Man, ich ärgere mich echt:
meine Hebamme macht keinen Rückbildungskurs, wo man das Baby mitbringen kann.
...weil das Baby dann im Mittelpunkt stände, blabla. :roll:
Sowas gemeines:
Ich sehe mein Kind den ganzen Tag nicht und dann soll ich zur langweiligen Rückbildungsgymnastik und lass es zuhause? :mad:
Eugenie
Kommentare
1,868
742
Ich habe meinen Freund (der mit der Hebamme gesprochen hat) extra angewiesen, ihr zu sagen, daß ich das Kind mitnehmen will, damit sie nicht "nein" sagt, um mir "Ruhe zu gönnen", aber trotzdem...
Andere Rückbildungskurse gehen praktisch auch nicht, weil die zu weit weg sind und ich mir dann jedes Mal 1/2 Tag Urlaub nehmen müßte...
Eugenie
2,833
Deswegen stehen die aber nciht imMittelpunkt, die betreffende Mutter des schreienden Kindes kann halt dann grad die Übungen nicht mitmachen und beruhigt ihr Kind.
Ich hatte Luca bisher 3 Mal dabei (weil mein Freund gerade Montags meistens lange arbeiten muß), und letzte Woche war ich alleine, ein himmelweiter Unterschied.
Für mich sehr viel angenehmer, denn ich kann mich auf das konzentrieren für was ich dort bin und muß nicht dauernd Kinderbelustigung veranstalten.
Edit: Was machen dann die Mütter die niemanden zum Aufpassen haben... soll ja auch geben ????
742
Ich glaube, ich ruf' die Hebamme gleich noch mal persönlich an... vielleicht kann ich sie ja umstimmen.
:???:
Eugenie
25,096
Ein kurs wird bei uns zwar mit Kinderbetreuung angeboten, (Morgens um Zehn), aber die füttern die KInder nicht, sondern holen die Mama.
Felix hat aber genau da hunger. Er ist ein Flaschenkind und braucht genau eine Stunde zum trinken.
Da die betreuung nicht füttert, kann ich das wohl vergessen.
956
Ich habe Matthias auch immer wieder mitgenommen. Doch die letzten Male wurde das zusehends "schwieriger". Er startet immer wieder Angriffe auf die wehrlosen Kleinen, grabscht nach deren Händchen oder ins Gesicht. Kann auch passieren, daß er zubeißt.
Meine Hebamme war allerdings in der Beziehung super. Wenn man öfters mehr Kind betreut hat als Übungen gemacht, dann durfte man noch mal kommen.
742
Dein Sohn ißt so pünktlich? Ich könnte nie sagen "sie bekommt um so-und-so-viel Uhr zu essen"...
Meine Hebamme ist auch nicht zu erreichen :sad: sowas doofes...
Eugenie
956
6,187
Am Anfang war er immer das einzige Baby, jetzt kommen auch mal andere babies mit, dann legen wir die kleinen zusammen auf eine matte. Wenn einer schreit, geht die mutter hin, kann halt nicht mitmachen in der Zeit. Ich stille immer vorher, auch wenn er noch nicht so richtig Hunger hat, dann hält er es meistens ohne größeres Geschrei aus.
Also, ich würde mich echt mal bei der Hebamme erkundigen, wie man das machen soll, immer jemanden fürs Kind zu finden! Und es kümmert sich doch kein Mensch um die babies, die anderen haben doch auch alle welche und müssen deshalb nicht ein fremdes bewundern und sind abgelenkt. .. Ich versteh die nicht... grade ne Hebamme!
Ich weiß, du hast jemanden fürs Kind, aber die kann dir doch nicht deine günstige Situation vorwerfen.. gibt es nur den einen Kurs da? Vielleicht ist ein Krankenhaus in der Nähe, das auch einen anbietet oder eine Hebammenpraxis?
25,096
Sicherheit zwischen 9:30 und 11:30Uhr.
Die Rückbildung geht von 10:00-11:00 Uhr. fällt also ziemlich genau ins Mittagsfläschchen .:sad:
956
742
Eugenie
956
742
Nee, ich meinte nachmittags...
Ich gehe um 6:30 Uhr aus dem Haus und komme so um 18 Uhr wieder... Deshalb will ich den Abend mit meinem Kind verbringen und deshalb kann ich keinen Kurs tagsüber besuchen. ;-)
Eugenie
956
Und anschließend um 19:00 - wär ja nur für 10 Mal. Ist schon ne komische Hebamme!
742
Ich versuche sie nun seit 2 Tagen zu erreichen und sie ist nie da :sad: (Sie ist keine Beleghebamme, also ist sie auch nicht gerade bei einer Geburt...).
Heute abend würde der Kurs anfangen, also kann ich das wohl vergessen.
Eugenie
3,093
742
Wie schon gesagt ist sie ja keine Beleghebamme.
Sie hat einen AB, aber das nutzt mir nicht viel, da ich ja auf der Arbeit sitze... :???:
Tja, gestern abend war eh schon die 2. Stunde aus dem Kurs, da lohnt es sich wohl jetzt auch nicht mehr...
Eugenie
59,500
jetzt mal ganz blöd gefragt: Was würde denn passieren, wenn du deine Maus einfach mitnimmst, weil du sie nicht anderweitig unterbringen kannst?
:byebye01:
Gisela
3,093
Meine war auch nur für die Nachsorge zuständig und trotzdem hatte sie ein Handy ;-)
Naja, schon komisch deine Hebamme :???:
Versuch doch sonst mal im KH ein Rückbildungskurs zu machen, da kann man meist auftauchen wann man will....die Krankenkassenkarte wird einfach jedesmal in ein Gerät geschoben- fertig
742
Das ist zu weit weg, das schaffe ich nicht bis dahin nach der Arbeit... :sad:
Ich glaube, mir ist einfach kein Rückbildungskurs vergönnt!
Gruß
Eugenie
956
Frei nach dem Motto Frechheit siegt.
4,183
wahrscheinlich hat die Hebamme mal schlechte Erfahrungen gemacht und ich kann das sogar bissel nachvollziehen. Bei uns im Kurs waren auch Mamas, die ihre Kleinen dabei hatten, obwohl sie durchaus eine Betreuungsmöglichkeit gehabt hätten... Die haben dann die ganze Zeit mit ihrem Kind rumgeblödelt und mir kam es bei zweien wirklich so vor, als wollten die sich vor der Gymnastik drücken :???:
Eine davon hab ich mal drauf angesprochen, ob sie den Kurs denn gerne macht und sie hat mir ehrlich gesagt, dass sie nur auf Drängen ihres Mannes hingeht :roll: Na ja, da war mir dann klar, warum sie dort immer nur versucht hat, ihre Zeit so bequem wie möglich zu verbringen :twisted:
Was das rein "technische" angeht, fand ich es schon besser ohne Kind (hab beides probiert). Da kann man wirklich durchgehend mitmachen und hat mehr davon. Allerdings verstehe ich die emotionale Seite bei Dir auch. Wir wäre es denn, wenn du auf den Kurs verzichtest und Dir statt dessen ein Buch oder ein Video besorgst und die Übungen daheim machst. Da gehört bestimmt mehr Disziplin dazu, aber Du schaffst das bestimmt!
Liebe Grüße
Mandy
59,500
:byebye01:
Gisela