Ich habe seeehr viele Übungs- bzw. Senkwehen und ich frage mich, ob das schon irgendwas zu sagen hat??
Also vor allem morgens und abends beim Sitzen, da wird mein Bauch ständig steinhart. Insgesamt locker über 30 mal am Tag. Ich bin jetzt- je nach dem nach welcher Rechnung man geht, 3-4 Wochen vor dem Termin, und "angeblich" sitzt das Köpfchen auch schon fest. Der Mumu war am Fr. weich aber GH stand noch und war zu. :roll: Ich weiß ja, hellsehen kann hier keiner :biggrin:
Aber ich denke bald jeden Abend: jetzt geht es vielleicht los. Dabei sind die Wehen nicht wirklich schmerzhaft. Es ist vielmehr so, dass es immer mal ganz kurz während einer Wehe so am Mumu ziept und sticht, dass aber schnell vorbei geht. Oder ähnlich kurz, dass es mir mal in die Oberschenkel fährt oder das Kreuz zieht. Kann das so gar nicht einordnen. :oops: Also ich glaub nicht, dass ich meine Geburt verpasse, ich werds schon merken ;-) Ich bin viel eher neugierig, ob das schon ein diskreter Anfang sein kann oder darauf hindeutet, dass es evtl. früher los geht.
Also während ich das geschrieben habe, hatte ich auch schon wieder 3 Übungswehen, und ich tipp nicht so langsam...
LG
Entchen, neugierig und ungeduldig
Kommentare
38,644
Diese Senkwehen sind sozusagen "termingerecht" bezüglich des Geburtstermines.
Guck mal ganz unten
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ichen.html
763
Ich hatte das eben in der Form bei der ersten SS nicht- ich weiß, jede SS ist anders. Allerdings hatte ich da etwa eine Woche vor dem Termin schon einen fingerdurchlässigen Mumu und das ohne solche Wehen. Deswegen hab ich eben diesmal das Gefühl, es tut sich diesmal früher was und dauert wohl nicht mehr lange....
LG
Entchen