Candida-Pilz in der 37. SSW

bearbeitet 2. 04. 2008, 10:12 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen,

gestern war ich bei meiner FÄ, der äußere Muttermund ist wohl schon geöffnet, allerdings hat sie mir bei einem PH-Wert von 4,0 und einer vermuteten Candida-Infektion Kadefungin-Zäpfchen aufgeschrieben, die ich in den nächsten Tagen nehmen soll. :confuded: Sie meinte, eine Pilz-Infektion wäre jetzt nicht so arg gefährlich, trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken und würde gerne wissen, ob ich noch zusätzlich etwas anderes machen kann?

Ach so, der Zwerg ist auf 3.300 Gramm geschätzt, und - ganz ehrlich: HOFFENTLICH geht's bald los ... ;-)

Gruß Susi.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susi,
    ein ph-Wert von 4,0 ist völlig in Ordnung und normal. Genau so soll er sein. Der Pilz soll natürlich nicht da sein. Aber dem kannst du auch mit Knoblauch zu Leibe rücken. Das wirkt oft besser als die Chemie-Keule.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum