man sagt ja immer dass die krümel beim autofahren wunderbar schlafen würden...da kann ich nur drüber lachen :confuded: mia brüllt mir fast regelmäßig das auto zusammen wenn wir unterwegs sind.ich achte schon drauf dass sie im maxicosi nicht zu warm angezogen ist.vor ihrer nase baumelt ein kleines mobil sprich zum anschauen und spielen hat sie auch.ich spreche mit ihr bei der autofahrt (sie sitzt hinterm beifahrer kann mich also nicht sehen) und höre jetzt sogar klassik-soll ja angeblich die babys ruhiger stellen-ich denke eher dass mia den autositz nicht mag.denn wenn ich sie zu hause im sitz mit mir herumschleppe robbt sie isch neuerdings seitdem sie die kraft dazu besitzt heraus und protestiert lautstark. weiß mir schon kaum noch rat mehr...und bitte nicht von öffentlichen verkehrsmitteln anfangen.ich bin aufs auto angewiesen!und im sommer muss ich längere strecken fahren-davor grauts mir jetzt schon...
Kommentare
7,740
Als Joelle noch im Maxi Cosi war, war sie immer auf dem Beifahrersitz, wenn ich mit ihr alleine war - so konnte ich eher mal kurz den Arm rüberreichen zum Beruhigen (lenkt doch weniger vom Verkehr ab als ein dauerbrüllendes Kind ;-) ) - ihr war es auch scheinbar lieber, wenn sie mich sehen konnte!
Jannik "sitzt" eigentlich hinten, weil Joelle sonst protestieren würde - sie freut sich auch immer, wenn sie hinten mit Jannik "spielen" kann (sie albert rum - er lacht ... findet sie super!!!) ... wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, nehme ich ihn allerdings mit nach vorne (außer in den Autos meiner Schwiegereltern wegen Airbag - wenn's unsere wären, würde ich den allerdings deaktivieren (lassen)).
Sonst fällt mir leider nicht viel ein ... Jannik findet's toll, wenn ich die Musik etwas lauter mache (also, nicht hörsturzmäßig laut, nur etwas lauter als ganz leise!) - allerdings hab ich keine Klassik, sondern Rock und Pop ;-) ... und zur Not gibt's den Schnuller - der ist an ner Schnullerkette, so dass ich ihn auch blind finde und ihm wieder geben kann, wenn er ihn verliert (Jannik sitzt hinter meinem Sitz) - als er noch ganz klein war, brauchte er ihn fast immer, mittlerweile kaum noch!
159
Unser Kleiner ist das komplette Gegenteil. Er spielt beim Fahren, schläft auch mal ein oder guckt eben auch mal ein wenig. Er läßt sich im Tragetuch tragen, hat sich pucken lassen und im Kinderwagen ist er immer schnell am schlafen.
Es ist einfach der Charakter unserer Kinder. Manche mögen Auto fahren, andere eben nicht. Bei langen Strecken sitzt immer mein Mann hinten. Alleine könnte ich nie mit ihr so weit fahren. Eigentlich schade, aber es ist nun mal so. Es wird dann eben gespielt oder gesungen. Schlafen tut sie höchstens eine halbe Stunde! Wenn wir ankommen sind wir echt mit den Nerven runter, da sie die letzte Stunde nur noch schreit.
Ich hoffe dein Kind wird vernünftiger wenn es älter wird. Tut mir leid, das mein Posting nicht so ermutigend ist. Wollte nur mal sagen, das es doch einige Kinder gibt die so sind.
105
im normalfall höre ich normale radiosender aber mir ist aufgefallen dass mia die stimmen anscheinend auch irritieren....
@birgit:mia kann das tt zwar leiden aber pucken und enge überhaupt mag sie ansonsten gar nicht.viell sinds die gurte vom maxicosi die einschneiden...keine ahnung.hab mich auch schon damit abgefunden dass mia wohl autofahren nicht leiden kann.nur meine nerven...vorallem weil ich denke dass sie dann schreien muss und sie fasst das viell als alleingelassenwerden auf
3,384
Mit dem Spiegel haben wir eine gute Lösung gefunden, obwohl ich dazu sagen muss das Nils größtenteils keine Probleme gemacht hat und jetzt wo er in Fahrtrichtung sitzt sowieso nicht. Natürlich wenn wir in den Urlaub fahren, dann fängt er auch irgendwann an zu quengeln, aber das ist ja normal und dann legt man einfach mal eine Pause ein.
10,947
was das schreien im auto angeht, hatten wir das auch phasenweise. ich hatte keine musik an, um lilly nicht zusätzlich zu beschallen und hab nur mir ihr geredet. den sitz konnte sie z.t. auch nicht leiden und hat sich dann immer "aufgebäumt" bzw. hinundhergewurtschelt. hast du das nestchen am kopf noch drin ? könnte es evtl. sein, dass mia schlecht ist ? scheint ihr die sonne in`s gesicht ùnd blendet sie wohlmöglich ?
105
die sitzverkleinerung habe ich bereits herausgenommen.daran kanns wohl nicht liegen.mia schreit áuch bei schlechtem wetter wenn keine sonne scheínt.scheidet das wohl auch eher aus...ob ihr schlecht ist kann ich leider nicht beurteilen.ich weiß nur dass sie im mc auch terror macht wenn ich damit einkaufne gehe.liegt sie dagegen im kiwa ist meist alles wunderbar....
10,947
2,615
Ich glaube er wehrt sich einfach gegen diese Körperhaltung, die für ihn unnatürlich ist. Er ist eigentlich ein total fröhlicher Kerl, der wirklich ohne Geschrei so einiges mit macht... ich kann dir also leider nicht helfe, ich hoffe auf den 'nächsten' Kindersitz, denn ich glaube bei uns liegt's wirklich an dieser komischen Haltung, die er im Maxi Cosi einnehmen muss (wir haben auch schon verschiedene Babyschalen-Modelle ausprobiert, ohne erfolg). Er mag im übrigen auch keine Wippen und windet sich sofort aus der Babyschale - auch wenn man versucht ihn in der Wohnung reinzusetzten...
2,538
105
@franzi:ja mag sein dass sie was mit dem rücken hat!zumindest wurde damals bei der feindiagnostik ne wirbelanomalie festgestellt die ich demnächst mal vom orthopäden näher untersuchen lassen werde...
@sopie:du hast mein mitleid und willkommen im club :troest: ich glaub auch das mia diese haltung einfach nicht gefällt und sie windet sich ebenfalls aus dem sitz wenn ich sie zu hause darin herumschleppe...
7,124
Wieso tust Du das? Der MaxiCosi ist NUR zum Autofahren gedacht.
59,500
10,947
2,615
Also mit ich hab damit gemeint, dass ich ihn in der Wohnung schon in den Maxi Cosi setze und ihn dann im Sitz ins Auto trage. Würde nicht im Traum draufkommen, ihn zuhause ohne Grund reinzusetzen, nicht nur weil ich natürlich weiss, dass man das nicht soll, sondern weil an dem Gebrüll keiner Spass hat :roll: ;-) Vermute, Jassi gehts da ähnlich, oder?
105
@franzi:die hüftsono war gut.die ärztin meinte dass mia 1a-hüften hätte.so wie sie sein sollen.also kann man ein problem an dieser stelle bestimmt ausschließen
10,947
vermutlich musst du dann wohl noch eine weile durchhalten, bis sie in einen anderen sitz wechseln kann :confuded:, in der hoffnunf, dass es ihr der dann besser gefällt.
105
376
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry, falls Du es schon geschrieben oder das selbe schon mal gelesen hast.
Wie alt ist Deine Maus denn?
Denn bei uns war es so, dass Jan urplötzlich auch anfing zu schreien im Auto. Und im Kinderwagen. Da war er so ca. 6-8 Wochen alt. Ich war fast nur noch mit ihm zu hause und habe ihm im TT getragen. Das war aber scheinbar nur eine Phase. Seit er ~4 Monate alt ist, klappt es wieder besser. Inzwischen schläft er sogar wieder ein beim Fahren (Kiwa und Auto).
LG
961
Seit Nicolas so ca. 8 Wochen alt ist hasst er Autofahren. Davor war es überhaupt kein Problem, er ist meist sofort eingeschlafen und gut wars. Jetzt ist es das Gegenteil: Kaum geht der Motor an, hab ich hinten das Gebrüll. Halte ich dann an und geh zu ihm hin ist Ruhe :groggy: Es tut im nix weh im Sitz, denn er wehrt sich nicht wenn ich ihn in der Wohnung reinsetze und runtertrage, im Gegenteil, er grinst und lacht. Er hat auch nix gegen Enge oder so, denn er liebt seine Beco-Trage... Das es ihm zu warm ist hab ich ne zeitlang vermutet, aber auch an kälteren Tagen ist es das gleiche Problem: Sobald ich aus der Sicht bin geht das Gebrüll los. Auch wenn jemand hinten sitzt und ihn bespaßt kräht er haltlos los. Mama ist nicht zu sehen - Panik!!! :sad: Was tun???
Die Idee mit dem Spiegel funktioniert nicht, ich hab sogar schon ein Foto von mir aufgehängt. :oops: ;-) Beifahrersitz scheidet aus, denn der Airbag lässt sich nicht ausschalten und hinten ist einfach sicherer.
Weiß jemand vielleicht noch was??? Ich mach mir echt immer den Horror, weil er doch nen Leistenbruch hatte und sich auch gerne verschluckt wenn er so brüllt. Und außerdem tut's mir einfach in der Seele weh, wenn ich ihn so weinen höre. Das macht mich so wuschig und ich hab echt schon keine Lust mehr auf Ausflüge, Besuche oder Besorgungen, weil ich mir ausmale was wohl wieder beim Autofahren für ein Horror abgehen wird. :sad:
Ich hoffe so sehr, dass sich das wieder gibt bzw. mir hier jemand nen Trick weiß, denn ich bin so gern mobil... :sad:
27,156
961
961
1,061
Bei us hat es sich dann schlagartig mit dem nächsten Kindersitz gebessert. Kurze Fahrten hält sie damit wunderbar aus, nur über eine Stunde wird es dann auch hier kritisch. Sie braucht ihre Bewegung und es ist ihr viel zu langweilig. Da freue ich mich schon auf die Zeit, wenn sie im Auto Fernseh schauen kann. ;-)