heute war eine freundin zu besuch...ich koche immer noch innerlich...die hat eine freundin (kenn ich auch)-studierte pädagogin-natürlich wird sich auch mal über dies und jenes unterhalten.u.a.eben auch übermich und meine kleine maus.als sie hörte dass mia bei mir im bett schläft meinte die doch glatt zu meiner freundin: DAS MUSST DU IHR UNBEDINGT EINREDEN DASS DIE KLEINE DAS NICHT DARF!SIE MUSS UNBEDINGT IN IHREM EIGENEN BETT SCHLAFEN!es gäbe ja angeblich fälle wo babys zerdrückt wurden (ICH hab gelesen es wäre kein einziger fall bekannt und ich weiß auch dass ich mich nie auf mia rollen würd!) oder anderweitig im elternbett starben...und angeblich würden babys jetzt schon genau wissen dass sie durch schreien hochgenommen werden würden (na klar deshalb schreien sie doch auch-WEIL SIE NÄHE WOLLEN!)und dadurch würden sie verwöhnt :flaming01:
ach und die mutter meiner freundin meinte ähnliches.aber da wissen wir ja dass das alte schule ist da reg ich mich schon gar nicht mehr auf!aber lernen denn pädagogen wirklich in ihrem studium dass babys im eigenen bett zu schlafen haben und nicht hochgenommen werden dürfen???
ich durfte mir außerdem anhören dass die freundin meiner freundin es ja studiert hätte und
daher wissen müsse...
Kommentare
7,740
Dass das absoluter Blödsinn ist, weißt Du ja selber .. ich würde mich auch aufregen, dass da jemand mit irgendwelchen angeblich allgemeingültigen Aussagen um sich wirft, ohne die Situation überhaupt mal live gesehen zu haben ... wenn Du besagte Pädagogin auch kennst, würde ich sie mal drauf ansprechen, wie sie das denn gemeint hat, und woher sie ihre Informationen hat ;-)
3,185
Lass dich einfach nicht beirren und mach das, was du für richtig erachtest.
Manche Leute müssen einfach zu jedem Thema ihren Senf abgeben :fingers: :fingers:
27,156
10,947
2,721
So ein Quatsch!
2,538
was sagen denn "unsere" pädagogik-fachfrauen hier?
20,547
105
3,183
Ich gebe Dir dann mal meine Diplomarbeit, wenn sie denn fertig ist, als "pädagogischen Gegenbeweis"! ;-)
2,299
796
135
1,473
LG!
105
59,500
Bißchen OT: Letztens hats geregnet und ich bin trotzdem mit Paola rausgegangen, da sagt der Nachbar: Sag bloß deine Mama geht raus mit dir, bei dem Wetter, ja du bist ja ne verwöhnte! :shock: Ich wußte gar nicht, dass man die Kinder sogar mit Rausgehen verwöhnen kann.
796
:table114: mannomannleutegibts...
obwohl, wenn ich manchmal so sehe, wie wenig manche mit ihren Kindern rausgehen, dann kommt das wohl schon unter die kategorie "Verwöhnen" tststs
2,615
sowas nervt ja total, Leute, die ihre bescheuerten Binsenweisheiten mit akademischer Bildung tarnen :flaming01: . ICH habe hier in München an der LMU viele Semester Pädagogik UND frühkindliche Entwicklungspsychologie studiert und gebe dir die Garantie, dass so ein Schmarrn (bayrisch für kompletten Unsinn ;-) an keiner seriösen Uni gelehrt wird.
Weißt du, dass schöne an Wissenschaft ist ja, dass alle Behauptungen bewiesen werden müssen entweder im Experiment, einer Untersuchung oder der entsprechenden Literatur. Ich würde also der Freundin der Freundin freundlich ausrichten lassen, dass du sehr interessiert bist daran die Erziehung deines Kindes zu optimieren. Um auch ja nichts falsch zu machen, würdest du gerne die entsprechenden Studien und Fachbücher lesen, die kann sie dir ja dann bestimmt liefern... glaub mir, da sieht sie alt aus :biggrin:
LG, Sophie
38,644
2,538
findest du ggf. auch in der bibliothek, wenn du es nicht kaufen magst.
200
Lass reden, wer reden will und sich dabei vielleicht gerne hört.
Nimm an, was dir behagt und du hast da als Mama das richtige Bauchgefühl für dich und deinen Zwerg.
Lächle und sag ihnen, dass sie bei ihren Kindern alles ja so viel besser machen können.... :oops:
Pädagogenkinder sind übrigens oft die verkorkstesten; ich hab ne Höllenangst, dass mir das auch passiert. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Lexi
105
@sophie:oja den spaß erlaub ich mir und frag mal nach entsprechender literatur :razz:
@lexi: du machst das bestimmt total richtig mit deinem zwerg-auch wenn du pädagogin bist.gibt ja solche und solche ;-)
1,284
Ich studiere Erziehungswissenschaft und das ist ja schon fast Pädagogik (aber eben nicht praxisorientiert) und kann auch sagen, dass sowas nicht gelehrt wird, zumal an den meisten Unis die frühkindliche Erziehung sowieso unterrepräsentiert sind und selbst die Profs veraltete Ansichten haben. (In meiner Riesenuni gehts erst ab dem Grundschulalter los :sad: ).
Ich bin da ganz Sopie74 Meinung - schick das Mädel mal in die Bibliothek.
Sie hat wahrscheinlich das Prinzip der Uni nicht verstanden - Bücher (falls sie denn eins dazu gelesen hat) und Thesen auf ihre Wissenschaftlichkeit zu überprüfen.
Rausgehen ist Verwöhnen? :table114: Was ist denn dann nicht Verwöhnen? Hättest sie wohl lieber in ihr Bettchen legen sollen und nicht beachten... :table2: