Muss abpumpen - Frage zum Füttern

KäferleKäferle

961

bearbeitet 1. 04. 2008, 19:30 in Stillen
Hallo!

Mittwoch muss ich abends immer zu RüBi, leider überschneidet sich der Termin mit der Abendmahlzeit meines Sohnemanns. :confuded: Sicher werde ich bevor ich das Haus verlasse stillen, aber ich möchte in seinem Sinne und im Sinne meines Göttergatten vermeiden, dass er schreien muss, sollte er doch Hunger bekommen bevor ich wieder da bin.
Wenn ich Mumi abpumpe, muss mein Mann die dann anwärmen bevor er sie füttert oder kann man die Mumi im Behälter (nutzen das Avent Via System) bei Zimmertemperatur stehen lassen und so dann innerhalb von 2 Stunden bei Bedarf füttern? Oder wird die Mumi dann schlecht?

Werde aus dem entsprechenden Thread leider nicht so ganz schlau... :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die Milch bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden stehen lassen. Aber zum Füttern sollte man sie dann eben schon auf Körpertermepratur erwärmen. Und wenn die Milch dann doch nicht gebraucht wird, dann kannst du sie nachdem sie zwei Stunden im "warmen" gestanden hat, nicht mehr gut aufheben. Insofern würde ich persönlich sie in den Kühlschrank stellen. Erwärmt ist sie ja schnell, einfach kurz ins Wasserbad. Aber so kannst du sie, wenn sie nicht gebraucht wurde, noch einfrieren und hast somit eine Notreserve.
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *vor die Stirn schlag*
    Danke für's vom Schlauch ziehen! Da bin ich gar nicht draufgekommen - erwärmen sollte man sie ja so oder so, also werd ich sie auf alle Fälle in den Kühlschrank packen.

Vielen Dank!! Hätte dich ja auch anrufen können. Ich vergess einfach immer, dass ich die perfekte Fachfrau sozusagen "nebenan" habe... :oops: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum