Hi,
Simon und ich sind 24 Stunden zusammen. Aber manchmal gehe ich doch kurz ohne ihn aufs Klo oder schnell was aus dem anderen Zimmer holen. Auch wenn ich ihn im TT habe und vom einkaufen komme, lege ich ihn auf seine Decke und ziehe dann erstmal meine Jacke aus, bequeme Sachen an, begrüße die Katzen, verstaue die Einkäufe, wasche mir die Hände und so. Noch bleibt er auf der Decke. Und wenn ich z.Bsp. dusche oder Geschirr spüle in der Wippe.
Wie wird das wenn er mobil wird? Kann man da Vorhersagen machen? Kann ich ihn da auch mal 5 Min. parken, und wenn wie? Oder stellt er dann was an oder kommt er eher mir hinterher?
Ich finde Laufställe fürchterlich! Aber ich will ihn weiterhin mal 5 Min. parken. Wie lange geht die Wippe dafür, wann kann er da alleine raus?
Fragen über Fragen. :oops: Ich kann mir das noch nicht vorstellen wenn er richtig mobil wird (er rollt jetzt schon mal einen Meter weg
). So mit kindersicherer Wohnung und so bin ich noch etwas überfordert.
:confused02:
Kommentare
7,740
Joelle hat angefangen, aus der Wippe abzuhauen, als sie ca. 8 Monate alt war - das war die Zeit, wo sie krabbeln konnte.
Zum "parken" habe ich sie entweder auf den Boden gelegt (natürlich kam sie mir oft hinterher oder hat Blödsinn gemacht - ich habe halt geguckt, dass sie sich nirgendwo verletzen konnte) oder - wenn was wichtiges war - kurz in ihr Bett (quasi als Laufstall-Ersatz) - das kam aber selten vor.
Da sie eh immer da sein wollte, wo ich war, wäre ein Laufstall bei uns unnötig gewesen - wenn ich dabei bin, kann ich aufpassen, und wenn ich weg gehen möchte, hätte sie im Laufstall vermutlich gebrüllt. Für Jannik hole ich jetzt auch keinen - ich muss ihn eh mit nehmen, weil sonst Joelle ihn hochnimmt etc. ;-)
955
10,947
2,299
du brauchst keinen - zum kurz parken hab ich die zwerge ins bett gestezt vorher auch in der wippe oder mit einer decke auf den boden - als sie mobil waren sind sie dann halt überall hinterher :biggrin: auch wenn ich duschen war waren sie halt mit im bad am boden!
lg
3,896
11,944
20,547
3,507
135
Tragetuch wäre nicht gegangen, weil sie da nichts gesehen hätte und zu sehr eingeengt gewesen wäre.
Wir waren froh über den Laufstall. Genutzt haben wir ihn bis etwa zum neunten Monat. Danach sind wir umgezogen und wenn ich jetzt etwas mache, sitzt sie mit auf der Arbeitsfläche oder im Hochstuhl - wenn sie nicht eh gerade spielt.
616
1,510
ich hab mir auch einen gekauft, weil ich dachte, das muss sein. Am Anfang war er schon praktisch, da hat sie tagsüber manchmal drin gelegen, aber jetzt dient er nur als Spielzeugsammelbehälter :cool:
Wenn ich sie jetzt reinsetzte, dann stellt sie sich sofort hin und schaut raus wie ein Knasti
Eigentlich könnten wir ihn jetzt verkaufen :confuded:
Viele Grüße
1,522
Also Du kannst ihn Dir getrost sparen.
5,464
7,124
Bei Tom haben wir den Laufstall auch fast gar nicht benutzt ausser um das Spielzeug abends reinzuschmeissen. Jetzt nutze ich ihn schon, einfach weil ich Luzie sicher wissen will (vor Tom) wenn ich den Raum verlasse. Wenn ich sie auf den Boden legen würde, wäre mir das zu unsicher, weil Tom noch nicht so gut aufpasst und auch schon mal auf die Idee kommt "Auf einem Bein Springen" direkt neben seiner Schwester üben zu müssen :roll:
Wenn sie allerdings im Krabbelalter ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, sie darin zu "parken". Dann ist sie sicher robust genug um ihrem Bruder contra zu bieten und der ist dann ja auch schon wieder was älter.