Hallo,
Nadien hat heute Nachmittag ihr komplettes Mittagessen erbrochen, schwallartig.
Das geschah beim Autofahren, ca. 1,5 Stunden nach Beendigung der Mahlzeit.
Sie hat nichts neues gegessen, alles bekannte Sachen. Nur gestern abend hatte sie erstmals was mit Traube. Es ging ihr eigentlich gut, si ehat keinerlei Anzeichen von Übelkeit oder Unwohlsein gezeigt.
Ich bin dann gleich wieder heimgefahren und habe sie umgezogen, gewaschen und so und habe mcih mit ihr zum Schlafen hingelegt. Da sie nur durch Stillen einschläft, habe ich sie gestillt, sie ist gerne und gleich an die Brust gegangen und hat getrunken. Irgendwann, sie war schon fast weggepennt, hat sie sich unter Meckern weggedreht und schon kam die ganze Stillmahlzeit wieder. Und anschließend noch was vom Mittagessen. Ich habe ihr dann mal ein Emesan Säuglingszäpfchen gegeben und sie nach erneuten Waschen, Umziehen hingelegt. Sie ist dann ohne Stillen eingeschlafen.
Zu spekulieren, woran das liegt oder was das ist/war ist müßig, ich denke, das werden wir sehen wie es weitergeht.
Ich werde sie jetzt jedenfalls mal voll stillen wieder und abwarten wie die Nacht wird. Wenn es bis morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt.
Ich weiß, dass ich auf Flüssigkeitszufuhr achten muss, aber ich kann ja nicht beurteilen, wieviel sie sich beim Stillen "zieht". Soll ich ihr zusätzlich Tee7Wasser (mit Salz+Zucker?) anbieten?
Fontanelle ist noch so wie immer.
Eigentlich machte sie keinen arg schlechten/kranken Eindruck. Sie war dann halt erschöpft und eh müde und hat sich unwohl gefühlt, aber wer tut das nicht wenn er so reiert?!
Muss ich wegen dem Reflux irgendetwas beachten?
Die Medikamentenstudie (Säureblocker) ist abgeschlossen, also heute ist der erste Tag ohne Medikament/Placebo (wir wissen noch nicht, was sie die letzten 4 Wochen hatte, ich nehme aber aufgrund verschiedener Anzeichen an, dass es das Nexium war). WObei ich das Medikament auch manchmal erst abends gegeben habe, wenn cih es früh vergessen hatte, also so schnell lässt die Wirkung dann ja vermutlich auch nciht so krass nach...
Und das war auch keinesfalls refluxiert. Das war heftig erbrochen!
So, ich glaube, das waren erstmal alle Fragen/Gedanken.
Sorry, für das Durcheinenader und den langen Text.
Ich geh jetzt erstmal waschen.... :confuded:
Kommentare
27,156
Mirco hat auch gerade einen Magen-Darm-Infekt. Das geht wohl gerade mal wieder um :sad:
8,312
Wenn sie da aber auch wieder weiter erbricht, reicht das dann trotzdem oder wann sollte cih dann doch ncoh Tee/Wasser anbieten?
Wenn es bis morgen nicht mehr auftreten sollte, muss ich dann überhaupt zum Arzt, fällt mir gerade ein?
Gute Besserung an Mirco. Ich hab's schon in Deinem Spieleideen-Thread gelesen. :troest:
27,156
8,312
1,742
was hat es denn damit auf sich?
27,156
wenn die Kleinen austrocknen zieht sich die Fontanelle richtig nach innen.
8,312
Kann ich da gleich wieder alle Mahlzeiten geben wie gewohnt? Oder lieber erstmal eine, morgen dann zwei und ab übermorgen alle drei? Ich bin mir da unschlüssig und meine Brustwarzen würden sich glaueb ich auch über etwas Erholung freuen. :confuded: Wobei Nadine da jetzt erstmal vorgeht.
25,096
8,312
Sie hat seit diesem starken Erbrechen gaaanz extrem schlecht gegessen und getrunken und gestillt! Am Wochenende hatte sie dann mal nach Karotte wieder mehr gespuckelt, so dass ich dann doch eine Unverträglichkeit vermutet habe.
Eben gerade hatte sie aber wieder die totale Kotzerei von mindestens einer kompletten Stillmahlzeit.
Sie macht, bis auf das Kotzen, einen ganz normalen Eindruck, also nicht krank oder so.
In den letzten Tagen ist sie zunehmend unruhig und schreit wieder vermehrt, was wir eigentlich erstmal auf den 2. gerade kurz vorm Durchbruch stehenden Zahn geschoben haben.
Letzte Nacht war auch wieder eine Katastrophe, nur Geschrei und ich habe unzählige Male gehört, dass sie wieder geschluckt hat.
Ich nehme also an, dass der Reflux so langsam wieder sein Unwesen treibt; wir sind seit knapp 2 Wochen medikamentenfrei.
Kann dieses heftige Erbrechen auch daher kommen bzw. Symptom des Reflux sein?
Wir hatten das bis auf die 2 Mal jetzt noch nicht.
25,096
Felix hat sein ganzes erstes Lebensjahr extrem gespuckt egal was er gegessen hat. Aber er hat zugenommen und damit habe ich eben Boden gewischt.
Und krankhaftes Erbrechen habe ich erkannt wenn er gar nix mehr behalten hat.
Vielleicht kann Nadine auch nicht einschätzen wieviel Nahrung ihr Magen verträgt...und was zuviel ist spuckt sie eben.
supi..kannst du mal versuchen 2 Tage nicht über die Ernährung/Nahrung deiner Kinder nachzudenken..sondern es einfach mal hinnehmen wie es ist?
Ändern wirst du nicht viel können... ;-) Koch dir lieber was leckeres und genieß es...
guten Appetit
8,312
Mir geht es darum, dass sie unglaubliche mengen spuckt und sich das Gesamtbild verschlechtert und ich das gerne einordnen können würde.
Und ihre zunahme ist seit monaten absolut unterdurchschnittlich - dass weiß ich und dazu schreibe ich auch gar nichts.
Wennd er Magen nicht so viel vertragen würde, wäre es aber schon seltsam, dass da durchaus auch mal große mengen problemlos reinpassen. Und dann müsste sie in Abhängigkeit der Mahlzeiten spucken. das tut sie nicht. Das sind schon mal 2 Stunden später dass alles wieder rauskommt.
25,096
Sie wird beweglicher und da kann es schon mal sein das ihr auf einmal was hochkommt. Auch das sie dazwischen Luft geschluckt hat und das mit dazu führt das sie mittendrinnen aufstößt und spuckt.
Wenn du das Gefühl hast sie wirkt krank oder sieht nicht gut aus kannst du sie nochmal bei den Ärzten vorstellen und schauen ob Nahrung bei ihr nicht zu lange im Magen liegt.
Das wäre noch das einzige was mir einfällt.
Sind denn mal Stoffwechselblutwerte bei ihr abgenommen worden?
8,312
Krank wirkt sie nicht, das habe ich ja geschrieben. mich wundert's halt einfach und ich würde das gerne besser "zuordnen" können. Ob's nun der Reflux ist oder was auch immer. Denn wenn sie sich irgendwo unterwegs SO bespuckt, na dann prost, das kann man nämlich nicht eben wegwischen. Das geht dann schon so 10 Mal retour udn jedes Mal eine nicht zu geringe Menge.
Eine Pylorusstenose wurde mal per Ultraschall geschaut - ist nicht vorhanden. Zumindest damals. Kann sich sowas spontan entwickeln?
38,644
Manche Dinge muss man einfach mal hinnehmen. Mehr an Diagnostik geht ja kaum noch. Vielleicht braucht sie auch nur etwas Ruhe.
8,312
Es geht einfach um mein eigenes, persönliches, individuelles Gefühl, diese Spuckerei einzuschätzen. Das ist einfach eine neue, andere Dimension als bisher und ich tue mir einfach etwas schwer, das richtig zu "deuten" bzw. in die richtige Ecke zu stecken. Ich will keine Pferde scheiu machen (und mich selbst auch nicht ;-) ), aber ich möchte auch nichts "versäumen", Zusammenhänge verpassen oder auch suchen, wo sie nicht sind usw.
Und gerade was das Spucken angeht bin ich bei Nadine eben sensibilisiert und zudem derzeit etwas "gespannt", ob und welche Veränderungen jetzt nach der Studie kommen.
4
ich hab mal bei der Firma gearbeitet, die das Nexium herstellt (hab auch Deine Threads verfolgt).
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß sie im Rahmen der Studie tatsächlich das Verum bekommen hat und die Protonenpumpe sich jetzt - hinterher - ganz einfach umstellen muß. Und daß dies natürlich für einen so kleinen Organismus recht aufwendig ist.
Denke, das reguliert sich langsam... :troest:
Falls Du mehr wissen willst zu Protonenpumpenblockern (wobei Du da wahrscheinlich eh schon gut informiert bist), gerne.
Grüße
Steffi
mit Lev - 12. August 2007
38,644
Ich denke im SPZ wurde doch klar gesagt was Sache ist. Vielleicht glaubst Du es einfach. Ihr würde etwas Zeit und Ruhe ohne tausend Termine auch sicher gut tun. Von Dir ganz zu schweigen. :confuded:
Ich möchte auch nicht, dass hier Insiderinfos zu Studienmedikamenten weitergegeben werden. :fingers: Auch nicht auf Umwegen.
8,312
Darum geht es mir in diesem Thread auch gar nicht.
Ich sehe das so, wie Du es schreibst, Marlies.
Dennoch bin ich einfach ein Mensch, der eine gewisse "Sicherheit" braucht und sich immer um alles sehr intensiv Gedanken macht. Und wie ihr alle inzwischen wisst, bin ich auch der Typ, der eher schlecht "hinnehmen" kann, sondern vielmehr nach Erklärung sucht. Sicher gibt es die nicht immer (sofort), aber ich brauche auch das Gedankenmachen darüber. :roll: ;-)
Und ich glaube denen im SPZ. Und den Gastro's auch. Trotzdem finde ich es halt nicht begeisternd, wenn mein Kind reiert wie verrückt. Alleine schon, weil ich weiß, dass ich mich dabei immer ziemlich ätzend fühle. :groggy:
Wir haben übrigens keine tausend Termine, ich weiß gar nicht so genau, wie ihr darauf kommt?
Und am Montag kommt Melli in den Kindergarten, da habe ich dann, v.a. nach der Eingewöhnung und Umstellungsphase (neuer Tagesrhythmus) wirklich mehr Zeit und Ruhe ganz alleine für Nadine.
Aber das nur am Rande.
Und: Ja, es ist gar nicht so ne große ache, wie es jetzt hier aussieht. Das weiß ich und ich empfinde es auch nicht als "Katastrophe" oder bin jetzt hier ein hektisches Häufchen Elend, was bald umkommt vor Sorge. Ich fareg mich nur einfach, ob das am reflux liegt oder eher nicht. Dass mir darauf keiner die 100%-Antwort geben kann und wir einfach warten und beobachten müssen ist mir auch klar, aber vielleicht sehe ich halt den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht. Und wie gesagt, ich brauche die Auseinandersetzung mit solchen Sachen einfach. Weiß auch nicht. Ist halt so. :roll:
38,644
8,312