ich habe seit einiger zeit das gefühl, dass meine BW deutlich empfindlicher geworden sind und auch der MSR sich anders (unangenehmer, z.t. schmerzhafter) anfühlt. kann das daran liegen, dass ich weniger stille als zu noch-nicht-beikostzeiten? ist die brust durch den rückgang der stillhäufigkeit weniger abgehärtet ?
Kommentare
27,156
Aber vielleicht melden sich hier ja noch andere zu Wort, die das auch so erlebt haben.
Mir fiele noch ein, dass da auch der Hormonhaushalt reinspielen könnte. Hat sich dein Zyklus verändert? Oder bist du eventuell schwanger?
10,947
520
das Gefühl mit den Brustwarzen hab ich auch grade und ich glaube auch, das daher die Probleme mit meinem Brustwarzen kamen. Wir stillen nur noch 4 mal.
Denke das den Brustwarzen einfach die Feuchtigkeit vom stillen fehlte und die dadurch so eingerissen waren.
Das mir dem MSR hat sich bei mir allerdings nicht geändert. Ich laufe beim Stillen an der nicht gestillten Brust immer noch total aus. :oops:
10,947
ich laufe an der anderen brust auch immer aus ;-).
7,740
Was natürlich auch sein kann, dass sich gerade wieder ein Zyklus einstellt! Bei Joelle hatte ich zum ersten Mal meine Tage ein paar Wochen, nachdem sie tagsüber gar nicht mehr gestillt hatte (nur noch morgens, abends und nachts) - vielleicht hängt's damit zusammen?
10,947
2,721
10,947
kann ich sonst noch was bestimmtes zur pflege tun ?
4,312
38,644
4,312
Pflege? :oops: :oops: :oops: was für Pflege..., ich aus der filderklinik noch so eine Salbe linolin oder so da, die mach ich ab und an drauf wenn ich es schier nicht mehr aushalte.
10,947
38,644
Ich selber habe aber damit nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Oft macht das Fett die Warzen noch "matschiger".
Wenn, würde ich her Tinkturen bevorzugen, wie Calendula z.B.
4,312
Als während des Schube sie Brüste einmal offen waren, hat mir die Salbe aus dem KH wirklich top geholfen. Ich hab sie einmal draufgemacht und schon nach Kurzem war ein Grind drauf und es tat nicht mehr weh.
Aber ich behalte es mir mal im Hinterkopf. ;-)