Kugelbahn für 14monatigen Zwack

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 3. 04. 2008, 07:16 in Babyprodukte
Huhu!

Da Kevin es leider geschafft hat, die Kugelbahn an seinem Spielhaus (von Gowi) zu demolieren und wir bisher auch keine Möglichkeit gefunden haben, das fehlende Teil dauerhaft wieder festzukleben, bin ich auch der Suche nach einer guten und stabilen Kugelbahn für so einen Zwerg. Am liebsten natürlich aus Holz mit schönen grossen Kugeln.

Hat da jemand Erfahrungen, Tipps oder Ideen?

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für das Alter kenne ich die von NIC. Die ist stabil, es gibt verschiedene Teile zum runterrollen zu lassen (nicht einfach nur so olle Kugeln ;-) ), dafür kostet sie aber auch ne Menge Geld.
    Wir bzw. MArek und Lina haben die einfache Autorenbahn von Heros von den Großeltern geschenkt bekomen. Die mögen sie beide gerne, ist aber bei weitem nicht so stabil.
  • Juliane2Juliane2

955

Von Selecta gibt es auch eine schöne.
  • SandwichSandwich

1,061

Wir haben die von Nic und sind total begeistert. Klar, sie ist ein bisschen teurer, aber dafür sind die Kugel in Murmelgröße und es gibt nicht nur einfache Bahnen zum Bauen. Ich würde sie immer wieder kaufen - trotz des hohen Preises.
  • NanakiNanaki

3,896

Sandwich schrieb:
    Wir haben die von Nic und sind total begeistert. Klar, sie ist ein bisschen teurer, aber dafür sind die Kugel in Murmelgröße und es gibt nicht nur einfache Bahnen zum Bauen. Ich würde sie immer wieder kaufen - trotz des hohen Preises.

Kugeln in Murmelgröße ist mir aber definitiv zu klein ;-) Die landen nachher nur im Kind...nene...

Dann werde ich mal nach NIC ausschau halten...beim Holzspielladen gäbe es zwar schon schöne, aber 40 Euro puh. Vielleicht sollte ich doch einen Kunststoffkleber für die alte besorgen...aber ob das dann hält? ;-)
  • najonajo

1,083

In dem Link von Schnuppelhüppel gibt es einen "Klangbaum" -der ist genial! Je tiefer die Kugel fällt, desto tiefer der Ton, den sie erzeugt. Mit richtig großen Murmeln benutzt ist er schööön laut! Leider ziemlich teuer...
  • lilalila

2,943

Wir haben die Kullerei (1132) von HABA. Die hat die richtige Kugelgröße für 14 Monate alte Kinder. Bei den normalen Murmeln würd ich ein 14 Monate altes Kind auch nicht ohne Aufsicht spielen lassen :confuded:
  • sweety05sweety05

3,384

Wir haben eine Holzkugelbahn wo anstelle von Kugeln kleine Holzautos runterfahren. Diese kann er definitiv nicht verschlucken. Die Autos drehen sich dann von Etage zu Etage immer einmal um. Ist richtig schön gemacht und Nils spielt heute noch gern damit. Leider weiss ich nicht mehr ganz genau von welchen Hersteller die ist (wir haben sie schon eine Weile) - ich glaube Eichborn - bin mir aber wie gesagt nicht hundertprozentig sicher. :roll:
  • SandwichSandwich

1,061

Nanaki schrieb:
    Sandwich schrieb:

Kugeln in Murmelgröße ist mir aber definitiv zu klein ;-) Die landen nachher nur im Kind...nene...

Dann werde ich mal nach NIC ausschau halten...beim Holzspielladen gäbe es zwar schon schöne, aber 40 Euro puh. Vielleicht sollte ich doch einen Kunststoffkleber für die alte besorgen...aber ob das dann hält? ;-)

Ich habe totalen Quatsch geschrieben. :oops: Da mir aus dem gleichen Grund Kugel in Murmelgröße nicht gefallen, haben wir uns für NIC entschieden, denn da sind die Kugel wie Tischtennisbälle groß. Sorry für die falsche Info !!!!! :oops: :oops: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum