Wir machen gerade zur Stärkung des Immunsystems eine empfohlene Therapie mit Schüssler Salzen (je 2 Wochen 3, 6, 7). Anfangs hat Junior die Tabletten auch gerne genommen. Mittlerweile findet er das langsam lästig. 6 Tabletten täglich nerven wohl.
Jetzt habe ich die Tagesdosis in Wasser aufgelöst. Davon hat er sehr wenig getrunken. Sonst trinkt er recht gerne.
Nun meine Frage: Sollte man die Tabletten nur in Wasser auflösen oder kann ich aus der Flüssigkeit eine "Schorle" mit Obstsaft kreieren, damit er das wenigstens austrinkt?
Kommentare
20,547
151
Kann man eigentlich mehrere Therapien gleichzeitig machen? Wir haben hier noch einen Vorschlag gegen seine Pseudokrupp-Anfälle.
Was ist eigentlich, wenn man mal vergißt, Schüssler-Salze zu geben? Muß ich dann mit der Therapie wieder von vorne anfangen? Ich habe es nicht so mit Medikamenten - da kann das schonmal vorkommen und wenn Junior in der Kinderkrippe ist, denkt man da auch nicht so oft dran, obwohl sie immer griffbereit stehen.
Ist es eigentlich eine Idee bzgl. der Schüßler-Salze eine eigene Rubrik im Forum zu eröffnen? Ich denke mal für Laien wie mich wäre so was recht hilfreich.
Liebe Grüße
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=50&t=40655 vieleicht hilft das ja schon weiter.
Nein du mußt sie nicht in soviel Wasser auflösen. Wie es für euch am Besten ist. Und die Salze vertragen sich auch mit anderen Medikamenten und auch homöotatischen Mitteln also steht der Pseudo-Krupp Behandlung nichts im Weg.
Na wenn ab und an ein Salz vergessen wurde mußt du die Therapie nicht von vorne beginnen. Wenn du sie einen ganzen Tag vergißt hänge den Tag einfach hinten dran also statt 14 dann 15 Tage. Wenn du nur eins mal am Tag vergißt dann gib es halt später. ;-)
151
20,547