Wieviel ist eine Milchmahlzeit

bearbeitet 1. 04. 2008, 11:42 in Ernährung
Hallo,

ich bin zur Zeit gerade in der Abstillphase. Die Kids solle ja bis zum ersten Lebensjahr ja noch 2 Milchmahlzeiten bekommen. Ich wollte das eigentlich mit Pre machen. Da ich ja noch stille, hab ich so überhaupt keine Ahnung wieviel ml das pro Mahlzeit sein sollen. Ich reiche ihm so zwischendurch auch immer wieder Fencheltee, aber die Brust ist ihm lieber. Wieviel Flüssigkeit sollte es denn am Tag so sein ? Könnt ihr mir helfen?

Danke Gruss Heike

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht genau. Pre wird ja genau wie beim Stillen nach Bedarf gegeben, da mußt du ausprobieren wieviel dei Kind nimmt. Wie alt ist es denn und bekommt es schon Beikost?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er ist jetzt knapp über 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Mittagsbrei. Er wahr direkt gierig, als wir immer gegessen haben. Ich mach mir ein wenig Gedanken ob er dann noch genügend Flüsssigkeit bekommt, wenn die anderen Mahlzeiten ersetzt sind. Er ist ein recht schlechter Trinker.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na bis alle Mahlzeiten ersetzt sind wird es ja noch eine Weile dauern ;-) Meist bleibt ja da morgen und abendfläschen/stillen noch bis weit über das 1. Lebensjahr hinaus bestehen. Wenn er mit der Zeit auch wenig trinkt dann kannst du versuchen das Essen etwas flüssiger zu machen. Aber man vergißt leicht das Obst und Gemüse auch Wasser enthalten. Solange die Windeln nass sind, ist alles im grünen Bereich :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum