Schwanger werden trotz Langzeitstillen?

malta*malta*

58

bearbeitet 2. 04. 2008, 02:02 in Kinderwunsch
Mein Kleiner (fast 2) nuckelt vor allem nachts noch gern an mir. Meine Periode habe ich seit über einem Jahr schon, die Zyklen sind meist recht lang (35 Tage) und manchmal unregelmäßig. Meine Frage: Kann es sein, dass wegen des Stillens eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher ist, obwohl ich meine Periode und wohl auch Eisprünge habe?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo malta*,
    ich denke wenn du Zyklen mit Eisprüngen hast sollt das Stillen eigentlich keinen weiteren Einfluss auf das Entstehen einer Schwangerschaft haben. Übt ihr denn schon länger, oder machst du dir noch vorab Gedanken?

viele Grüße

Eowyn
  • NaseweisNaseweis

5,435

*wink* ich stille auch noch und bin mit unserem mini schwanger :cool:
  • malta*malta*

58

Nun ja, seit letztem Sommer verhüten wir nicht mehr... aber "ernsthaft geübt" haben wir nicht, dazu hatten wir einfach zu viel Stress (mein Mann hat unter der Woche auswärts gearbeitet). Aber das ist jetzt besser...
    Mal sehen, was nun passiert!
  • bratenbraten

2,538

bei uns hat es auch geklappt, trotz stillen und pro zyklus max. ein versuch (wg. allgemeiner müdigkeit)...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum