelkerze

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 7. 05. 2008, 14:42 in Babyprodukte
Hi,

ich muss/möchte für eine Hochzeit eine Kerze gestalten. Als Grundlage möchte ich dafür eine Doppelkerze nehmen.
zwei runde Stumpen die wie verschmolzen aussehen. Weiß jemand wo ich einen solchen Rohling herbekomme?

Danke

Gruß
Ivonne

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selber machen?
    Oder in Köln-Marsdorf gibts gegenüber von Maxus son Kerzenladen... Da mal fragen: kerzen-schloesser.de/
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke,
    aber ich möchte sie eigentlich lieber selber machen!
  • HjördisHjördis

2,857

Dann nimm doch zwei Blockkerzen und schneide an je einer Seite einen Streifen mit nem warmen Messer ab, erhitze die abgeschnittenen Stellen und klebe sie dann zusammen.
    Müsste doch gehen, oder?
  • ToetouchToetouch

1,024

Hat mir mein Mann auch geraten, da habe ich es als Blödsinn abgetan.
    ABER wenn das nun eine Frau sagt, dann ist es einen Versuch wert ;-) :biggrin:
    Meinst Du das klappt? Kostet ja nicht viel, ich werde es mal versuchen und dann berichten!
  • HjördisHjördis

2,857

Vielleicht kann Dir Dein Mann dabei ja behilflich sein Die meisten Kerzen bestehen ja innen nur aus so ne Art Kügelchen und da wäre es besser, wenn die gleich nach dem Schneiden (Am Besten wohl warmes Messer, oder?) etwas flammbiert werden.
    Gibt es im Bastelladen nicht so Wachsplatten? Würde die dann in der gewünschten Farbe kaufen und von außen rundrum draufpappen, damit keine 'Kanten' da sind.

Bin gespannt auf das Resultat :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Und ich erst ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Ha, mein Mann hatte noch einen klasse Tipp!

Ich habe beide Kerzen auf die heiße Ceran-Kochplatte gelegt, als das Wachs zu schmelzen anfing, habe ich sie schnell gegeneinander gedrückt und fertig ist die Doppelkerze!

ich stelle (wenn sie denn dann mal fertig ist) ein Bild rein.

Vielen Dank nochmal

LG
    Ivonne
  • HjördisHjördis

2,857

:shock: Haste da was zwischen Kerze und Ceranfeld gelegt oder ging das einfach ab`?
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

habe als es noch warm war direkt mit einem Küchenkrepp abgewischt und den Rest nach dem Trocknen einfach abgekratzt.
    Lag aslo nichts zwischen Kerze und Ceranfeld.

Die Kerze kam übrigens super gut an, einziger Haken:
    Nachdem die Kerze ein Stück abgebrannt ist, ging sie leider wieder auseinander...

Aber egal, ist schon wieder repariert!

Lieben Dank nochmal

Gruß
    Ivonne
  • SagunaSaguna

1,742

ich stelle (wenn sie denn dann mal fertig ist) ein Bild rein.

das hätte ich schon gerne gesehen! ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

habe vergessen sie zu fotografieren. Wenn das Brautpaar wieder da ist, dann bitte ich mal um ein Foto. Kann aber noch bis Ende der nächsten Woche dauern.

LG
    Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum