fest oder nicht?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 1. 04. 2008, 17:43 in Schwangerschaft
Meine Hebi meinte bei der letzten Untersuchung, dass das Köpfchen schon ganz fest sitzen würde, da würde nichts mehr wackeln. Und der Rücken lag links, die Füßchen rechts.
Seit gestern sind die Füße deutlich links zu spüren, und ich frage mich, ob sich der Kleine doch noch gedreht haben kann oder ob der vielleicht auch so seine Füße an die andere Seite bekommen kann? Ich frage deswegen, weil ich etwas mißtrauisch bin. Die Hebi hatte auch bei meinem ersten Kind falsch getastet, da lag dann der Kopf oben und es wurde zu spät gemerkt um was daran zu ändern. Wenn jetzt das Köpfchen entgegen ihrer Aussage nicht fest ist, dann müßte ich ja bei einem Blasensprung auch liegen.. Oder können die sich drehen, obwohl das Köpfchen ganz fest ist?
:confuded:
LG
Entchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sich z.B. wie wir aus der Hüfte heraus drehen.
    Allerding wäre ein fester Kopf zu diesem Zeitpunt in der zweiten SS etwas ungewöhnlich, aber natürlich nicht ummöglich.
    Und nein, man muss nicht unbedingt liegend ins KH.
    Aber ich habe noch einr Frage, was genau wozu zu spät gemerkt wurde. Wer hätte noch etwas ändern sollen? Und was?
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte damals auch die Vorsorge im Wechsel mit Hebamme und FA machen lassen. Die Hebi meinte damals, das Köpfchen sei unten und die FA hat das nicht mehr kontrolliert. Sonst hätte ich vielleicht moxen, äußere Wendung etc. versuchen können. So schallte meine FA 3 Tage vor Termin, um die Fruchtwassermege mal zu kontrolliern und sah, dass das der Popo ist, der da unten "schwer abschiebbar" war. Dann wurde ich sofort in die Klinik geschickt zum KS noch am selben Tag :roll:
    Ich mache Niemandem (mehr) Vorwürfe. Aber ich bin eben etwas mißtrauisch geworden.
    Du meinst es ist noch etwas früh für einen festen Kopf? Das würde auch dafür sprechen, dass ich im Gefühl habe, es dauert KEINE 4 Wochen mehr ;-)
    LG
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah... :idea: Ich verstehe.
    Zum Geburtszeitpunkt äußere ich mich nienich.....Denn da machen einem immer die Kinder einen Strich durch die Rechnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum